Mal hübsch, mal hässlich...

Diskutiere Mal hübsch, mal hässlich... im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Geht es euch auch manchmal so, dass ihr denkt ''man ist das Schweini eigentlich hässlich'' o.ä., obwohl ihr euch das Schweinchen geholt habt, weil...
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
13.602
Reaktionen
7
Geht es euch auch manchmal so, dass ihr denkt ''man ist das Schweini eigentlich hässlich'' o.ä., obwohl ihr euch das Schweinchen geholt habt, weil es ja eigentlich sooo hübsch und euer Traumschweinchen war...

...mir gehts manchmal so bei Sheila...okay, ich habe sie nicht als Traumschweinchen bei mir aufgenommen, aber manchmal finde ich sie total hübsch und auf einigen Bildern sieht sie einfach nur hässlich aus :nuts:

Habt ihr vielleicht auch je ein Hässlich- / Hübschfoto, das ihr zum Vergleich einstellen mögt? :fg: :fg: :fg:
 
09.09.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mal hübsch, mal hässlich... . Dort wird jeder fündig!
A

Anne

Gast

AW: Mal hübsch, mal hässlich...

Hallo Bollerjahn,

ich kenne keinen häßlichen Schweinchen, deshalb kann ich dir nicht helfen.

Meine sind allesamt schön, ob mit Hänge- oder Stehohren oder langen Nasen usw. Ich bin auf jedes einzelne stolz und liebe sie so wie sie sind :).

Lieben Gruß

Anne
 
F

Ferkel

Gast

AW: Mal hübsch, mal hässlich...

hallo
finde auch das es keine hässlichen schweinle gibt. sind doch alle total süß vorallem die nasen :nuts:

grüsse anna
 
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
13.602
Reaktionen
7

AW: Mal hübsch, mal hässlich...

Ja, ich liebe meine auch so wie sie sind, selbst meine 2 geretteten Meeries OHNE Ohren finde ich hübsch...

Aber von Sheila, meiner Teddydame, habe ich z.B. Fotos, da sieht sie sowas von süß drauf aus, weil ihr Gesicht darauf rund und schön aussieht und dann gibt es Tage, da hat sie ein komisches Gesicht... :nuts:
 
W

Wuseline

Gast

AW: Mal hübsch, mal hässlich...

Hallo,

ich persönlich nicht, aber Besuch wenn kommt,
also immer der gleiche Besuch,
dann höre ich oft vom Urmel "mann der ist soo hässlich"

Dabei ist es eine Schwarzschimmelstandardrosette
hat schon den 4.Platz auf Ausstellung gemacht
und ich versteh das irgendwie auch nicht,
aber.. eben nur bei dem Schwein, kommt dieser Spruch

Liebe Grüsse
 
P

Paula_an

Gast

AW: Mal hübsch, mal hässlich...

mir gehts mit meiner Ch-Teddydame so. Damals als ich sie gekauft hab, fand ich sie total goldig. Und sie ist es auch jetzt noch manchmal. Aber EIGENTLICH ist sie richtig hässlich :nuts:
 
K

KaputtesSpielzeug

Gast

AW: Mal hübsch, mal hässlich...

Hässlich nicht, aber wenn ich Ahnouk wie auf diesem Bild
nur von vorne habe, dann schaut sie immer ziemlich wenig aus... :nuts:


 
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
13.602
Reaktionen
7

AW: Mal hübsch, mal hässlich...

Hier finde ich meine Faith z.B. voll hässlich:



Und hier aber total hübsch



Naja, ist villeicht so wie bei den Menschen...auf manchen Bildern sind sie eben hübsch und auf anderen einfach nur weniger gut getroffen.
 
K

KaputtesSpielzeug

Gast

AW: Mal hübsch, mal hässlich...

Liegt vielleicht daran,
dass sie auf dem ersten Bild "keinen Kopf" zu haben scheint...
bzw keinen Hals, die süsse Wutz! :nuts:
 
A

Angie60

Gast

AW: Mal hübsch, mal hässlich...

Wir tun uns bei der Vermittlung von Albinoschweinchen mit roten Augen schwer. Als mein Jerry über die RBB gegangen war, wollte ich einen Albinokastraten haben, der war aber leider gerade vermittelt worden. Vielleicht hänge ich so an den Albinos, weil wir als Kinder einen absolutet Traumbock hatten. Der war sooo super schmusig und lieb! Mein Samy hätte wohl wegen seiner Gesichtszeichung auch schlechte Karten gehabt.
Liebe Grüße
Angie60
 
Anima8

Anima8

Beiträge
4.443
Reaktionen
215

AW: Mal hübsch, mal hässlich...

