Zeigt her eure Wichtelhäuschen..

Diskutiere Zeigt her eure Wichtelhäuschen.. im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; .. aber am liebsten mit Schweinchen! :D Habe mich gerade total in die Häuschen verliebt und überlege ernsthaft, mir eines zu bestellen. Die...
Lucy

Lucy

Reaktionen
1.837
.. aber am liebsten mit Schweinchen! :D

Habe mich gerade total in die Häuschen verliebt und überlege ernsthaft, mir eines zu bestellen. Die Versandkosten schrecken mich allerdings total ab, da die Häuschen an sich ja auch schon ihren Preis haben. Noch dazu befürchte ich, dass die Häuschen verdammt viel Platz vom Stall einnehmen.

Also mal her mit den Bildern, sofern ihr ein Wichtelhäuschen besitzt. :)

Wer nicht weiß, was gemeint ist, hier gibt es die Internetseite dazu.

26.07.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zeigt her eure Wichtelhäuschen.. . Dort wird jeder fündig!
Manu911

Manu911

Reaktionen
1.087
Also ich bin täglich aufs Neue von den Häuschen begeistert, habe auch lange mit mir gekämpft aber dann gleich 2 Stück bestellt wobei 1 von den Beiden ein Vogelhäuschen ist - die Kathedrale *g* hab ich aber etwas umbauen lassen.

Die Versandkosten sind eben wegen dem Gewicht so enorm das sind schon wirklich massive Häuschen aber bei meiner Bande lohnt es sich da die es nicht wirklich annagen.

Nu aber mal ein Foto:

Mein verstorbener Bruce in der Kathedrale :)

Ich hab noch mehr aber ich find sie grad ehrlich gesagt nicht :D

M

Mouse95

Gast
Finde die Häuschen auch spitze! :top:

Wir brauchen eh 5 neue "Unterschlüpfe" .. :rolleyes:

S

Simone Kl

Gast
Hi,

ich find das Haus für Kaninchen mit 2 Zugängen und 1 Anbau schön. Aber teeeuuuueeeer :uhh: . Bin noch schwer am Überlegen, weil ich 3 Stück davon schon haben würde.

Mal 'ne andere Frage: Wenn die lasiert sind und die Schweine nagen dran herum, ist der Lack da nicht gefährlich?

K

kleeblatt

Gast
Hi

Nein ich denke nicht das da der Lack ungesund ist.
Da gibt es speziellen der auch für (Menschen-) Spielsachen geeignet ist. Meistens ist dann auch auf der Dose ein kleines Holzpferd oder ähnliches.
Die werden das schon bedacht haben und eben diese Produkte verwenden!

Lg

Y

Yoda1

Reaktionen
90
Hi,

ich überlege auch schon seit Tagen das Gleiche! Wie lustig!
Ich finde die Häuschen süß, aber mit Versand fast 40 Euro ist schon viel. Deswegen klicke ich immer wieder den Artikel an und will ihn kaufen, überlege es mir dann aber doch wieder anders.
Vielleicht wünsche ich mir das Häuschen zum Geburtstag!

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Soooo teuer finde ich die gar nicht, wenn man bedenkt, was diese anderen handelsüblichen Häuser kosten...bei Z**pl**.

Und die Wichtelhäuser sehen immerhin schön aus und kommen bestimmt auch nicht kaputt an wie die Häuser aus dem obengenannten Shop!

Kleeblatt40

Kleeblatt40

Reaktionen
0
Weiß jemand,wie schwer ein normales Kaninchenhaus dort ist?

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Also ich bin täglich aufs Neue von den Häuschen begeistert, habe auch lange mit mir gekämpft aber dann gleich 2 Stück bestellt wobei 1 von den Beiden ein Vogelhäuschen ist - die Kathedrale *g* hab ich aber etwas umbauen lassen.
Darf ich fragen, wie du das umbauen lassen hast??? Also dort wo du bestellt hast? Falls ja, wieviel hat der ''Umbauwunsch'' gekostet???

