Wieviel Heu fressen Eure denn so ???

Diskutiere Wieviel Heu fressen Eure denn so ??? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wollte mal fragen wieviel Heu so Eure Schweinchen vertilgen... Meine schaffen locker 30 l in 6 Tagen....und bekommen noch 2 x tgl. Frifu...
K

kaefertierchen

Gast
Hallo,

wollte mal fragen wieviel Heu so Eure Schweinchen vertilgen...

Meine schaffen locker 30 l in 6 Tagen....und bekommen noch 2 x tgl. Frifu und Trofu 1 x tgl. jeder 1 Eßlöffel voll.
Ich hab 3 Schweinchen...ist das normal ?
( Muß mich mal nach nem Bauern mit Riesenballen umschaun... :D )

06.10.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel Heu fressen Eure denn so ??? . Dort wird jeder fündig!
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Tja und ich überlege wo ich nen Rundballen lagern könnte bzw. wie ich den hierher bekomme...

_gänseblümchen_

_gänseblümchen_

Reaktionen
123
also ich glaube zuuuu viel Heu fressen geht nicht. insofern is das normal. Ne Angabe in Litern kann ich gar nich machen. Ich hab mittlerweile immer so nen großen Müllsack vollgestopft mit heu und der reicht zwei-drei Wochen. Mal mehr mal weniger. Aber mit drei Wutzelchen is das doch noch locker machbar ;)

Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1
HI,
das liegt am Heu. Meine Verwöhnschnuten sind etwas pingelig :ohnmacht: . Das Heu muss stark duften, dicke, weiche Halme haben, am liebsten viele Kräuter und kleine Bäume, z.B. Birken, Haselnusszweige o.ä. enthalten, laaaange Halme haben und überhaupt aus vielen Gräsernm bestehen, nicht nur 2 Sorten. Ja und dann zum perfekten Zeitpunkt geerntet werden, sonst gucken wird das nicht mal mit dem Hintern an... Hab super tolles Heu gekauft und durfte es als Einstreu verwenden :mist:. Nur das vom Bauern geht und dann auch nur besonderes :sleepgif: DANN komm ich aber auch mit dem Nachfüllen kaum hinterher, weil dasnn wird es inhaliert. Mein Heubauer fragte neulich, ob die sich vermehrt hätten, weil ich sooft komme :elach:
klee

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.096
Meine hauen zu Acht 13-15 kg Heu in 2 Wochen weg *g* sprich 30 kg Heu pro Monat das is auch keine schlechte Leistung :D

I

Isa

Gast
Also meine haben seit 3 Tagen ihre Heuraufe net aufgegessen :mist: hab jetzt heute nochmal frisches und neues heu rein gemacht und noch futtern se das gras

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Ich weiß jetzt nicht, wieviel das in kg oder l ist, aber ich bin auch immer nur am Nachpacken und die Schweine futtern und futtern und futtern...und es nimmt kein Ende.
Aber ist ja auch gut so :D

_gänseblümchen_

_gänseblümchen_

Reaktionen
123
Der verbrauch hängt ja auch stark davon ab, wie mans verfüttert und somit, wieviel davon aufm Boden landet, vollgepieselt oder einfach bloß zum einkuscheln benutzt wird.

Meine Schweinchen mampfen auch mal Tageweise weniger heu und wenn ich es ihnen wieder "anders" anbiete also in ner Toilettenpapierrolle oder so, wird wieder mehr gefuttert, weils Abwechslung ist.

P

pingpong

Gast
Also meine haben seit 3 Tagen ihre Heuraufe net aufgegessen :mist: hab jetzt heute nochmal frisches und neues heu rein gemacht und noch futtern se das gras

Dann gib etwas weniger oft Frischfutter, denn das Heu ist superwichtig für die Zähne!
Und wenn Schweinzis mehrmals täglich, also alle paar Std. Frisches bekommen, dann fressen einige zuwenig Heu und somit Rohfasern, die sie aber für die Verdauung brauchen.

