Mischgruppe, wieviele Böckchen habt ihr mit den Mädels?

Diskutiere Mischgruppe, wieviele Böckchen habt ihr mit den Mädels? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen :-) Bei mir sollen bald 3 Kastraten in einer Gruppe laufen und mich würde interessieren wieviele ihr in eurer Gruppe laufen habt...

Wieviele Kastraten in einer Mischgruppe?

• Teilnehmer
    0
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1
Hallo zusammen :)

Bei mir sollen bald 3 Kastraten in einer Gruppe laufen und mich würde interessieren wieviele ihr in eurer Gruppe laufen habt?

Dazu würde mich noch interessieren wie viel Platz eure Schweinchen haben und wieviele Damen pro Kastrat mit herum laufen :nuts:

Also meine werden dauerhaft 30-50 m² haben und pro Kastrat sind 5 Weibchen vorhanden, was sich natürlich ungleichmäßig aufteilen wird.

04.07.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mischgruppe, wieviele Böckchen habt ihr mit den Mädels? . Dort wird jeder fündig!
schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Reaktionen
632
Zur Zeit habe ich 1 Kastraten bei 7 Mädels, also die gängige Variante.

Vor ein paar Jahren hatte ich mal 2 Kastraten und 4 Mädels zusammen. Die beiden Böcke lebten vorher in einer Bock-WG, bis sie sich zerstritten. 4 Jahre später, also die beiden Herren im höheren Alter, versuche ich die VG, nachdem sie sich auf neutralem Grund verstanden haben und es ging auch einige Monate gut. Allerdings war die Gruppe sehr instabil, als der ranghöchste Bock schwer krank wurde und gepäppelt werden musste, war eine VG danach nicht mehr möglich. Der untere hat sich nicht mehr unterordnen wollen.

M

Mareike1981

Gast
Ich hab 2 Gruppen:

1 Kastrat und 10 Mädels auf 5qm
1 Kastrat und 8 Mädels auf 5qm

Und meine Mutter hat eine Gruppe mit
3 Kastraten und 16 Mädels auf ca. 15qm plus täglichem Auslauf von nochmal ca. 15-20qm.

Mady

Mady

Reaktionen
18
1 Kastrat + 5 Mädels
auf 3.6m²

E

Elli

Reaktionen
145
Ich hab immer jeweils einen Kastraten mit Mädels zusammen. Naja gut, der eine hat gerade 4 Damen und Babyböckchen (keine 2 Wochen alt), der andere hat 3 feste Damen.

D

Dari

Gast
2 Gruppen 1 Kastrat mit 2 Mädchen
1 Gruppe 3 Jungs mit 12 Mädchen :nut:

S

Sternenbande

Gast
Ich habe 2 Kastraten und 12 Mädels auf ca. 37qm.

D

Dithmarscherminis

Gast
7 kerle und 16 weiber auf ca. 20qm hauptauslauf + eine halbe garage zum schlafen

100qm tagesauslauf

D

Diana

Gast
Ich habe momentan 2 Kastraten mit 4 Mädels und das klappt super, ist ungewöhnlich, ich habs auf den Versuch ankommen lassen und es klappt (auf 6 m²).

S

susi1234567890

Gast
ich habe zur zeit zwei kastanten und 6 mädels. ich denke aber dass ich sie bald trennen werde, weil, es geht zwar, aber ich merke dass nicht mehr die lockerheit wir früher vorhanden ist.....

G

Gartenzwerge

Gast
Habe derzeit 2 Kastraten mit 10 Mädels zusammen laufen.

N

Nova

Gast
Ich habe 1Kastrat auf 8 Weibchen.

Hatte es auch schon mit 3 bzw. auch 2 Kastraten versucht (waren alles Frühkastraten) hat aber leider nie geklappt.

Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Reaktionen
45
Ich hab 3 Gruppen mit Kastraten.
Eine gruppe 13 Mädels mit Chef
Eine gruppe 12 Mädels 2 Chefs
Eine gruppe 4 Mädels plus chef

E

Emi

Gast
Bis Ostersamstag 3 Kastraten mit 12 Weibchen
Nach Ostern 1 Kastrat und 13 Weibchen und
1 Kastrat mit 5 Weibchen und
2 Kastraten mit 3 Weibchen

M

Mimii

Gast
Ich bin auch am überlegen, ob ich demnächst eine 8er Gruppe mit 2 Kastraten "bauen" soll. Meint Ihr, das geht?

A

athenchen

Gast
7 Kastraten und 14 Damen auf 11 qm, tagsüber nochmal ~ 8 qm freigehege

Thema:

Mischgruppe, wieviele Böckchen habt ihr mit den Mädels?

Mischgruppe, wieviele Böckchen habt ihr mit den Mädels? - Ähnliche Themen

• Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?

Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?: Hallo, würde mir gerne wieder Meerschweinchen holen und würde gerne wissen, wieviel Platz z. B. 4 bräuchten. Zuerst will ich aber gerne mit 3...
  • Wieviel kosten Meerschweinchen im Zooladen?

Wieviel kosten Meerschweinchen im Zooladen?: Hallo Schweinefreunde ich war heute nach langer Zeit mal wieder in einem Zooladen, in dem auch Meerschweinchen verkauft wurden (natürlich nur, um...
  • Urlaubspflege-wieviel würdet ihr geben?

Urlaubspflege-wieviel würdet ihr geben?: Unser Sommerurlaub dauert 10 Tage.Ich hab eine prima Pflege gefunden,die aber NICHTS verlangt.Nur umsonst ist der Tod... Ich gebe natürlich das...
  • Wieviel Gramm Heu/Tag/Meeri

Wieviel Gramm Heu/Tag/Meeri: Ich habe mir mal ausgerechnet, wie viel Heu meine Meeris im Schnitt pro Tag fressen. Da ich fast keinen Heuverlust habe (wird einfach fast alles...
  • Wieviel Futter für 2 Meeris?

Wieviel Futter für 2 Meeris?: Hallo :) Im Januar oder Februar 2015 ziehen zwei Meeri weibchen bei mir ein. Ich möchte mich aber vorher schon richtig informieren. Meine...
  • Wieviel Futter für 2 Meeris? - Ähnliche Themen

• Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?

Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?: Hallo, würde mir gerne wieder Meerschweinchen holen und würde gerne wissen, wieviel Platz z. B. 4 bräuchten. Zuerst will ich aber gerne mit 3...
  • Wieviel kosten Meerschweinchen im Zooladen?

Wieviel kosten Meerschweinchen im Zooladen?: Hallo Schweinefreunde ich war heute nach langer Zeit mal wieder in einem Zooladen, in dem auch Meerschweinchen verkauft wurden (natürlich nur, um...
  • Urlaubspflege-wieviel würdet ihr geben?

Urlaubspflege-wieviel würdet ihr geben?: Unser Sommerurlaub dauert 10 Tage.Ich hab eine prima Pflege gefunden,die aber NICHTS verlangt.Nur umsonst ist der Tod... Ich gebe natürlich das...
  • Wieviel Gramm Heu/Tag/Meeri

Wieviel Gramm Heu/Tag/Meeri: Ich habe mir mal ausgerechnet, wie viel Heu meine Meeris im Schnitt pro Tag fressen. Da ich fast keinen Heuverlust habe (wird einfach fast alles...
  • Wieviel Futter für 2 Meeris?

Wieviel Futter für 2 Meeris?: Hallo :) Im Januar oder Februar 2015 ziehen zwei Meeri weibchen bei mir ein. Ich möchte mich aber vorher schon richtig informieren. Meine...