Gut bürgerlich

Diskutiere Gut bürgerlich im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Also verschnuppt sind meine Schweinis ganz sicher nicht. Im Gegenteil. Ich habe heute Tompinambur geholt. Es wurde nur mal angeknabbert und dann...
H

hakischnaki68

Gast
Also verschnuppt sind meine Schweinis ganz sicher nicht. Im Gegenteil. Ich habe heute Tompinambur geholt. Es wurde nur mal angeknabbert und dann liegen gelassen. Ähnlich ergeht es mir immer bei Rote Beete, Petersilie, Fenchel und Sellerie. Trotzdem hole ich diese Sachen immer zwischendurch mal - der Abwechslung wegen. Den größten Flopp erlebte ich jedoch mit Erdbeeren. Ich habe ein Schälchen "Bio"-Erdbeeren geholt. Mein Mann hat schon grimmig geschaut und gesagt, dass er die guten "Bio"-Sachen nicht bekommt :fg: Ich musste die Erdbeeren dann nachher wegschmeissen. Sie haben sie nicht angerührt :sauwütend
Wenn ich hingegen einfach mit Salat, Gurke, Möhren oder Paprika komme, flippen die Herrschaften regelrecht aus. Sie lieben es halt "gut bürgerlich" :rofl:

Was für Macken haben eure Schweinchen so?

Liebe Grüße
Heike

12.09.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gut bürgerlich . Dort wird jeder fündig!
P

Paula_an

Gast
meine wollen (außer Gurke) NICHTS 2 tage hintereinander essen. Gurke darfs frühs immer geben bzw wenn nicht, wird beleidigt gespielt. Aber ansonsten beim 2. Tag Paprika bleibt der liegen. der 2. Tag Kohlrabi? Neee! Liegen lassen sie z.b. auch Äpfel, Birnen, Kiwis etc.

A

Angelika

Reaktionen
3.548
Fenchel ist Bäh. Apfel mag einer von vieren. Apfelbaumzweige sind bäh. Dill ist am zweiten Tag hintereinander nicht mehr genießbar. Grüne Paprika ist gut, alle anderen Farben sind bäh. Zucchini sind grundsätzlich nicht essbar. Zwei essen Karotten, die anderen nur dann, wenn nix anderes mehr da ist.
Pellets sind nicht essbar, egal, was drin ist!

J

JoPi

Gast
Häh? Was habt ihr den für wählerische Schweinchen? meine fressen ALLES ausser rote Beete...

D

DiePilzin

Gast
Meine fressen auch so gut wie alles, ich hab hier richtige Abfalleimerschweine! :rofl:
Nen Reinfall hatte ich mal bei Bananenchips mit Jogurt und einmal bei Petersiliewurzel, achja und Zuccini ist ungenießbar. :rofl: Ansonsten einfach alles rein ins Schwein! Sind eben keine Gourmets! :lach:

S

Sydney

Gast
Meine sind auch so wählerisch.

Eisbergsalat und Gurke, wie auch Petersilie & Fenchel finden sie herrlich. Mit Tomate darf man auch noch kommen, aber bitte nicht zu oft.

Paprika, Radieschen, Möhre - bitte nicht, aber bevor wir verhungern; gib mal ein Stück.. Aber klein, bitte!!

Mais mag nur meine Sydney, Ashley rührt es nicht an und straft mich mit einem bösen Blick, wie ich ihr das gelbe Zeug nur vorsetzen konnte.

Worauf sie aber abfahren ist Haferflocken... Selbst die Kleinen mögen es... Hab eben gedacht, was machen die denn da am TroFu??? Jaaaa... Haferflocken, 2bein!!!

Nachtrag: Ruccola, Banane, Apfel und Zucchini mögen sie auch absolut nicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Eumel-Mama

Eumel-Mama

Reaktionen
0
Meine würden am liebsten nur Paprika fressen, Farbe ist egal.
Möhren nur im Notfall, Wirsingblatt und Kohlrabi ist o.k. aber bitte nicht zu oft.
Genauso mit Sellerie, Fenchel und Apfel.
Gurke und Eisbergsalat ist auch der Renner bei den Kleinen Monstern muste aber wg. Durchfall von Madam Ernie Omi bis auf weiteres gestrichen werden.
Übrigens..... meine fressen auch nicht jedes Gras gleich gerne. Da steht man dann wie Hein Blöd auf der Wiese und sucht die richtigen Halme raus.
( die Nachbarn kichern bestimmt schon hinter der Gardine :nut: )

W

Wichita

Gast
Bei mir hat jeder so seine Bäh und Is-Lecker sachen, Gurke wird von allen zu jeder Zeit geliebt, Möhre wird auch eigentlich immer ganz gern genommen.

