Wie Urinflecken im weißen Fell entfernen?

Diskutiere Wie Urinflecken im weißen Fell entfernen? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen! Eine meiner Meerimädels pieselt sich mit Vorliebe hinten das Fell voll. :schreien: Nun möchte ich sie in Kürze zum ersten Mal...
B

Butterblume_28

Gast
Hallo zusammen!
Eine meiner Meerimädels pieselt sich mit Vorliebe hinten das Fell voll. :schreien: Nun möchte ich sie in Kürze zum ersten Mal ausstellen. Wie bekomme ich sie am besten sauber? Im Sommer hab ich sie hintenrum immer kurz gehalten (ist ein Langhaarschwein), nur da es in Richtung Ausstellung geht kann ich sie ja nicht rasieren. Kann mir bei Urinflecken nicht vorstellen das einfaches waschen reicht, oder?! :mist:

31.10.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie Urinflecken im weißen Fell entfernen? . Dort wird jeder fündig!
N

Nellie

Gast
Hallo,

Popo einschampoonieren und unterm Wasserhahn abspülen, trocken fönen, ...
mach ich auch so, wenn sich eins bei mir eingeschmuddelt hat.

Gruß Nellie

N

Nellie

Gast
Hallo,

es gibt ja spezielle Tiershampoos, die das Fell nicht so entfetten.
Da ich aber bei meinen das nur im Ausnahmefall mache, d.h. wenn es wirklich mal nötig ist (was weiß ich, ... vielleicht 1 mal im Jahr), nehm ich einfach ein Shampoo von mir. Am besten keins, was gegen fettiges Haar oder Schuppen oder sowas ist, das ist sicherlich zu aggressiv.
Wenn es bei Dir aber öfter mal vorkommt, dann würde ich auf jeden Fall so ein Tiershampoo empfehlen.

Gruß Nellie

B

Butterblume_28

Gast
Okay, dann hoffe ich mal das das hilft. Hab noch ein Sensitiv-Welpen-Shampoo zuhause- das dürfte auch für empfindliche Meerihaut geeignet sein. Und dann hoffe ich mal das der Meeripopo wieder zum küssen strahlend weiß wird. :D

J

janine82nrw

Gast
Juhu,

nur mit normalen Shampoo bekommt man auch die Pipiflecken nicht raus!!!! Sie hellen aber auf! Als was stellst du sie denn aus?? Als Liebhabertier????? Oder Zuchttier?

Ich bade meine Meeris immer mit Niemshampoo, ist 1. natürlich, 2. riecht es gut und 3. hält es auch Parasiten fern!

B

Butterblume_28

Gast
Hi Janine!
Stelle sie als Zuchttier aus, daher soll sie natürlich auch gut aussehen. :hand: Was ist denn das für ein Shampoo was du da nimmst, das kenne ich gar nicht. Woher bekommt man das?

J

janine82nrw

Gast
Das ist von Sp.....r... weiß nicht ob ich den Namen hier nennen darf!

Ja als Zuchttier sollte sie schon keine Flecken haben! Wann ist denn die Ausstellung?? In naher Ferne??????

B

Butterblume_28

Gast
Sp....r....??? Schick mir am besten den Namen per PN, so kann ich mir da grad nix ableiten. :lach: Die Ausstellung ist in 3 Wochen, also noch ein bissl Zeit sie sauber zu bekommen. Die Kleine ist aber auch ne echte Wutz..... :nut: Für das baden wird sie mich wahrscheinlich noch mehr lieben als fürs kämmen. :sauwütend

Thema:

Wie Urinflecken im weißen Fell entfernen?

Wie Urinflecken im weißen Fell entfernen? - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen mit Urinflecken

Meerschweinchen mit Urinflecken: Hallo zusammen, seitdem unsere zwei Meerschweinchen Zuwachs bekommen haben läuft unsere Seniordame mit gelben Flecken im Fell rum. Ich gehe mal...
  • Urinflecken im Holz

Urinflecken im Holz: Hallo, man ich hab ein blödes Problem. Wie man im Titel schon lesen kann. Gerade eine Woche ist der neue EB alt und schon sieht er...
  • Urinflecken zwischen den Beinchen

Urinflecken zwischen den Beinchen: An unserem Bongi (Kastrat) haben wir gestern Abend zwischen den Hinterbeinchen, allerdings schon trockene, Urinflecken gefunden. Das Fell war dort...
  • urinflecken im eb weg bekommen

urinflecken im eb weg bekommen: wie bekommt ihr denn urinflecken weg wenn sich mal welche auf dem boden der platikwanne oder auf der folie im eb bilden?
  • urinflecke auf teppich

urinflecke auf teppich: hallo an alle! mein kleines schweinchen konstantin (9 monate) hat es mit dem ausschließlichen pippimachen im käfig nicht so raus... es pullert und...