Wie viele Hunde habt ihr?

Diskutiere Wie viele Hunde habt ihr? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo ihr Lieben, da ich jetzt auch Umfragen erstellen kann, kommt doch gleich mal eine. Wie viele Hunde habt ihr? Ich frage deshalb, weil ich...

• Teilnehmer
    0
C

CaviaLove88

Gast
Hallo ihr Lieben,

da ich jetzt auch Umfragen erstellen kann, kommt doch gleich mal eine.

Ich frage deshalb, weil ich bald wieder 2 Hunde habe, und man doch sehr belächelt wird. Es wird gesagt, dass doch ein Hund reicht.

Mir ist jedoch aufgefallen, das es garnicht mehr so selten ist, wenn jemand mehr als einen Hund habt.

Deswegen meine Frage: Wie viele Hunde habt ihr, welche Rasse (mit Foto?), und weshalb habt ihr diese Anzahl der Hunde.

Liebe Grüße

19.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie viele Hunde habt ihr? . Dort wird jeder fündig!
K

kerstin_19

Gast

AW: Wie viele Hunde habt ihr?

2, Deutscher Schäferhund, und Rottweilermix,

Haben die 2, weil wir den Platz dafür haben, (zwischen 500und 1000m² ums Haus)und wir uns einfach wohler fühlen, wenn jemand aufpasst, da wir doch sehr abseits wohnen!

R

Rosalie

Gast

Wir haben zwei Hunde, einen Jack Russel Mix:

und einen Chihuahua:

Ich finde es eigentlich eher normal zwei Hunde zu haben. In meiner Familie gabs immer zwei Hunde oder auch mal etwas mehr (meine Eltern haben aktuell 3).
Aber warum gerade zwei... keine Ahnung. Drei wären mir zu viel, einer zu wenig *g*

A

Abby

Reaktionen
14

Leider nur einen - Benny:

Labrador-Collie-Schäfer-Mix

Wenn es nach mir gehen würde, hätten wir zwei Hunde aber mein Freund will nicht :mist:

A

Anja.G

Gast

Wir haben z.Zt. 3 Hunde.

Binggu, Landseer-Mix, geb. 06.10.2005

Als wir ihn holten, hatten wir einen kleinen Terrier und wollten noch was grosses, ruhigeres dazu.
Bingg ist aus einem ungeplanten Wurf.

Flori, Bernersenn x Rottweiler, geb. 14.06.2007

Als der kleine Terrier im Febr. 07 wegen bösartiger Tumore erlöst werden musste, wollten wir zuerst keinen 2. Hund mehr. Aber Bingg wurde immer ruhiger und hatte je länger je mehr zu nichts mehr Lust.
Durch einen Zufall erfuhren wir von einem Notfall, gingen schauen und.. namen spontan Flori mit zu uns.

Mäxli, Zwergschnauzer-Mix , geb. 4. Mai 2008

Irgendwann letzes Frühjahr kam bei uns der Wunsch nach einem kleinen Hund auf.
Nach langer, erfolgloser Suche (wir fanden nie einen Hund, der uns allen zusagte), war es dann bei Liebe auf den ersten Blick, als wir Mäxli sahen.

Da wir sehr viel Platz genug Zeit haben, ist noch ein 4. Hund (auch so ein Winzling) geplant.
Eigentlich wollten wir einen Halbbruder von Mäxli (gleicher Vater, Schwester seiner Mutter) vom Wurf vom September. Aber es hat dort nur Weibchen und wir möchten unbedingt einen Rüden.
Auf nächstes Frühjahr ist noch ein Wurf von Mäxlis Eltern geplant. Wenn dort ein Rüde dabei ist, kommt er zu uns.

K

KaputtesSpielzeug

Gast

Ich habe auch nur einen Hund!

^^meine Rieke

Im nächsten Jahr kommt dann aber
wenn alles nach Plan läuft
ein zweiter Hund dazu...nur ein paar Nummern grösser! :)

P

piper1981

Reaktionen
16

4 hunde,
alles mischlinge aus dem tierschutz.
3 auslandshund.

hm, warum ?
hat sich einfach so ergeben.
die erste hündin war spontan, die zweite war bewusst ausgesucht.
hund 3 und 4 sind hängengebliebene pflegehunde, beide schwer vermittelbar.

da die leute sowieso über einen reden , ist mir das relativ egal.
ich zahl hundesteuer , versuche die hunde so zu erziehen , dass sie nicht unangenehm auffallen, geh zur hundeschule , mach in der siedlung die haufen weg usw usw.

A

Anitram

Gast

Hallo !

Wir haben drei Hündinnen der seltenen Rasse Lhasa Apso.

Es wurden drei, weil wir diese Rasse gezüchtet haben und aus zwei der Würfe je eine zuckersüße Hündin behalte haben...
Da uns das abgeben dieser süßen Racker aber zu schwer fiel und es nicht noch mehr werden sollen, denn drei reichen, liegt das Weiterzüchten (erstmal?) auf Eis.

Leider weiss ich noch nicht wie man die Fotos einfügt :hmm:

H

Hylo

Gast

Wir haben 10 Hunde, 9 Golden Retriever und einen Old English Mastiff.

I

Irmi68

Reaktionen
0

Hallo!

Bei mir wohnen 2 Hunde. Und ich muß sagen ich möchte keinen von beiden mehr missen.

