Kleine Notrenner-Familie abzugeben

Diskutiere Kleine Notrenner-Familie abzugeben im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; da mir rennmaus becky überraschend 5 babys schenkte (* 12.6.08) :love: , habe ich nun ab dem 8.8.08 sieben renner abzugeben: - Mutter Becky (W)...
T

Tina12

Gast
da mir rennmaus becky überraschend 5 babys schenkte (* 12.6.08) :love: , habe ich nun ab dem 8.8.08 sieben renner abzugeben:

- Mutter Becky (W), Schwarz, * Juni 2007
- Beckys Schwester Lexi (W), Anthrazit-Schecke, * April 2008
- BeckysBaby1, Weibchen, Gold
- BeckysBaby2, Weibchen, Schwarz-Schecke
- BeckysBaby3, Männchen, Agouti
- BeckysBaby4, Männchen, Schwarz-Schecke
- BeckysBaby5, Männchen, Gold-Schecke

3 & 4 sind schon reserviert :)
ich wünsche mir vor allem für becky ein zu hause. super wäre natürlich ein 100er aqua für alle 4 weibchen :D

die quierligen babys bekommt man ja kaum vor die linse^^ daher habe ich ein kleines video gemacht:
http://www.myvideo.de/watch/4563395/Rennmausbabys

E

ElenaR

Reaktionen
30
hast du sie schon bei rennmaus.de und bei mausebande.com inseriert?

ich muss sagen, dass ich es riskant finde 4 Mäuse zusammen zuhalten. Ich würde sie lieber nur zu 2 abgeben, da so die Gruppen stabiler sind.

T

Tina12

Gast
bei rennmaus.de bin ich schon seit jahren ;)

meine beiden 4er gruppen waren stabil, ich hatte nie probleme :)

E

ElenaR

Reaktionen
30
insgesamt sind diese Konstellationen jedoch meist instabiler. Dies kann insbesondere für Anfänger schwierig sein...Wünsche dir trotzdem viel Glück für die Vermittlung!

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Hi!

Hm, ich glaube auch das kommt immer auf die einzelnen Tiere an.
Meine 4 Renner haben relativ viel Platz (jetzt wird auch noch gebaut) und die Jungs sind eine Herz und eine Seele und wohnen so schon 2,5 Jahre zusammen.

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
@Tina: Naja, wenns nach mögen ginge hätte ich ja nix dagegen. :D
Aber ich habe da leider zuviel Respekt vor der Kampfeslust der Jungs...
Da trau ich ihnen nicht über den Weg, gerade weil meine Jungs so eine harmonische Truppe sind!

P.S. und OT: Die Vermittlungsmaus von Deiner Bekannten habe ich noch nicht bewundert, aber das ich Fotos schicken wollte, habe ich nicht vergessen. Die kommen bestimmt noch!

K

Katrin-Kiel

Gast
Sag mal, hast du sie nur in diesem Käfigunterteil? Hüpfen sie da nicht raus?

Smoni

Smoni

Reaktionen
151
*schmacht* hörst du auf solche Videos reinzustellen! :nuts:

O

Olivia_Stein

Gast
wie putzig sind die denn. sehen ja fast aus wie degus??? die brauchen mind. genauso viel platz. sind ja immer auf achse, sehr amüsant, aber denen ein artgerechtes leben zu bieten, ist wohl schwerer als bei den schweinchen.

hoffe,sie finden ein schönes zuhause

sorry fürs OT

T

Tina12

Gast
wie putzig sind die denn. sehen ja fast aus wie degus??? die brauchen mind. genauso viel platz. sind ja immer auf achse, sehr amüsant, aber denen ein artgerechtes leben zu bieten, ist wohl schwerer als bei den schweinchen.

hoffe,sie finden ein schönes zuhause

sorry fürs OT
naja, ein 100er aqua wäre da schon ausreichend. viel streu und zubehör und grob gesagt wars das auch schon (klar futter,....). die rennerhaltung ist eigentlich ganz einfach ;) :fg:

T

Tina12

Gast
ja bei 2 tieren kann es nicht groß genug sein.

wobei es auch unterschiede bei rennern gibt: bei mir haben die mit normalen-bis großem bewegungsdrang auch größere becken oder einen aufsatz. meine eine 2er gruppe z.b. dümpelt nur ein bisschen, machen ihrer bezeichnung somit keine ehre^^

demnächst zieht auch wieder eine gruppe in einen größeren käfig (100x50cm) und mein kleines aqua (70x40cm) fällt nun endlich weg!

O

Olivia_Stein

Gast
auf diebrain.de steht,dass man mind. 3 zus. halten sollte

bei degus ists genauso,dass 2 nat. besser sind als 1,aber ne richtige gruppe ist halt schöner für sie

Smoni

Smoni

Reaktionen
151
Das Problem bei Rennern ist, das es wenn du es gut meinst und ein großes Becken kaufst, das sie Reviere bilden und das gibt Zoff bis zum Tod...
Ich denke ein 100er ist gut, ich werd nie mehr mehr probieren... ein zu Tode gebissener und gehetzter Renner reicht mir...

Thema:

Kleine Notrenner-Familie abzugeben

Kleine Notrenner-Familie abzugeben - Ähnliche Themen

• Kleine Fliegenlarven in der Blumenerde

Kleine Fliegenlarven in der Blumenerde: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe ganz viele kleine Larven in meiner Blumenerde, die sind klein und weiß und haben Beine und...
  • kleiner Igeltenrek

kleiner Igeltenrek: Hallo! Ich hoffe ich werde hier endlich fündig!! Naja mal zu meinen Fragen: 1)Pflanzen: Sind auch Euphorbien okay? Oder z.b. Pachypodien(?) und...
  • kleiner Igeltenrek

kleiner Igeltenrek: Hallo! Ich hoffe ich werde hier endlich fündig!! Naja mal zu meinen Fragen: 1)Pflanzen: Sind auch Euphorbien okay? Oder z.b. Pachypodien(?) und...
  • Kleiner Igeltanrek Zucht

Kleiner Igeltanrek Zucht: Hallo erstmal ich bin die neue. Kurz zu meiner Person, ich bin weiblich (alter verrat ich nicht :alien) und halte hauptsächlich Reptilien...
  • Kleine Raubtiere

Kleine Raubtiere: Hallo, ich hätte mal eine frage. Wenn meine Frettchen (in hoffentlich vielen Jahren) versterben sollten. Habe ich mir überlegt ob ich mir neue...
  • Kleine Raubtiere - Ähnliche Themen

• Kleine Fliegenlarven in der Blumenerde

Kleine Fliegenlarven in der Blumenerde: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe ganz viele kleine Larven in meiner Blumenerde, die sind klein und weiß und haben Beine und...
  • kleiner Igeltenrek

• kleiner Igeltenrek

• Kleiner Igeltanrek Zucht

Kleiner Igeltanrek Zucht: Hallo erstmal ich bin die neue. Kurz zu meiner Person, ich bin weiblich (alter verrat ich nicht :alien) und halte hauptsächlich Reptilien...
  • Kleine Raubtiere

Kleine Raubtiere: Hallo, ich hätte mal eine frage. Wenn meine Frettchen (in hoffentlich vielen Jahren) versterben sollten. Habe ich mir überlegt ob ich mir neue...