Woher Vit*kraft ''Böller''?

Diskutiere Woher Vit*kraft ''Böller''? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Gibts die bei zooplus irgendwo, ich find die nämlich nicht und sollte sie bestellen, unsere Läden haben die ebenfalls nicht im Verkauf.
Californiadream

Californiadream

Reaktionen
22
Gibts die bei zooplus irgendwo, ich find die nämlich nicht und sollte sie bestellen, unsere Läden haben die ebenfalls nicht im Verkauf.

02.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Woher Vit*kraft ''Böller''? . Dort wird jeder fündig!
S

sophienmeeris

Gast
Kriegste eigentlich in jedem Zoofachgeschäft oder Baumarkt... :verw:

S

sophienmeeris

Gast
Aber hier steht doch nix von "nicht lieferbar" oder bin ich blind?

Californiadream

Californiadream

Reaktionen
22
Doch, da ist so ein Auto unter kaufen und wenn man klickt kommt das:

''Lieber Tierfreund,

im Moment ist das von Ihnen gewünschte Produkt VITA SPECIAL Regular Meerschweinchen - 600 g vergriffen.

In der Regel sind Artikel unseres Sortiments binnen max. 21 Tagen wieder für Sie verfügbar; oft sind es sogar nur einige Tage bis zum Eintreffen der nächsten Lieferung. Längere Wartezeiten sind die Ausnahme.''
gut, wenns im laden immer noch nicht gibt muss ich halt abwarten oder noch andere shops suchen, wos das gibt.

S

sophienmeeris

Gast
Achso. ...
Schau wirklich mal im Baumarkt. Da kauf ich die ganz oft.

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.203
Hi Kim,

der FN in Eislingen hat die Böller auf jeden Fall. Ich kaufe die da nämlich selber ;)
Ansonsten hilft nur in Stuttgart gucken, was Futtersorten angeht wohnen wir irgendwie im Niemandsland.

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
SORRY, wenn ich frage, aber sind die Böller eigentlich sooooo notwendig?

Ich habe die noch nie verfüttert...
Wann sollte man die füttern?

K

Kati2806

Gast
Naja, man kann z.B. Päppelbrei draus machen. Einige Schweine mögen das wohl lieber als Critical Care oder Rodi...

K

Kati2806

Gast
Nein, wenn du sie nicht als Leckerlie füttern oder sie zu Päppelbrei machen willst, brauchst du auch keine Böller. Ich habe auch keine daheim.

K

kampfmaus

Gast
oder du kennst hier Jemand wo dir schicken kann. Hab hier auch schon Zeug rumgeschickt und auch bekommen. Mußt halt paar Packungen gleich auf Vorrat nehmen das sich das Porto lohnt.

O

Olivia_Stein

Gast
Tablettschn:

Vita... Böller sind super zum Päppeln geeignet! Dickmacher u. nicht blähend!
Koch Magen/Darmtee wenn du den Beutel rausgenommen hast, gibst Du mind. 3 Böller rein (musst Du schauen wie viele Du reingeben kannst, damit Du den Brei mit der Spritze noch aufgezogen bekommst), die lösen sich im heißen Tee leicht auf. CC kannst Du dazu geben, wenn die Böller völlig aufgelöst sind.

*Krümel*

*Krümel*

Böckchenmama
Reaktionen
44
Tablettschn:

Vita... Böller sind super zum Päppeln geeignet! Dickmacher u. nicht blähend!
Koch Magen/Darmtee wenn du den Beutel rausgenommen hast, gibst Du mind. 3 Böller rein (musst Du schauen wie viele Du reingeben kannst, damit Du den Brei mit der Spritze noch aufgezogen bekommst), die lösen sich im heißen Tee leicht auf. CC kannst Du dazu geben, wenn die Böller völlig aufgelöst sind.
Oder aber statt Magen-/Darmtee gleich Fenchel-Anis-Kümmeltee kochen und wenn es trotzdem noch Blähungen geben sollte (trat beim Päppeln bei mir meistens als Begleiterscheinung durch die veränderte Ernährung auf, meistens gibt's ja auch AB und da hat bei meinen bisherigen Päppel-Tieren meist die Darmflora schlapp gemacht und das waren KEINE Blähschweine!), gib Sab Simplex dazu.

Obwohl ich ja kein so großer Fan der "Böller" mehr bin, haben meine Tiere den Päppelbrei mit Böllern gerne genommen und ich das dann auch so gehandhabt.

Thema:

Woher Vit*kraft ''Böller''?

Woher Vit*kraft ''Böller''? - Ähnliche Themen

• Maisblätter woher?

Maisblätter woher?: Hi, ich lese immer wieder, dass ihr euren Wutzis Maisblätter anbietet. Nun habe ich versäumt, welche selbst zu trocknen. Mein Opa hat früher immer...
  • Woher günstige getrocknete Kräuter/Blüten?

Woher günstige getrocknete Kräuter/Blüten?: Huhu ihr Lieben, ich unterstütze von Zeit zu Zeit mal die Tierheime vor Ort mit einigen Sachspenden und diesmal wollte ich unter anderem...
  • Düsseldorf: Woher Heu?

Düsseldorf: Woher Heu?: Hallo liebe Düsseldorfer, da ich jetzt endlich ein Auto hab, kann ich nun Heu in größeren Mengen kaufen. woher bekommt ihr denn euer Heu? ich...
  • Woher Cavia Gold?

Woher Cavia Gold?: Hallo! Woher bekommt ihr Cavia Gold? Google spuckt mir nur Caviar aus :eek3:
  • science selectiv woher ?

science selectiv woher ?: Hallo zusammen, kann mir einer nen Tip geben wo ich dies Science Selectiv noch herbekomme ausser bei Cavialand :rolleyes: ? Nix gegen Cavialand...
  • science selectiv woher ? - Ähnliche Themen

• Maisblätter woher?

Maisblätter woher?: Hi, ich lese immer wieder, dass ihr euren Wutzis Maisblätter anbietet. Nun habe ich versäumt, welche selbst zu trocknen. Mein Opa hat früher immer...
  • Woher günstige getrocknete Kräuter/Blüten?

Woher günstige getrocknete Kräuter/Blüten?: Huhu ihr Lieben, ich unterstütze von Zeit zu Zeit mal die Tierheime vor Ort mit einigen Sachspenden und diesmal wollte ich unter anderem...
  • Düsseldorf: Woher Heu?

Düsseldorf: Woher Heu?: Hallo liebe Düsseldorfer, da ich jetzt endlich ein Auto hab, kann ich nun Heu in größeren Mengen kaufen. woher bekommt ihr denn euer Heu? ich...
  • Woher Cavia Gold?

Woher Cavia Gold?: Hallo! Woher bekommt ihr Cavia Gold? Google spuckt mir nur Caviar aus :eek3:
  • science selectiv woher ?

science selectiv woher ?: Hallo zusammen, kann mir einer nen Tip geben wo ich dies Science Selectiv noch herbekomme ausser bei Cavialand :rolleyes: ? Nix gegen Cavialand...