Hier mal die HP Adresse.

www.dirmi.de

Lieben Gruß
Irmi

M

mannheimermeeries

Gast

Wir haben 2 Hundis.
Wir wollten immer schon 2 und jetzt, da NIke voll ausgebildet ist und gut im Gehorsam steht, haben wir uns den Zweiten dazu geholt.
Es sind ein Labrador in schwarz und eine Deutsche Dogge in Grautiger.

N

Nova

Gast

Ich wünsche mir schon seit ich Kind bin einen Hund und habe nie einen bekommen. Als ich dann auszog ging es wieder nicht da ich Vollzeit arbeitete.
Jetzt bin ich mittlerweile 29 und habe bis heute keinen Hund, was ich nächste Jahr im Sommer ändere. Ich habe jetzt eine kleine Tochter und bleibe die nächsten 3 Jahre zu Hause und werde danach nur Teilzeit arbeiten gehen. Meinen Mann habe ich soweit, der hat nix gegen nen Hund einzuwenden, doch meine Eltern bzw. mein Vater meinte letztens: ach warte doch noch bis deine Tochter etwas größer ist...
Wenns danach geht, gibts immer was warum es nicht geht.

Wir werden uns den hund nächstes Jahr im Sommer holen und AUS

S

Schweinchenfreundin

Gast

Wir haben seit Februar nur noch einen Hund, mussten unseren Rüden (Den Sohn meiner Zwergschnauzerhündin aus einer Verpaarung mit einem Chihuahua) abgeben, nach dem Umzug.
Der Vermieter wußte zwar von 2 Hunden-aber einen Tag nach dem Einzug hieß es ein Hund weg oder Kündigung.
Das war schon traurig-aber letztendlich doch gut. Denn er hat jetzt ein besseres Zuhause und ich keinen Stress mehr mit ihm.
Er ist ziemlich hyper-und das passte nicht wirklich zu unserem unruhigen Haushalt.
Vermissen tun wir ihn trotzdem sehr, vor allem mein Sohn, da es sein Hund war.

Liebe Grüße Susa

J

joe

Gast

ich habe zwei hunde
angeblich zwei goldi mixe....ihr werdet sehen wieviel da dran ist wenn ichs mal schaffe bilder reinzustellen*g*
lg

T

Tequila73

Gast

Wir haben drei Hunde, alle von Welpen auf an, unsere schwarze Luna 8 Münsterländer- mix) habe ich einfach so Geschenkt bekommen, war nicht geplant aber wie das Leben manchmal so ist ;) nun ist sie 8 Jahre alt. Unsere Shira ( Husky-mix) , war ein Wunsch von meinem Mann, ist nun 7 Jahre alt. Und unsere Emma ( Bernhardiner-mix ), war ein ganz großer Wunsch von mir :) Ich wollt immer einen großen Hund haben. Sie ist nun 2 Jahre alt.

K

kerstin_19

Gast

bernhardiner, sin sooo toll... Die sin superlieb, un lieben Kinder, so sin die zumindest wo meine Eltern bisher hatten :)

T

Tequila73

Gast

Unsere Hündin vergöttert unsere Tochter. Wahnsinn wieviel Geduld und liebe in einen solchen Hund steckt, sind froh das dieser Hund bei uns ist.

Spiderbine

Spiderbine

Mitglied
Reaktionen
0

Ich hab nur einen Hund, einen English Cocker Spaniel namens Benny.
Ich hätte aber sooooo gern noch einen 2. Cocker dazu, aber das stößt nicht auf 100% Zustimmung in der Familie... :mist:

M

Morgenstern

Gast

Ich habe nur einen Hund...NOCH..

Da ich davor einen Rottweiler hatte, hätte mir 1 Hund gereicht.
Aber wo ich jetzt nen Australian Cattle Dog hab, fehlt mir was.
Mein größter Wunsch, einen Miniatur Bullterrier und werde mein Wunsch hoffentlich sehr bald erfüllen können!! :heart:

Thema:

Wie viele Hunde habt ihr? - Ähnliche Themen

• So viele Katzen und Hunde, normal?

So viele Katzen und Hunde, normal?: Ich war heute im Tierheim und habe dort zwei Schweinies her, eins ist scjon hier, eins kommt noch. Wir haben uns mit der frau unterhalten und die...
  • Viele Hunde in Not

Viele Hunde in Not: Ich füge jetzt mal alle in einen Thread ein sonst wird es zu viel KOPIE: Von: [email protected] Datum: 06.10.2007 09:59:05 An: [email protected]
  • Wieso verliert mein Hund so viele haare??

Wieso verliert mein Hund so viele haare??: Vielleicht hat ja einer von euch einen guten Rat für mich Also ich habe eine Hündin, geschätztes alter ca 11 (weiß man nicht da er ausm Tierheim...
  • Viele Frettchen suchen ein neues Zuhause....

Viele Frettchen suchen ein neues Zuhause....: Hallo aus Leipzig :bye: derzeit suchen im Frettchentierheim Leipzig folgende Tiere ein neues Zuhause: Harlekinfähe, geb. 2009 und ihre 6 Welpen...
  • Viele Hamsternasen in Not suchen...

Viele Hamsternasen in Not suchen...: Hallo zusammen, aktuell warten bei der Hamsterhilfe- Nrw folgende sofort vermittelbaren Hamster auf ein neues Zuhause: 40 Goldhamster, 10...