Chinchis

Diskutiere Chinchis im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; habe seit heut früh zwei zuckersüße chinchillas der eine sollte chin und der andere chilli heißen. Es sind beides männhcen und erst 5 monate und...
B

Blackpig

Gast
habe seit heut früh zwei zuckersüße chinchillas
der eine sollte chin und der andere chilli heißen.
Es sind beides männhcen und erst 5 monate und schon sehr zahm
hab sie heute früh aus dem tierheim geholt und da waren sie auch schon richtige knuddeltiere

15.08.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chinchis . Dort wird jeder fündig!
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732

AW: Chinchis

Huhu!

Ähm, sei mir nicht böse, aber Chins sind wirklich sehr anspruchsvolle Tiere und nichts, aber auch gar nichts für (kleine) Kinder.
Oje, irgendwie wird mir gerade Angst und Bange...

Bitte, bitte, lies Dir gründlich www.diebrain.de durch!
Das sind sehr anspruchsvolle Hausgenossen!

Ich hoffe ihr habt eine ausreichend große Voliere?

B

beautifuldogs

Gast

Hallo,

Chinchillas sind absolut keine Streicheltiere, sie mögen keine Streicheleinheiten und möchten am Tag schlafen und in Ruhe gelassen werden. Ausserdem sind sie nachtaktiv und brauchen viel Bewegung. Sobald es dunkel wird wachen die Chins auf und möchten herum hüpfen. Sie brauchen täglichen Auslauf, welcher gesichert sein MUSS , denn sie fressen wirklich alles an! Und sie benötigen einen großen Käfig/ Voliere. Wir hatten damals einen umgebauten Kleiderschrank, mit mehreren Etagen bzw Hüpfbrettern. Ausserdem benötigen sie ein Sandbad womit sie ihr Fell pflegen können.

Wie hälst du denn die Chinchillas zur Zeit? Wie leben Sie bei dir? Womit fütterst du sie?
Bitte geb ihnen nichts frisches zu fressen, davon können sie ganz schnell sterben!

LG Karin

N

natalie76

Gast

oh mann...was soll das denn??? du hast dir doch gerade eben erst schweine zugelegt?!? und brauchst hier hilfe beim käfig bau (was kein vorwurf sein soll)

du gehst doch noch zur schule..wie finanzierst du das denn alles???
ich hoffe du bekommst das mit deinen 12 jahren geregelt!! :(

B

Blackpig

Gast

@ all
nicht ich sondern meine eltern haben die chins gekauft (ich hab sie nur im mom in meinem zimmer)käfig haben wir vom tierheim bekommen platz (auslauf) haben sie auch

wenn ich euch all unsere tiere vorstellen müsste ... mal zusammen zählen:
12 + viele fische

ALSO BITTE

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732

Huhu!

Wie groß ist denn der Käfig?
Leider wollen viele TH ihre Tiere nur loswerden und kümmern sich nicht darum, dass sie artgerecht untergebracht sind.
In einem Kinderzimmer haben sie schonmal gar nichts zu suchen.
Wo sollen sie denn Freilauf bekommen?
Wie schon geschrieben wurde - einfach Tür auf funktioniert nicht, das überleben sie nicht lange...

Hattest Du nicht geschrieben das Dein Zimmer so klein ist und Du kaum Platz für den Schweinebau hast?
Wie hat dann jetzt da eine große Voliere Platz?

Zuletzt bearbeitet:
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732

:nuts: Sorry, doppelt...

N

natalie76

Gast

habe seit heut früh zwei zuckersüße chinchillas
der eine sollte chin und der andere chilli heißen.
Es sind beides männhcen und erst 5 monate und schon sehr zahm
hab sie heute früh aus dem tierheim geholt und da waren sie auch schon richtige knuddeltiere
mal ganz davon abgesehen das du ganz schön schreibfaul bist..da sollte man in einem alter noch etwas üben...
ich habe...

jetzt gehören sie plötzlich deinen eltern?!? naja..wem auch immer in eurem hasuhalt sie gehören...hoffentlich kennt der/die sich damit gut aus..

und nur weil man viele tiere hat, heißt das noch lange nicht das man sich mit allen gut auskennt...

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732

Huhu!

Nein, ich habe selbts seit 1994 Chins und mich ko*** es an, wenn die Tiere nur irgendwo notdürftig untergebracht sind!

Bitte,bitte, lies mit Deinen Eltern diebrain durch und haltet Euch daran!

Die Tiere haben ein artgerechtes Leben verdient! Sie haben so eine lange Lebenserwartung - sie leiden still und sehr,sehr lange...

B

Blackpig

Gast

jo das machen wir schon im tierheim war der käfig zu klein (klar)
haben aber für 50 € einen großen über 1,50 hoch geholt und einrichtung (sandbad )
auch den gehts hier bestimmt nicht schlecht

B

Blackpig

Gast

hab in keinem buch gefunden wie alt die werden (weist dus?)

B

beautifuldogs

Gast

Chinchillas können zwischen 15 - 22 Jahre alt werden

B

beautifuldogs

Gast

Bitte hier klicken

Bitte schau dir diese Seite an und zeig sie auch deinen Eltern. es ist wirklich wichtig das ihr gut für die Tiere sorgt bevor sie elendich zu Grunde gehen :(

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732

Huhu!

Komisch, wenn ihr Euch infomiert hättet,dann wüsstet ihr, wie alt die werden. :rolleyes:

Und schmeißt die Bücher in den Müll! Da steht in den meisten Fällen nur Schrott drin!
Wie gesagt, orientiert Euch bitte an diebrain.

Die Höhe ist prima! Aber wie ist die Grundfläche?

Denkt daran, ihr müsst den Auslauf absolut chin.sicher gestalten! Sonst überleben sie das nicht lange! Das ist jetzt nicht übertrieben!

Auch ist Sand nicht gleich Sand! Bitte nehmt Attapulgus, z.B. von Vitakraft.
Im Handel gibts auch Quarzsand (glitzert weiß) für Chins, der macht das Fell kaputt.

T

Talulah

Gast

Hallo,

<Auch ist Sand nicht gleich Sand! Bitte nehmt Attapulgus, z.B. von Vitakraft.

Es wäre mir neu das Vitakraft Attapulgus hat und wenn ja, dann ist das viel zu teuer.
Das gibts wesentlich günstiger.
Und genauso wichtig wie der gute Sand ist gescheites Grundfutter:
entweder Ovator Chin Pellet oder Berkel Chin Pellet.

viele Grüße - Talulah

http://www.vondersommerheide.de
http://www.das-heimtierparadies.de

B

Blackpig

Gast

haben schon guten sand ganz fein extra spezial chin badesand
wie groß muss ein käfig sein? für 2 chins

N

natalie76

Gast

ich dachte du hast dich informiert...sollen wir die jetzt die antwort vorsagen oder sagst du uns wie groß der käfig ist

Thema:

Chinchis

Chinchis - Ähnliche Themen

• München - Chinchis

München - Chinchis: Wer kann Chinchis aufnehmen? Notfall mit 100 Tieren, Züchter ist gestorben, und alle sollen... :eek2: wenn sie nicht untergebracht werden...