Wieviel Abstand zwischen 2 Ebenen?

Diskutiere Wieviel Abstand zwischen 2 Ebenen? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Bin am Planen des EB für meine Schweinchen......nun weiß ich schon ungefähr wie er aussehen soll, aber ich weiß nicht den Mindesabstand zwischen...
K

Knuddelschwein

Gast
Bin am Planen des EB für meine Schweinchen......nun weiß ich schon ungefähr wie er aussehen soll, aber ich weiß nicht den Mindesabstand zwischen den Ebenen.

Danke
Mona

S

solid

Gast
Ich bevorzuge Abstände zwischen 40-50cm.
Das ist noch gemütlich für die Schweine, aber praktisch zum Saubermachen und genug Höhe um evtl. Hängematten aufzuhängen.

E

evi804

Gast
Hallo Mona,

wir haben vor kurzem auch "gebaut" und haben ca. 50 cm Abstand, d. h. eine Ebene ist 50 cm hoch. Davon ist 35 cm Plexiglas und 15 cm frei damit sie Luft zum Atmen haben ;-), vorne ist sowieso komplett Hasendraht.

Wie groß soll denn der EB werden?

K

Knuddelschwein

Gast
Über die genaue Größe bin ich mir nocht nicht sicher, aber es soll ca. 1,5 qm Fläche haben, da evtl. in den kalten Monaten 3 Schweinchen drin wohnen werden.

Tagsüber dürfen die Schweinchen in der Küche sausen, auf jeden Fall vormittags wenn die Kinder in der Kita sind. Sobald der letzte Frost vorbei ist, dürfen sie dann auf den Balkon ziehen mit ca. 6 qm Platz oder eben in den Garten auf mehreren qm.

Aber für diesen Winter muß eben was einigermaßen nettes her.

Mona

Thema:

Wieviel Abstand zwischen 2 Ebenen?

Wieviel Abstand zwischen 2 Ebenen? - Ähnliche Themen

• Songmic Gehege: Wieviele Elemente brauch ich für ein Gehege?

Songmic Gehege: Wieviele Elemente brauch ich für ein Gehege?: Hallo zusammen, Da wir demnächst in Urlaub fahren, und meine bisherige Urlaubsbetreuung leider nicht einspringen kann, werde ich diesmal meine...
  • Wieviel Abstand...

Wieviel Abstand...: muß zwischen den jeweiligen Etagen mindestens sein?
  • Wieviele Schweinchen in Eigenbau

Wieviele Schweinchen in Eigenbau: Ihr könnt mir sicher weiter helfen Ich bin ganz neu dabei .Ich habe jetzt meinen ersten Eigenbau fertig Größe 2m lang 1m breit und möchte noch 2...
  • Wieviel m bei ??

Wieviel m bei ??: Wieviel m für 6 Meerschweinchen 2 Kastrate und Weibchen???
  • Wieviel quadratmeter sind das?

Wieviel quadratmeter sind das?: Ich kriege immer Unterschiedlich angaben bei Knuddelgiraffe und allein kann ich es nicht ausrechnen:rofl:! Helft mir bitte ! LG Elektra
  • Wieviel quadratmeter sind das? - Ähnliche Themen

• Songmic Gehege: Wieviele Elemente brauch ich für ein Gehege?

Songmic Gehege: Wieviele Elemente brauch ich für ein Gehege?: Hallo zusammen, Da wir demnächst in Urlaub fahren, und meine bisherige Urlaubsbetreuung leider nicht einspringen kann, werde ich diesmal meine...
  • Wieviel Abstand...

Wieviel Abstand...: muß zwischen den jeweiligen Etagen mindestens sein?
  • Wieviele Schweinchen in Eigenbau

Wieviele Schweinchen in Eigenbau: Ihr könnt mir sicher weiter helfen Ich bin ganz neu dabei .Ich habe jetzt meinen ersten Eigenbau fertig Größe 2m lang 1m breit und möchte noch 2...
  • Wieviel m bei ??

Wieviel m bei ??: Wieviel m für 6 Meerschweinchen 2 Kastrate und Weibchen???
  • Wieviel quadratmeter sind das?

Wieviel quadratmeter sind das?: Ich kriege immer Unterschiedlich angaben bei Knuddelgiraffe und allein kann ich es nicht ausrechnen:rofl:! Helft mir bitte ! LG Elektra