blindes baby im karton

Diskutiere blindes baby im karton im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; gestern sehr spät abends klingelte es an der tür.ich mache auf und was seh ich niemanden....es lag nur ein karton vor der haustüre.... in dem...
Y

yokoma

Gast
gestern sehr spät abends klingelte es an der tür.ich mache auf und was seh ich niemanden....es lag nur ein karton vor der haustüre....
in dem karton ist ein winziges meerie-baby....hab es gleich mit reingenommen und mich gewundert wer mir das vor die türe stellt.bin ja neu hier ins haus gezogen und bis jetzt wissen nur die gemüsehändler von den tieren...
nunja...bin hoch und hab die kleine erstmal angeschaut.es ist ein mädel.sie ist auf beiden augen blind meiner meinung nach...beide augen haben diesen blauen schimmer....die ganze linse ist blaälich aber unverletzt....das ist ja noch net das schlimmste.die kleine wiegt gerade mal 40g....bin nur am füttern seit gestern.habe ihr gestern verdünnte schlagsahne gegeben und heute katzenmilch geholt.
sie muss gestern erst geborenb sein....denke ich mal....ich hoffe sie schafft es...ein meerie mehr oder weniger ist bei mir kein problem...habe ein haus und massig platz.blind ist auch kein problem....nur ich hoffe sie kommt durch.sie ist eine rosettendame und hat eine weisse zuckerschnute...der rest ist schoko....habe sie mary-lou getauft,,,,sie sieht aus wie ein country-girl....hehehe

mache mir nur sorgen wegen des gewichts....sie sitzt auch nur in einer ecke und wartet auf essen....sie trinkt alles was ich ihr gebe bewegt sich aber nicht von der ecke raus....wenn sie versucht etwas zu laufen dann wackelt sie sehr ....es sieht sehr zittrig aus....vielleicht is sie ja auch eine frühgeburt....so etwas kleines hab ich echt noch nie gesehn.

hoffnungsvolle grüsse
iris
 
Tasha_01

Tasha_01

Beiträge
13.894
Punkte Reaktionen
5.239

AW: blindes baby im karton

Hi Iris,

hast du zufällig ne liebevolle Ersatzmama/Papa den zu dem Zwerg setzten kannst ?

Außer vielen Kalorien braucht sie jetzt nämlich auch wärme und Kuscheleinheiten. Und sie lernt gleich das korrekte Meerschweinverhalten, hoffentlich kommt das Unglückswürmchen durch :runzl:
 
Y

yokoma

Gast

AW: blindes baby im karton

ja klar meine madalina kümmert sich um sie....sie liegt immer bei ihr...nur hat sie eben leider keine milch....is ja net schlimm....aber sie is net alleine...

sagt mal irgendwie hab ich doch das leise gefühl das sie mich sieht...oder eben die schatten von mir....kann das von einer frühgeburt kommen, das die augen so verschleiert sind?
 
A

Abby

Beiträge
3.537
Punkte Reaktionen
14

AW: blindes baby im karton

Du solltest versuchen ihr Augensalbe rein zu tun.
Wenn sie "nur" bläulich sind, dann wirds bestimmt wieder wenn man schön schmiert.
Entweder sie hat "Rolllider" oder es kam was in die Augen aber blind ist sie bestimmt noch nicht.

Alles Gute für das Mäuschen.

Das Gewicht ist echt kritisch.
Sie sollte wirklich warm gehalten werden, evtl. mit Wärmflasche wenn sie noch alleine sitzt.
 
Y

yokoma

Gast

AW: blindes baby im karton

ne das ist keine augenverletzung....man schaut in die augen und siegt erstmal nix....erst im licht sieht man das die linse bläulich aussieht...das ist innerlich...hoffe ihr versteht was ich meine....

das gewicht ist super kritisch, weil sie ja am anfang auch noch abnehmen....aber ich füttere sie grad jede stunde und nachts alle 3 stunden...bin schon müde und das war gerade net mal 1 tag....man oh man.

werde fest dran glauben das sie es schafft.drückt mir die daumen
 
L

LaurasMeeribande

Gast

AW: blindes baby im karton

ich hätte jetzt auch direkt darauf getippt, dass sie vielleicht mal nen haar oder so ins auge bekommen hat. wenn meine babys solche "blauen" augen haben tu ich bepanten rein und dann so 2-3 mal am tag
 
A

Abby

Beiträge
3.537
Punkte Reaktionen
14

AW: blindes baby im karton

Doch yokoma, es kann schon eine Verletzung sein.
Wenn was im Auge war (Heu, Dreck, Haare) dann verfärbt sich das Auge so. Ich weiss schon was Du meinst.
Wie gesagt, Augensalbe wäre wichtig. Ich denk auch daß es - wie Laura schrieb - mit Bepanthen weg gehen müsste.

