Anderes Wort für Meerschweinchen....

Diskutiere Anderes Wort für Meerschweinchen.... im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, eure kreative Hilfe ist mal wieder gefragt! :rolleyes: Ich suche "Spitznamen" oder besser gesagt ein anderes "Wort" für...
X

xena4jane

Gast
Hallo zusammen,

eure kreative Hilfe ist mal wieder gefragt! :rolleyes:

Ich suche "Spitznamen" oder besser gesagt ein anderes "Wort" für Meerschweinchen. Keine Kosenamen, sondern sowas wie "Gurkenmonster", "Schweinebande", "Popowackler"......etc.etc.

Hintergrund: Für meinen neuen Eigenbau, der gerade in den letzten Zügen steckt, brauche ich einen Namen. Ich möchte nämlich da ein Schild oben drauf machen, wo dann sowas wie "Villa Muighausen" oder sowas lustiges drauf stehen soll. Darunter werden dann noch die Namen der Bewohner verewigt... Aber eben für das "Haus" (den EB) an sich suche ich einen lustigen Namen!!

Bitte gaaaaaanz viele Vorschläge machen, ihr seid doch immer so superkreativ!! :nuts: :p

Bin schon sehr gespannt...... :hüpf: :fg:

L. G.
Christine

12.09.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anderes Wort für Meerschweinchen.... . Dort wird jeder fündig!
P

Paula_an

Gast

AW: Anderes Wort für Meerschweinchen....

aaaah ich schließ mich an, will doch sämtliche Hütten benennen :nuts:

/edit: kann sogar noch was beitragen, bei mir heißen sie immer Pfeifnasen

barbara rottler

barbara rottler

Schweine Mama
Reaktionen
3

Ich tituliere meine Schweinchen auch öfters mal mit "Fellnasen", "Plüschpopos", "Wackelopos" oder einfach nur "Wutzen". Unser EB wurde auf den Namen "Wutzentower" getauft, da der EB mehr oder weniger ein Turm ist.

Weitere Anregungen die mir jetzt einfallen wären: Wutzencity, Wutzencastle, Wutzenhausen. Sollte mir noch was einfallen, melde ich mich noch mal.

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.852

Hier heißen unsere Schweinchen oft:

Aromamäuse (wenn wieder Zeit zum misten ist :D)

Fellnasen

Plüschnasen

Chaosbande (wenn wieder alles umdekoriert wird)

braun1

braun1

Reaktionen
62

Futtermonster
oder verfressenemonster

J

JoPi

Gast

Seit diesem tollen Thread am 1. April heißen die Schweinchen bei uns alle Gurkagoutis :rofl:

M

Madness

Gast

Bei uns heißen sie "die Muckels".. :)

S

Solaya

Reaktionen
0

.....hm... unsere heißen meistens "Schnuten"....und dann je nach Bedarf "Rennschnuten", "Schreischnuten" etc.

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732

Ich weiß nicht arum, aber bei mir sinds oft auch die Schweinebacken. :nuts:

I

ina.poetter

Gast

Meine heissen meistens Wuschelschnuten oder -wutzen, manchmal auch Knöddelbande.

R

Risika

Gast

Also wir haben wahlweise:

Wutzis, Quieker, Meeris, Fellnasen.

Und individuell: Terrorist, englischer Hooligan und Big Ship

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.223

Fressraupen, Schreimonster, Wutzenbande, Fellnasen, Rasselbande (steht bei mir auf dem Häuschen *g*)

schlappes

schlappes

Reaktionen
111

Raffzahnhöhle​

mayflower12a

mayflower12a

Reaktionen
8

Heuverarbeitender Betrieb :)

J

Jule

Gast

Apfelpopöchen so nenn ich meine große Bande oder Brommselbande, Schreirauben, Schreihupen, Puschel's, Chaosschweine und Streithammel.

Garetto

Garetto

Kampfschweinchen Besitzer
Reaktionen
0

Hm sind es die Bromselpops, oder Bromselhüpfer^^
Da fällt mir noch was ein Schnuffels

X

xena4jane

Gast

:rofl: :rofl: :rofl:

...ich bin schon fleißig am notieren.....!!! Immer weiter mit so tollen Vorschlägen!!

@barbara:
Wutzentower ist ech ein absolut passender Name für euren Riesenpalast!! :top:

N

Ninchen

Gast

Ich nenn sie immer meine " Möppies" Und der Stall ist die "Möppie-kiste" (ist natürlich nicht wirklich ne Kiste) ;)

D

DiePilzin

Gast

Hier wohnen die Brommselpopos, wahlweise auch Brommselbacken oder Schweinebande. Zuri ist meine kleine Knutschkugel und manchmal sind sie auch einfach nur meine Mäuschen oder Häschen. :nuts:

J

Jule79

Gast

Meine nenne ich auch immer Muckels. Aber zum EB sage ich immer "Schweinevilla".

Thema:

Anderes Wort für Meerschweinchen....

Anderes Wort für Meerschweinchen.... - Ähnliche Themen

• spanisches wort für meerschweinchen?

spanisches wort für meerschweinchen?: hallo zusammen, kann mir von euch vielleicht jemand das spanische wort für meerschweinchen sagen? über google habe ich unter anderem conejillo de...
  • Ich suche ein anderes Wort für......!

Ich suche ein anderes Wort für......!: Hallo zusammen! Ich suche mal ein anderes Wort für "Geschlechtsreife". Tönt ziemlich einseitig, wenn man es oft verwendet. (Für mein MS-Buch) ;)...
  • Wie sprecht Ihr die Wörter aus?

Wie sprecht Ihr die Wörter aus?: Hallo, ich habe mit meiner Arbeitskollegin oft Diskussionen über die Aussprache bestimmter Wörter. z.B. Buff. Sprecht Ihr das "Baff" aus oder...
  • Ohne Worte.....

Ohne Worte.....: http://www.animal-health-online.de/klein/2008/09/04/meerschweinchen-storen-urlaubsplane-frau-lasst-ihr-tier-verhungern/3576/
  • ohne worte

ohne worte: http://web.piczo.com/zone/item/AsTsGQAHsPUAAAAZqKiJxHgo/Funny-guinea-pig-song?bgConsume=N&hideTop=N&o=p&Query=/zone/videos/cartoon/&nextAssetId=Asy...