TA-Kosten

Diskutiere TA-Kosten im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Wir kommen gerade mit Trio vom TA. ;) Ich möchte euch mal gerne auflisten, was der TA bei ihm alles gemacht hat & ihr könnt mal raten, um...
M

Mouse95

Gast
Hallo!

Wir kommen gerade mit Trio vom TA. ;)
Ich möchte euch mal gerne auflisten, was der TA bei ihm alles gemacht hat & ihr könnt mal raten, um wieviel € wir jetzt leichter sind. :nuts:

Leichte Bindehautentzündung » Augensalbe (vor Ort / nicht mit nach Hause bekommen);
Zähne » nur eine Seite der Backenzähne gekürzt;
Untersuchung mit dem Stetoskop » Baytril-Spritze (Tabletten für 4 Tage mit nach Hause bekommen);
Penisvorfall » gerenigt, eingecremt und versucht das gute Stück "reinzuschieben".

Na, was schätzt ihr?

29.07.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: TA-Kosten . Dort wird jeder fündig!
D

DiePilzin

Gast
Hm, alles Sachen mit denen ich mich nicht auskenne, zum Glück nie gehabt! ;)
Aber ich schätze jetzt einfach mal auf 45Euro?!

Edit: Find das aber sehr interessant mal schätzen zu lassen! Bin gespannt, was die anderen sagen! :D

M

Mouse95

Gast
Falsch, Isa .. :D

Ich hab doch schon mal berichtet, wie günstig unser TA ist. ;) Obwohl wir nicht mit ihm verwandt oder verschwägert sind. :rofl:

OT:
Kann mir mal jemand sagen, was mit meinem Banner los ist?

A

Abby

Reaktionen
14
Kommt natürlich drauf an ob es vier verschiedene Tiere waren oder nur eins (hoffentlich nicht...).

Ich würde dafür ca. 50 Euro bezahlen denk ich mal (vielleicht auch mehr) weil ich pro Schwein immer die "allgemeine Untersuchung" zahlen muss auch wenn dann gar nix gemacht wird.

M

Mouse95

Gast
Nein, es war ein Schweinchen. ;)

@ Abby:
Dein Banner ist ja auch so komisch!?

@ all:
Seht ihr bei mir & Abby normale Banner oder Werbung?

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Huhu!

Banner, man kann auch ganz normal anklicken.

J

JoPi

Gast
Bei meiner TÄ würde ich mindestens so um die 60 euros löhnen.
Spitzen wegmachen und vorderzähne kürzen hab ich schon allein 35 euros bezahlt, und wenn man das andere alles noch dazu rechnet, ja 60 euro bestimmt.

Wieso hast du die Augensalbe nicht mit gekriegt? Bindehautentzündung muss doch auf jeden Fall 3 -4 mal pro Tag und das einige Tage gegeben werden, sonst kriegst das nicht wech :verw:

LG Petra

Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin

Reaktionen
25
Hi,
also ich schätze mal zwischen 40 und 60 Euro. Je nachdem den wieviel-fachen Satz der TA nimmt.

M

Mouse95

Gast
@ Petra:
Er hatte nur ein leicht gerötetes Auge. Das sah jetzt nicht so schlimm aus & ob's eine Bindehautentzündung ist, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall ist's nicht so schlimm gewesen.

Also .. wir haben 6 € für alles bezahlt. :einv: Und nebenbei .. der TA ist richtig klasse!

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
906
Würde jetzt so wie die anderen schätzen....aber da ja dei TA sehr günstig ist (hast schon mal erzählt oder??), denke ich mal so 25 Euro???

Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin

Reaktionen
25
Ui... da habt ihr aber "Schwein gehabt" :winke:

Allerdings sollte man das nicht zu laut sagen, denn der GOT entspricht dieser Preis ganz sicher nicht ;-)

K

kleeblatt

Gast
Hui, das hätte ich auch mal gern!
Bei uns kostet in der Klinik schon das "Anschauen- kurze, allgemeine Durchecken 7€....

P

Pat

Gast
Hallo,

ich würde so in die Richtung von 60 Euro tippen.
Aber bei dir scheints ja weniger gewesen zu sein... magst du uns aufklären?

Alles Liebe :winke:
Pat

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
906
Waaaaas 6 Euro...wow!! Bei uns kostet "nur mal anschauen" schon 10 Euro....

K

Knuddel

Gast
Hallo!

Hätte auch auf mind. 60-70 Eu getippt!
Mh, dein TA scheint einen Sponsoren zu haben? :rofl:

LG Jens mit TRIXIE, KIRA und FELIX

M

Mouse95

Gast
Ne, ein "Freundschaftspreis" war es, glaube ich, nicht. :D Bei ihm ist die Behandlung der Meerschweinchen immer so günstig. ;)
Wahrscheinlich denkt er sich: "Lieber die Kosten für die Besitzer überschaulich halten."
Denn ich glaube, er macht es deshalb so günstig, weil er froh ist, dass die Besitzer von Kleintieren überhaupt zum TA gehen.

Er führt ein Privates Tierheim für ca. 80 Katzen. :einv: Die Tiere werden von ihm kastriert & von seiner Frau versorgt & weitervermittelt.
Das finanziert er alles alleine.

Eine Nachbarin hat letztes Wochenende ihren kranken Wellensittich bei ihm vorgestellt.
Da der Wellensittich fast am verhungern war, erklärte sich der TA dazu bereit, den Vogel dazubehalten, um ihn zu päppeln.
Ich glaube nicht, dass er dafür sehr viel Geld nehmen wird.

Hunde und Katzen behandelt er auch günstig, aber jedoch noch zu einem "normalen" TA-Preis. ;)

Und jeden Tag kommen wirklich viele Menschen zu ihm! :top:

*So, genug :nuts:*

Thema:

TA-Kosten

TA-Kosten - Ähnliche Themen

• Kosten fürs Einschläfern

Kosten fürs Einschläfern: Heute musste ich meine geliebte Gretl einschläfern lassen. sh. Krankheitsthread. Das erste Tier nach ca. 8 Jahren. Sie war infolge ihrer...
  • Haarlinge kosten für 6

Haarlinge kosten für 6: Hey Leute, gibt mal wieder Haarlinge bei meinen .... Die kleine wiegt um die 350 g die anderen 5 so 1000g bis Max 1450g. Was meint ihr wieviel...
  • Wieviel kosten Meerschweinchen im Zooladen?

Wieviel kosten Meerschweinchen im Zooladen?: Hallo Schweinefreunde ich war heute nach langer Zeit mal wieder in einem Zooladen, in dem auch Meerschweinchen verkauft wurden (natürlich nur, um...
  • Platz und kosten von 2-3 Meerschweinchen?

Platz und kosten von 2-3 Meerschweinchen?: Hey Ich wollte mal wissen wie groß so ein Meerlie Gehege sein sollte. Ich hab schon bei Diebrain geguckt aber das hilft mir nicht weiter. Ich...
  • Durchschnittliche TA Kosten pro Schwein.

Durchschnittliche TA Kosten pro Schwein.: Ich ordne gerade meine Finanzen, da es uns finanziell eigentlich gut geht und mit dem Umzug und einrichten des Hauses der Geldbeutel einfach...