Ich drück die Daumen für die kleine Mary-Lou.
 
Y

yokoma

Gast

AW: blindes baby im karton

werd jetzt noch warten wie es ihr geht und evtl morgen mal zum ta gehn....aber die salbe kann ich ja mal reintun....kann ja net schaden...danke euch.
 
Y

yokoma

Gast

AW: blindes baby im karton

sorry krieg es irgendwie heute net kleiner.... :scream:
 
L

LaurasMeeribande

Gast

AW: blindes baby im karton

sieht wirklich merkwürdig aus...naja aber ein versuch wäre es ja wert. bepanten ist glaub ich nicht teuer, wenn man die kleine tube nimmt. klappt bei jungen meeris 1A bei älteren meeris nehm ich ne andere salbe, da gibts auch verschiedene, jee nachdem, was das meeri am auge hat.
 
T

Tilliel

Gast

AW: blindes baby im karton

Du meine Güte, dass ist ja wirklich ein kleines Fliegengewicht!

Dann wünsch ich deiner kleinen mal alles alles Gute!
 
Y

yokoma

Gast

AW: blindes baby im karton

jetzt seht ihr was ich meine....wenn meine schätze verletzungen am auge haben dann sieht es schon ganz anders aus....nunja....die kleine wird es schon schaffen.
 
S

SusanneC

Gast

AW: blindes baby im karton

Ja, ich kenne einen von geburt an blinden Bock, dem seine Auge sehen auch so aus. Ich drück Dir die Daumen für die kleine...
 
A

Abby

Beiträge
3.537
Punkte Reaktionen
14

AW: blindes baby im karton

Ohje, sieht echt merkwürdig aus.
Ja, die Salbe kann nichts schaden.
Wenn sie etwas zugenommen hat, kannst mit ihr ja zu einem Tierarzt.

Ist aber echt ne Sauerei, so ein Baby einfach wem vor die Tür zu stellen.
Schön daß Du Dich so gut kümmerst :top:
 
Aussie

Aussie

Beiträge
1.114
Punkte Reaktionen
17

AW: blindes baby im karton

Ich hatte mal ein Meerschweinchen was auch so ein Auge hatte.Bei mir gibt es keine creme ins Auge, ich persönlch finde das ecklig.Würde ich mir als Mensch auch nicht ins Auge machen.
Ich habe für die Augen Euphrasia D6 Augentropfen. Und kann nur gutes dazu sagen. Das Auge wurde wieder klar.
 
P

Püppy_M

Gast

AW: blindes baby im karton

Ich wünsche dir viel Glück mit der Kleinen....
Hoffentlich kommt sie durch..
 
pepinolito

pepinolito

Beiträge
5.040
Punkte Reaktionen
2

AW: blindes baby im karton

Die ist ja echt winzig :runzl:

Hoffentlich schafft sie es :troest:
 
Mady

Mady

Beiträge
3.136
Punkte Reaktionen
18

AW: blindes baby im karton

Huhu
sieht für mich auch so aus als wäre sie blind

hoffe die kleine kommt durch

Und nimmst du KatzenAUFZUCHTSmilch?
Weil normale Katzenmilch von Whiskas oder so geht nicht

:)
 
Meerie-Mama

Meerie-Mama

Beiträge
4.183
Punkte Reaktionen
0

AW: blindes baby im karton

oh wow...was für ein findelkind...wie im märchen. ich wünsche ihr, dass sie es schafft. finde aber nicht das sie wie eine rosette aussieht...wirkt auch so als hätte sie am kopf krauses haar findet ihr nicht?
 
Thema:

blindes baby im karton

blindes baby im karton - Ähnliche Themen

Problem mit blinder , ausgesetzter Fundschildkröte...: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Gestern bekam ich eine Mail von einer mir bis dahin unbekannten Frau aus 67273 Herxheim am Berg...
Zum Glück nicht blind!!!: Hallo Ich habe hier gestern abend in einem anderen Therad geschrieben das mein kleiner Asterix einen blauen schimmer auf dem auge hat. So nun...
Meerschweinchenbaby blind ?!?: Hallo! Ich hab hier noch nie gepostet, aber dieses Forum erscheint mir als das beste Meerschweinchenforum, das ich bis jetzt gesehen habe. :o)...
Oben