Smarty:
Is-Lecker: Apfel, Melone
Bähhhh: Banane, Kopfsalat, Rote Paprika

Filinchen:
Is-Lecker: Möhre, Gurke
Bähh: Apfel, Melone (echt komisch..)

KitKat
Is-Lecker: Paprika, Salat, die Schale der Melone
Bähhh: Zucchini, Banane

Urmel:
Is-Lecker: Apfel, Salat, das Rote an der Melone
Bähhh: Tomate

Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13
Meine fressen auch definitiv alles! (ok, rote beete nicht soo gern, aber alles andere wird sofort verschlungen)
Eine Sau frisst keine Mandarine fällt mir grad ein, aber das gibts eh nur alle hundert Jahre mal

M

manu-tg

Gast
mein balu ist auch voll näussig....
karotten gar nicht...
das andere auch einen tag.... voll heiss hunger.... und am 2. tag.. bäh....
komisch oder... !!!!

löhwenzahn geht fast immer.... und gurke natürlich ..... :hüpf: :hüpf: :hüpf:

lg. manu-tg

N

natalie76

Gast
also was habt ihr denn für schweine ;)
meine fressen ausnahmslos ALLES

fenchel, mit vorliebe zucchini, paprika, rote beete, sellerie, alle kräuter, brennessel, karotte, jedes obst etc etc tec eben alles...ich hab noch NIE irgendwa aus dem käfig geholt *g*

Maya&Coco

Maya&Coco

Reaktionen
533
Meine sind auch total wählerisch wobei sich das mittlerweile gebessert hat.

Was immer geht: Gurke (klar..), Karotten, Gras, Brokkoli, Tomate, Chicoree
Was nur manchmal gefressen wird: Fenchel, Apfel, Birne, Paprika, Rote Beete, Topinambur, Melone, Salat, Löwenzahn, Sellerie,
Was man nicht mal essen würde, auch wenn man kurz vorm verhungern wäre: Banane, Erdbeeren, Dill, Gänseblümchen, Klee, Kürbis, Spinat und Zucchini

:nut:

S

speedking80

Gast
komisch...meine hauen immer vor den vitamintropfen ab, als obs gift wäre :nut:

M

Meerchen-Newbie

Gast
Also meine Beiden sind sich einig:

Löwenzahn, Gras und Haselnussblätter, Gurke, Petersilie, Chicoree *schreibt man das so?* und Eisbergsalat immer!
Sonnenblume: wird stundenlang geackert, damit da ein Körnchen abgeht
Möhre: bitte klein geschnitten und mit Kraut
an Süßkram -> nur Apfel, der Rest ist völlig uninteressant

:love:

Mady

Mady

Reaktionen
18
Also hier wird eig. alles gegessen- möhre bleibt bis zum schluss liegen und wird dann irgendwann gnädiger weise, wenn alles andere nicht mehr da ist, doch verzehrt

ansonten Gurke, Fenchel, Sellerie, paprika, Petersilie, Dill, Melone, Apfel, Tomate.. kann alles rein ins schwein und wird gern genommen- wobei die grüne Paprika ja etwas bliebter ist als z.b. Gelbe

J

Jule

Gast
Karotten kommen bei meinen am Schluss, die fressen sie dann nur wenn alles andere leer ist.

Sie lieben Radicchio Salat und Chicoree, wobei Eisberg, Lollo Rosso und Eichblatt auch gefressen wird. Sie lieben Paprika, Gurken, Fenchel das bekommen sie fast Täglich.
Ab und zu mögen sie Mais, Petersiliewurzeln, Rote Beete, Staudensellerie und Äpfel.
No Go ist Banane (und wenn dann bitte nur wenig), Tomaten, Südfrüchte, Pflaumen, fast alles an Obst und Knollensellerie

M

Marbo

Gast
Also womit ich hier gar nicht kommen brauch ist Zuchini, Kürbis und Blumenkohl, alles andere wird gefressen.

