Gibt es bei Ik*a ein Regal das ca. 120cm lang ist?

Diskutiere Gibt es bei Ik*a ein Regal das ca. 120cm lang ist? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, da ich am Montag Urlaub habe *juhu* will ich ins schwedische Möbelhaus fahren ;) Mir gefällt der Gitterkäfig einfach nicht...
nuvola

nuvola

Reaktionen
357
Hallo ihr Lieben,

da ich am Montag Urlaub habe *juhu* will ich ins schwedische Möbelhaus fahren ;)

Mir gefällt der Gitterkäfig einfach nicht, nein nein nein :scream:

Bis ich umziehe dauert es ja noch ewig und meine bisherigen Kapazitäten geben nur 120cm bzw. 130cm her. Mama und Freund wollen aber nix selber bauen, deswegen bräuchte ich ein tolles Regal dass 120cm, bzw. max 130cm hoch ist und halt 60, 70cm breit....

Gibt es sowas?????
Bzw. wenn nicht beim Schweden wo, dann???

Danke schonmal:)

01.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gibt es bei Ik*a ein Regal das ca. 120cm lang ist? . Dort wird jeder fündig!
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Schau doch mal auf der Seite von Ikea www.ikea.de

Ansonsten geh einfach in den nächsten Baumarkt und lass Dir Bretter zuschneiden. Gibt ja auch beschichetete Bretter aus dem Möbelbau.
Der m2 -Preis richtet sich nach der Dicke.

Hast Du Werkzeug? Dann kauf einfach ein längeres Regal und kürze es. ;)

nuvola

nuvola

Reaktionen
357
Huhu!
Ich hab da schon geguckt finde aber nix :(
Das is ja das Problem..nix sägen oder so....das is die Bedingung.....:(

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Dann fahr auf zum Baumarkt, die sägen Dir alles zu.
Ein paar Winkel und Schrauben gekauft und in max. 1h hast Du alles zusammengeschraubt.
Bei Ikea muss man das Regal ja auch noch zusammenbauen.

2 x 130x25cm ( je nach Höhe)
2 x 70x 25cm
1 x 130x70cm ( Bodenplatte)
Edit: Wenn es richtig abschließen soll, muss man natürlich bei der Länge oder Breite jeweils die Holzdicke abziehen. Sonst stehen ja ein paar Milimeter über.

Mit Winkeln wohl um die 15-20 Eus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
nuvola

nuvola

Reaktionen
357
Uiuiuiuiui was haltet ihr von Besta? Also das a mit einem ° drauf :D
Ist 128x60? :)
Viele Grüße

F

Freezer

Gast
Bis ich umziehe dauert es ja noch ewig und meine bisherigen Kapazitäten geben nur 120cm bzw. 130cm her. Mama und Freund wollen aber nix selber bauen, deswegen bräuchte ich ein tolles Regal dass 120cm, bzw. max 130cm hoch ist und halt 60, 70cm breit....

QUOTE]

Hallo, ist das nicht etwas kurz? 60 oder 70cm? Weil du 1,20m/1,30m hoch geschrieben hast!

Bei Ikea gibts ja Gorm 1,10m und 1,74m Höhe, die Einlegeböden sind ja 31 und 51cm tief und 50 und 77cm lang

Ivar weiß ich die Maße nicht so genau!

nuvola

nuvola

Reaktionen
357
Ne hatte ich nicht, sorry :D
wie gesagt den Besta gibt es in 130 und 120...allerdings eben für 55 euronen...
der 120er kostet da 45, aaaber dann wären die Wände nur 20cm hoch..ist wohl zu niedrig...hachja....

R

Regina

Reaktionen
0
Hallo,

sägen wollt ihr ja nicht, aber schrauben könntet ihr doch selber?

Ich würde dann in den nächsten Baumarkt gehen und nach OSB-Verlegeplatten schauen. Die haben sie bei den meisten Baumärkten in ca. 204 x 67,5 cm oder so. Dann gehst du in die Zuschnittabteilung und fragst ob sie dir das zuschneiden. Also "Nut und Feder" abschneiden, dann längs einmal durch, bleiben ca. 200 x 31/32 cm (2x) und die jeweils nochmal schneiden auf 130 vs. 70 cm. Dann hast du für knapp 10 € 4 Bretter (2 x 130 + 2 x 70) die du nur noch zusammenschrauben musst.
PVC drunter und fertig.

LG Regina

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gibt es bei Ik*a ein Regal das ca. 120cm lang ist?

Gibt es bei Ik*a ein Regal das ca. 120cm lang ist? - Ähnliche Themen

• ..zum Geburtstag gibts Schwein (chen)

..zum Geburtstag gibts Schwein (chen): Hallo Ihr lieben, nun ist es endlich so weit. Nach einem Jahr und vielen Monaten des Sparens ( Tierarztkasse und neuer Meeri Eigenbau) und...
  • HDF-Platten - gibt es die im Toom Baumarkt oder online?

HDF-Platten - gibt es die im Toom Baumarkt oder online?: Hallo, weiß jemand ob der Toom-Baumarkt HDF-Platten hat? Alternativ: Kann man die bezahlbar irgendwo online bestellen?
  • "Platzsparendes" Notfallgehege, gibt es das?

"Platzsparendes" Notfallgehege, gibt es das?: Jep, ich suche die eierlegende Wollmilchsau :nut: Für den Fall des Falles hätte ich gerne bis zu drei Notfallgehege da, die man einfach schnell...
  • Es gibt ein neues zu Hause =)

Es gibt ein neues zu Hause =): Meine Meernies Leben momentan noch in einem doppelstöckigen Käfig was nicht schön ist aber in mein Zimmer bei meiner Mama war halt nicht mehr...
  • Dieses Jahr gibts auch einen Fellschnuten Wandkalender

Dieses Jahr gibts auch einen Fellschnuten Wandkalender: Huhu, auch wir haben Kalender drucken lassen. :hüpf: Dieses Jahr gibts erstmalig einen Fellschnuten-Wandkalender für 2013 (Name: "Kleine...