Übrigens: ich hab ca. 50 und meine fressen nen Heuballen in 5-6 Tagen auf!

J

Jack

Gast
Meine fressen unmengen Heu. Ich könnte mir schon eine eigene Wiese anschaffen, dabei habe ich doch nur drei Schweinchen.... .

T

ThulMo

Gast
Also meine verputzen zwischen 12- 15 kg im Monat, das wird sich aber wahrscheinlich zum Ende des Monats hin auf 15- 20kg erhöhen. :D

Aber die Menge ist schon drin. Da bin ich froh, dass ich gutes Heu bekomme.

O

orangehase07

Gast
habe 12 meerlis und zwei ninchen und die frssen ein ganzen ballen heu im monat. weiß wer wieviel kg das sind? :schäm:

H

Heissnhof

Gast
50 Schweine - je nach Größe etwa ein Ballen Heu in der Woche.

K

kaefertierchen

Gast
okay, na dann bin ich ja beruhigt....wenn ihr alle auch so Mampfschweinchen habt ! :D
Also wenn ich die große Heuraufe vollpacke dann ist am nächsten Morgen nur noch so ein Anstandsrest da, und der glaub ich auch nur noch weils ja auch noch gemütlich ist auf dem Rest noch ein Schläfchen zu halten.... :hand:
Vielen Dank für Eure Antworten.

C

Carry

Gast
also meine 2 Meeries schaffen locker 30L in einer Woche. Dazu bekommen sie täglich reichend FriFu und alle 3 tage TroFu

Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.153
Meine 9 Nasen (Maja ist allerdings noch eine "halbe Portion" :D ) verbrauchen zur Zeit etwa 2 1/2, jetzt eher schon 3 Säcke Heu pro Monat (je 6 kg).
Allerdings wird nicht alles gefressen, sondern geschätzt 1/3 od. etwas mehr, muß ich leider entsorgen. Die Guten benutzen es auch als weiches Liegebett und als Klo - will heißen: sie verteilen das dann rund um die Heustellen herum und legen sich beim Heufressen gerne gleichzeitig da rein :eek3:
Einige Kanditaten hopsen auch gerne mal gleich in die Heukrippe und ziehen sich die Halme bevorzugt unterm Bauch hervor.

Schwein freuts, Zweibein leider weniger! :uhh: :ungl:

E

Elli

Reaktionen
145
Unsere 10 Schweinchen und 2 Zwergkaninchen verfuttern etwa 3 Säcke Heu (je 6 Kilo) im Monat...

Thema:

Wieviel Heu fressen Eure denn so ???

Wieviel Heu fressen Eure denn so ??? - Ähnliche Themen

• wieviel heu fressen eure meeries

wieviel heu fressen eure meeries: hi zusammen hab mal unseren verbrauch umgerechnet 30kg/6 wutzen/ 5 monate und komme auf 1 kg heu/monat/schwein kommt mir wenig vor etwas heu...
  • Wieviel Gramm Heu/Tag/Meeri

Wieviel Gramm Heu/Tag/Meeri: Ich habe mir mal ausgerechnet, wie viel Heu meine Meeris im Schnitt pro Tag fressen. Da ich fast keinen Heuverlust habe (wird einfach fast alles...
  • Wieviel Heu verbrauchen eure Meerschweinchen pro Monat?

Wieviel Heu verbrauchen eure Meerschweinchen pro Monat?: Hallo =) Wieviel Heu verbrauchen eure schweinchen pro monat? da geht doch ne menge drauf, oder? die kleinen nehmen das ja nicht nur zum futtern...
  • Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?

Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?: Hallo, würde mir gerne wieder Meerschweinchen holen und würde gerne wissen, wieviel Platz z. B. 4 bräuchten. Zuerst will ich aber gerne mit 3...
  • Wieviel kosten Meerschweinchen im Zooladen?

Wieviel kosten Meerschweinchen im Zooladen?: Hallo Schweinefreunde ich war heute nach langer Zeit mal wieder in einem Zooladen, in dem auch Meerschweinchen verkauft wurden (natürlich nur, um...