K

Kruemelchen

Gast
ich hab hier auch so wählerische

was sie nicht mögen:
Tomate, Erdbeeren, Maggi-Kraut (Liebstöckel), Apfel nur ganz ganz selten, Banane, Wassermelone, Rucola, Zucchini

sie fahren total darauf ab:
Gurke, Salat, Löwenzahn, Gras, Petersilie, Loftys :nuts:
Haferflocken, Basilikum, Apfelzweige

sie fressen auch noch:
Paprika, aber bitte keine roten
Fenchel, Sellerie, Karotte (aber bitte nicht zu oft) Chicoree, Dill

J

JamLu

Gast
Prinzipiell fressen die drei alles. Außer Äpfel und Birnen, die werden immer liegen gelassen.

Allerdings geht NICHTS über Eisbergsalat. Ich hab so eine Futterkugel die mache ich 2-3 Mal am Tag voll mit Salat und die ist nach ein paar Minuten leer :eek3: Wenn sie das Glöckchen an der Kugel hören, lassen sie alles stehen und liegen. Ist wirklich herrlich mitanzusehen

J

Jassy

Gast
Hier wird auch alles gegessen. Ok wenns Donnerstag immer nen Bund Karotte gibt (gibts kostenlos vom Markt) dann müssen sie schon richtig hungrig sein um sich drauf zu stürzen. Ansonsten wird da ewig dran rumgeknabbert.

Das einzige was echt meistens liegen bleibt ist Apfel (gibts daher nur ganz selten und auch nur wenn ich mal wieder viele vom Markt bekommen kann und mir denke, versuchen wirs mal) aber selbst da kanns sein dass sie manchmal begeistert apfel futtern. Generell Früchte werden nicht gern gegessen. Aber an Gemüse kann ich denen echt alles reinlegen, was ich super finde da ich jeden Donnerstag 2 volle Tüten kostenlos vom Markt bekommen die immer tolle Sachen enthalten:

- bund Petersilie (knapps ich meistens auch was für mich ab :verlegen: )
- 1 Bund Dill
- 1 Bund Karotten
- im Spätsommer 5-10 Paprika
- 1-2 Gurken (diese leckeren Selbstgezogenen - klau ich mir manchmal auch eine :nuts:)
- Karotten- und Kohlrabigrün
- 1 Eisbergsalat
- manchmal Tomaten

das tolle ist, dass alles Bio-Gemüse ist, selbstgezogen, daher bekomm ich meistens (nicht immer) die sachen die eben nich so schön sind, zu kleine Karotten, Mutantengurken oder mehrfarbige Paprika - eben das, was nicht verkauft wird

Thema:

Gut bürgerlich

Gut bürgerlich - Ähnliche Themen

• Was ist das gutes in meinem Heu?

Was ist das gutes in meinem Heu?: Hallo ihr lieben :) In meiner 2. Lieferung Heu ist viel davon drinn. Was ist das?
  • Gutes ´Trockenfutter´ für Oldis

Gutes ´Trockenfutter´ für Oldis: Hallo, meinen Oldi Schweinchen die gesund aber klapprig sind, würde ich gerne das ein oder andere Leckerbissen anbieten. Da das ein oder andere...
  • gutes heu in düsseldorf?wo?

gutes heu in düsseldorf?wo?: huhu:winke:, kommt hier zufällig jemand aus düsseldorf?ich habe das heu immer in einem "fachtiermarkt"gekauft.leider sind die besitzer in den...
  • Frisches grün, ab wann gut zum geben?

Frisches grün, ab wann gut zum geben?: Hallo, so, es grünt und ich habe meine Schweinchen schon "angefixt". Nach den ersten Blättchen wird nun ständig bettel-geschrien. Nun habe ich...
  • Kokzidienpelletfutter gut oder nicht?

Kokzidienpelletfutter gut oder nicht?: Ich hab einem Arbeitskollegen von der Erkrankung meiner Meeris erzählt und er fragte sofort: Fütterst du denn keine Pellets mit Cocci ? Ich...