Mein neuer Eigenbau

Diskutiere Mein neuer Eigenbau im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo hier ist mein eigenbau, wollte wissen wie er euch gefällt. Zur Zeit leben hier meine beiden Weibchen ( die sich sauwohl fühlen :-) ) Maße...
C

Crestedfan

Gast
hallo
hier ist mein eigenbau, wollte wissen wie er euch gefällt. Zur Zeit leben hier meine beiden Weibchen ( die sich sauwohl fühlen :) )
Maße: 200cm x 60 cm auf beiden Etagen.

31.10.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein neuer Eigenbau . Dort wird jeder fündig!
O

Olivia1959

Gast
Sieht toll aus, Respekt!
Ich hätte nur zwischen die beiden Etagen noch eine etwas kleinere gezogen, die etwas schmäler ist, damit die Rampe nicht so endlos lang und steil ist.

Da werden sich deine Schweinchen aber gefreut haben.

X

xena4jane

Gast
Schön, und auch schön viel Platz für zwei Schnuten! Super!! :hand:
Nur die Leiter finde ich etwas sehr lang und steil. Warum hast du denn nicht ne kleine Zwischenebene eingebaut? (Wäre ja vielleicht noch ne Anregung)....

Viel Spaß weiterhin!!

C

Crestedfan

Gast
danke für eure antworten, ihr seid ja richtig schnell!

meine beiden meeridamen rennen die rampe immer mit begeisterung hoch und runter. vielleicht ändere ich die rampe noch wenn meine beiden seniorinnen sind.
ich plane allerdings unten noch eine kleine etage.

L

Lilly&Bärle

Gast
hallo Crestedfan
dein Eigenbau gefällt mir echt total gut!Auch die höhe deiner 2. Etage ist sehr praktisch
(ich habe ihn ja schon "live" gesehen)

(Crestedfan geht mit mir in eine Klasse und ist meine beste Freundin :) )

P

Pauli

Gast
Was mir fast noch besser gefällt als der EB, sind die Fotos auf der Pappe die man an der Wand sehen kann.
Mit Einzugsdatum und so....wie schööööön!

L

Lilly&Bärle

Gast
Bei "Eure Eigenbauten", ist das Plakat komplett zu sehen!
Freu mich über weitere Kommentare :)

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Huhu!

Ich würde die Rampe auf jeden Fall auf ein Podest stellen und umgehend ein Geländer dranbasteln.
Erschrecken sie sich mal und fallen runter, kann dies böse enden.
Schweinchen sind ja keine Klettertiere. ;)
Auch wenn sie begeistert Rampen rauf und runter rennen.

Vom Platz her ansonsten natürlich suuuuuuuper!
Aber - da gehört doch zu den Mädels auf alle Fälle noch ein schnuckeliger Kastrat! :p

C

Crestedfan

Gast
hi hoppla,
die rampe hat eine begrenzung, sodass die schweinchen nicht runter fallen können.
danke für deine antwort. :)

C

Crestedfan

Gast
hab jetzt noch eine kleine Etage eingebaut.
sie hat die maße 60cm x 50cm. :)

Thema:

Mein neuer Eigenbau

Mein neuer Eigenbau - Ähnliche Themen

• Unser neuer Eigenbau

Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf

Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf: Diesen tollen Eigenbau hat mein Mann für unsere fünf Schweinchen gebaut: 2.20 m x 1.30 m, die grosse Decke ist immer davor, ab und zu auch noch...
  • Aus alt mach neu - Unser Eigenbau

Aus alt mach neu - Unser Eigenbau: Hallo alle zusammen, ich stelle euch einmal unser Gehege vor! Die Idee kam recht schnell, als das alte Sofa im Gästezimmer auf den Sperrmüll...
  • Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige

Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige: Hallo Da ich bei zwei Gruppen bleiben werde, soll das Notgehege nun weichen. Dazu will ich ein neues Gehege mit den Maßen 300cm auf 90 cm bauen...
  • Unser neuer Eigenbau ist fertig

Unser neuer Eigenbau ist fertig: Jahrelang lebte meine gemischte 3er-Gruppe in einer verbundenen Kombination dreier gekaufter Gehege, die zwar insgesamt eine Bodenfläche von 2,5...