Fressen die Schweine den PVC nicht an?

Diskutiere Fressen die Schweine den PVC nicht an? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich bin noch in der Planungsphase meines EB ;) , der Käfig geht mir schon nach einer Woche auf den Keks :p Als Untergrund muß es wie bei Euch...
K

Knuddelschwein

Gast
Ich bin noch in der Planungsphase meines EB ;) , der Käfig geht mir schon nach einer Woche auf den Keks :p
Als Untergrund muß es wie bei Euch natürlich was sein, was man gut reinigen kann. Da habt ihr ja so PVC -Boden. Und wie dichtet ihr den Rand ab? So das nicht srausläuft? Und fressen die das nicht an?

Danke
Mona

01.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fressen die Schweine den PVC nicht an? . Dort wird jeder fündig!
AnnetteB

AnnetteB

Reaktionen
14
Ich habe auch PVC-Boden. Abdichten kannst Du mit Aquariensilikon. Über den Kanten habe ich noch Holzleisten angebracht, damit die Meeries nichts anknabbern können.

K

Knuddelschwein

Gast
Danke, das mit den Leisten war auch schon meine Überlegung...oh man, allein die Ideenfindung ist schon spannend.

Mona

M

Martina A.

Reaktionen
2
Ich hab Teichfolie genommen, ca. 20 cm breiter als der Boden. Der Rest klappt dann an der Seitenwand hoch. Das hab ich an der Unterseite mit doppelseitigem Klebeband befestigt und von oben kommt noch eine schmale Holzleiste drüber.

N

Nishiko

Gast
Kluge und gesundheitsbewusste Schweinchen halten *fg* ... ich hab das PVC auch einige cm hochgeklappt, aber nachdem sie mal kurz dran gerochen hatten, haben sie beschlossen, dass der Rest an Futter im EB (einschließlich der Häuser ^^) besser schmeckt!

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Also ich habe die EBs ganz normal damit ausgelegt und noch nichtmal abgedichtet...meine Schweinchen gehen auch so nicht ans PVC.

W

Wirbelrosi

Gast
Ich hab in meiner großen Weibchengruppe auch PVC, ist mit Silikon abgedichtet, frisst auch keiner an...

Thema:

Fressen die Schweine den PVC nicht an?

Fressen die Schweine den PVC nicht an? - Ähnliche Themen

• Spass beim Fressen

Spass beim Fressen: Huhuu... ich habe mir mal ein paar Sachen ausgedacht, um den Meeris ein bisschen Spass beim Fressen zugeben... 1. Die Futterkette Nehmt...
  • ..zum Geburtstag gibts Schwein (chen)

..zum Geburtstag gibts Schwein (chen): Hallo Ihr lieben, nun ist es endlich so weit. Nach einem Jahr und vielen Monaten des Sparens ( Tierarztkasse und neuer Meeri Eigenbau) und...
  • Neues Haus + Neues Schwein

Neues Haus + Neues Schwein: Hab heute notgedrungen ein grösseres Haus für Merle bauen müssen, er hat nun Ändrea bei Sich, ein Übrig gebliebenes Weihnachtsgeschenk was genauso...
  • Schwein-Gehabt :)

Schwein-Gehabt :): Ich bin so glücklich! Endlich habe ich wieder Schweichen im Haus.. Musste leider alle Abgeben, und jetzt in der neuen Wohnung hab ich Platz. Mein...
  • EB Wunsch -> Wie hoch 'Etagen' bauen, damit Schwein hochläuft?

EB Wunsch -> Wie hoch 'Etagen' bauen, damit Schwein hochläuft?: Hallo! Wie vielleicht manche mitbekommen haben, möchte ich zu meinen momentanen Schweinchen ein Tierheim-Freund dazuholen. Mein großer Bruder hat...