B

Babelchen

Gast
Ich hab auch eins :D

War zwar teuer, aber es lohnt sich auf jedenfall!

Hier ist meins, hab ich selbst angemalt, damit es länger hält. War zwar ein Haus mit Balkon, ich hab den Balkon aber zum Unterstand umfunktioniert und neue Füße drangebaut, damit mehr Platz drunter ist:

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Weiß jemand, ob das kleine Flachdachhaus mit zwei Zugängen zu 12,60 € für Meeries ausreicht??? Würde ja im Prinzip das größere bestellen, aber irgendwie finde ich, dass das kleinere schöner aussieht..
Hat das jemand???

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.087
Das Häuschen hätte eigentlich ein abnehmbares Dach gehabt, ne Einflugmöglichkeit oben in der Kapelle, dann nen fest installierten Boden und so Sachen. Ich wollte eben keinen Boden drin haben weil der sonst so schnell versifft, dann wollte ich große Türen haben und nicht nur Löcher und das Dach nicht abnehmbar. Halt so ein paar Dinger - hab aber noch ein normales Haus und wollte da auch die Türen richtig ausgeschnitten. Aufpreis hat das alles gar keinen gekostet. Einfach direkt bei Familie Miersch nachfragen die machen das so prima, ist ja jedes handgefertigt und Änderungswünsche sind kein Problem.

L

lillymotte

Reaktionen
7
Ich hab unterdessen 3 davon, zwei mit Spitzdach, eines mit Flachdach, werden super gerne bevölkert...und sind dazu auch noch richtig hübsch

Da fällt mir auf, daß ich echt wenig Fotos von dem belebten Haus haen:)

Kleeblatt40

Kleeblatt40

Reaktionen
0
@Babelchen
Wie hoch waren die Versandkosten für dein Haus?

B

Babelchen

Gast
Ähm... *grübel*

Ich hab glaub ich die 8,10 € bezahlt.

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
@ lillymotte: Welches Flachdachhaus hast du??? das kleine oder das große?

Lucy

Lucy

Reaktionen
1.837
So ihr habt es geschafft ich hab mir nun doch eins bestellt.. :nuts:
Und zwar die 40x26x30er Variante mit zwei Zugängen. Hab allerdings aus Versehen die naturbelassene Variante und nicht die lasierte Variante bestellt, hab direkt mal ne Mail hingeschrieben, hoffentlich ist das noch zu ändern.. :nuts:

Eigentlich sollt ich ne Bestellbestätigung per Mail kriegen, aber da kommt nix..

Y

Yoda1

Reaktionen
90
Wo hast Du das denn bestellt? Bei ebay?

Thema:

Zeigt her eure Wichtelhäuschen..

Zeigt her eure Wichtelhäuschen.. - Ähnliche Themen

• Zeigt mir eure Hängematten

Zeigt mir eure Hängematten: Hallo, da ich hier immer wieder lese, dass Schweinchen gern in Hängematten relaxen haben wir nun auch mal probiert. Vorletzten Samstag wurde das...
  • Da zeigt sich mal wieder, dass mein Bruder NULL Ahnung von Schweinchen hat -.-

Da zeigt sich mal wieder, dass mein Bruder NULL Ahnung von Schweinchen hat -.-: Mein Bruder regt mich gerade mal wieder so was von auf! :schimpf: Ich schreibe euch einfach mal den Dialog auf: Er: "Meerschweinchen sind nicht...
  • zeigt den lebensraum euer meeris

zeigt den lebensraum euer meeris: :D Hallo zeigt bitte mal den lebensraum euer meeris :!: danke im vorraus
  • Zeigt her eure .... Shirts

Zeigt her eure .... Shirts: Gabs sowas schonmal ??? *blödfrag* Naja, für den Fall das .. hmm ... dann muss mein Thread eben gelöscht werden. Anderenfalls würde mich mal...
  • Zeigt ihr mir euere Obere etage?

Zeigt ihr mir euere Obere etage?: Hallöchen. Wer kann mir seine obere etage seines EB zeigen was habt ihr an einrichtung drin stehen. ich suche noch einrichtung für die...