Eb - Einrichtung - Haus - Ideelos

Diskutiere Eb - Einrichtung - Haus - Ideelos im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöle! Mein Titel sagt eigentlich schon alles aus ... Ich werde die Wochen einen Eb bauen, brauche ein neues Haus und habe keinerlei Ideen wie...
I

Isa

Gast
Hallöle!

Mein Titel sagt eigentlich schon alles aus ... Ich werde die Wochen einen Eb bauen, brauche ein neues Haus und habe keinerlei Ideen wie und was ich machen könnte ...

Der EB wird 120x85x ca. 90
Es werden 2 Etagen drinne seien und zwei Bullaugen an den Seiten und (es war ein alter Küchenschrank) die Türen werden ausgesägt und dann wieder eingesetzt und naja ....

ich hätte ca. 40 - 50cm in der Höhe und möchte gerne ein Häusschen mit Heuraufe bauen, ... aber wie.

Habt ihr ein paar Fotos, oder Baupläne ?! :D

Danke LG Isa

02.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eb - Einrichtung - Haus - Ideelos . Dort wird jeder fündig!
N

Néné

Reaktionen
103
Nee, Foto nicht, hab keinen Apparat, aber ich hab grad einen supernetten Unterstand gebaut und zwar aus zwei Holzbesteckständern von Ikea, auf die hab ich ein Brett geschraubt. Jetzt habe ich also eine Kombination aus Heuraufe und Unterstand und Etage. Meine zwei Knirpse die das in ihrer Etage haben sind begeistert. Und es steht stabil!

Du brauchst: 2 von diesen Besteckständern, 4 dünne, lange Holzschrauben, ein dünnes Sperrholzbrett in der gewünschten Länge und Breite, einen Akkuschrauber oder einen Schraubenzieher und viel Muskelkraft und los geht es.
Produktionsdauer: 2 Minuten.

MeeriAnja

MeeriAnja

Reaktionen
5
brauche ein neues Haus und
Der EB wird 120x85x ca. 90
und möchte gerne ein Häusschen mit Heuraufe bauen
Ich finde, Häuser nehmen immer so viel Platz weg.
Mein EB ist 1,90m lang und trotzdem ist irgendwie zu wenig Platz drin.
Damit die Liegeplätze als Lauffläche nicht verlorengehen, habe ich nur Standetagen, Tischchen und Weidenbrücken.
Bei der Tiefe deines EB würde ich ein Haus auf jeden Fall in die Mitte stellen, damit die Laufrunde nicht eingeschränkt wird.

Vielleicht kannst du oben in deinem EB auch so ein Brett mit Balkonkastenhalterungen draufsetzen. Meine Meeris sind begeistert davon:

I

Isa

Gast
Danke schön ...

@MeeriAnja
Ich werde mal gucken ob ich das reinkriege, aber gute Idee danke ..

@Néné
Welche Besteckständer hast du denn genommen :nuts: :D

Hat denn jmd. noch mehr Ideen, es gibt doch so viele die tolle Häuser selber machn :fg:

M

Mary Lou

Gast
Hier sind meine selbstgebauten Häuser.
Die Vorlage für Front und Seitenwand könnte ich dir per Mail schicken. Hab ich selbst am PC erstellt, da die von den Originalhäusern nur seitliche Bilder zu finden sind.

I

Isa

Gast
Oh ja ich würde mich gern über deine E-mail freuen ... meine E-mail is ja im Forum bekannt, also ... einfach meinen name anklicken :p

N

Néné

Reaktionen
103
Hi Isa, das sind ganz Ikea-typische, die kennst Du sicher. Kleine Holzkästchen, 2 Fächer jeweils, unten ein weißer Plastikeinsatz. Kosten wahrscheinlich etwa 4 Euro. Ich hatte meine aus der Küche übrig und schon länger. Bei Butlers gibt es die manchmal auch.

Thema:

Eb - Einrichtung - Haus - Ideelos

Eb - Einrichtung - Haus - Ideelos - Ähnliche Themen

• Tipps für selbst gebaute Einrichtung gesucht

Tipps für selbst gebaute Einrichtung gesucht: Hallo zusammen. Unsere Pilz-Ausrottungs-Maßnahme wird in der ersten Woche 2013 beendet sein und damit die Ära der Karton-Behausungen. Ich möchte...
  • Unterstände und Gehege-Einrichtung

Unterstände und Gehege-Einrichtung: Es sind zwar keine "Eigencreationen", die ich hier zeigen möchte, aber doch ein paar Ideen oder Anregungen, wie man mit einfachen Mitteln Gehege...
  • Kellerraum meerschweinchengerecht einrichten

Kellerraum meerschweinchengerecht einrichten: Huhu, da ich bald umziehen werde (natürlich mit Schweinchen ;)), möchte ich meinen Schweinchen einen ehemaligen "TV-Hobbykeller" als...
  • Einrichtungs frage

Einrichtungs frage: Hallo zusammen, Wir bekommen demnächst 4 weitere weibchen ,womit wir auf 8 schweinis wäen. Jetzt möchten wir den neuen alle eine unterkunft...
  • Gehege interessanter einrichten?

Gehege interessanter einrichten?: Hey, unsere Mädels haben ja fast 3 m² nur für sich, aber rumlaufen tun sie da nicht so wirklich - es ist eben nicht so toll eingerichtet. Könnt...
  • Gehege interessanter einrichten? - Ähnliche Themen

• Tipps für selbst gebaute Einrichtung gesucht

Tipps für selbst gebaute Einrichtung gesucht: Hallo zusammen. Unsere Pilz-Ausrottungs-Maßnahme wird in der ersten Woche 2013 beendet sein und damit die Ära der Karton-Behausungen. Ich möchte...
  • Unterstände und Gehege-Einrichtung

Unterstände und Gehege-Einrichtung: Es sind zwar keine "Eigencreationen", die ich hier zeigen möchte, aber doch ein paar Ideen oder Anregungen, wie man mit einfachen Mitteln Gehege...
  • Kellerraum meerschweinchengerecht einrichten

Kellerraum meerschweinchengerecht einrichten: Huhu, da ich bald umziehen werde (natürlich mit Schweinchen ;)), möchte ich meinen Schweinchen einen ehemaligen "TV-Hobbykeller" als...
  • Einrichtungs frage

Einrichtungs frage: Hallo zusammen, Wir bekommen demnächst 4 weitere weibchen ,womit wir auf 8 schweinis wäen. Jetzt möchten wir den neuen alle eine unterkunft...
  • Gehege interessanter einrichten?

Gehege interessanter einrichten?: Hey, unsere Mädels haben ja fast 3 m² nur für sich, aber rumlaufen tun sie da nicht so wirklich - es ist eben nicht so toll eingerichtet. Könnt...