Mir gehts eher andersrum, ich finde Lilly häßlich (oder zumindest entspricht sie nicht so meinem Geschmack) aber die sieht auf einigen Bildern so toll aus...

Bilder auf denen meine Schweine sehr unschön aussehen mache ich auch mal, aber die lösch ich dann meist auch sofort, da denke ich aber nicht das Schwein ist häßlich, sondern das Bild ist mistig.
 
C

Carry

Gast

AW: Mal hübsch, mal hässlich...

klar ich liebe meine Zwerge, aber manchmal sieht meine Susi aus wie eine Ratte wenn man sie manchmal im Käfig so sieht
 
J

JoPi

Gast

AW: Mal hübsch, mal hässlich...

Ich hab letztens Fotos von meiner quenty gemacht. Sie ist eine Perudame in Schoko-buff-weiß, vom äußeren her mein absolutes Traumschwein, mit gigantischem Backenbart so süß!
Und auf den fotos sah sie so grottenhäßlich aus, unmöglich! Hab die Bilder leider vor kurzem aus dem Album gelöscht sons hätte ich sie hier mal gezeigt.
Werd noch mal versuchen sie zu fotographieren, mal sehen wie es wird. vielleicht ist sie einfach unfotogen :nuts:
 
S

Suppengabel

Gast

AW: Mal hübsch, mal hässlich...

Ich kenn das nur von mir-- also wenn ich weggeh und in den Spiegel schau, dann denk ich, dass ich doch eig. ganz gut ausseh, aber wenn ich dann Bilder von mir sehe am nächsten Tag---graaaausam! Ich bin schrecklich unfotogen...

Hmm und bei den Schweinis?
Ich finde rotäugige Schweins sind häufig unfotogen, zumindest wenn man die Fotos nicht nachbearbeitet. Kenn ich von meiner Toffee (graues? Coronet-Mädel), die auch irgendwie eher unfotogen ist. Die sieht immer echt ungepflegt aus...Schweinis mit zuviel weiß sehen auf Fotos irgendwie auch immer so dick aus, mein Pflegepferd zB auch, dass wirkt immer wie eine Tonne...
 
T

Tanja

Gast

AW: Mal hübsch, mal hässlich...

Hallo Bollerjahn,

ich kenne keinen häßlichen Schweinchen, deshalb kann ich dir nicht helfen.

Meine sind allesamt schön, ob mit Hänge- oder Stehohren oder langen Nasen usw. Ich bin auf jedes einzelne stolz und liebe sie so wie sie sind :).

Lieben Gruß

Anne
Kann ich so unterschreiben. Ich habe nur süße Meeris bei mir. Hab auch noch nie ein hässliches Meerschweinchen gesehen, auch nicht im Forum hier...
 
Juligri

Juligri

Beiträge
1.754
Reaktionen
0

AW: Mal hübsch, mal hässlich...

Tsss, also so ganz kann ich das hier auch nicht verstehen. Klar, man macht schonmal schlechte Bilder von den Schweinis, aber das liegt dann ja an der Kamera oder dem Fotographen. Wie man aber ein gesundes Schwein in Natura häßlich finden kann ist mir unbegreiflich, zumal wenn es mein eigenes wär und man ja auch den Charakter des Tieres kennt *kopfschütttel*.
Ich finde z.B. langhaarige Schweinchen und auch Farben wie lilac oder sepia nicht so schön und würde mir ein solches Tier nicht aussuchen, aber "häßlich" find ich schon ein hartes Urteil!
 
Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Beiträge
3.756
Reaktionen
13

AW: Mal hübsch, mal hässlich...

Ich hab mal eine Sau "bestellt", die per MFG kam. Ich war total enttäuscht, obwohl sie auf den Fotos eine Hübsche war. Lange fand ich sie sehr unschön, aber nun, wo sie ausgewachsen ist, ist sie eine kleine Schönheit geworden :) :heart:
 
J

Josefine

Gast

AW: Mal hübsch, mal hässlich...

Ich denke manchmal auch, das meine Paula von der Seite aussieht wie ein Dinosaurier, einen Minikopf, keinen Hals, riesen Rücken und Megapopo. Hübsch find ich sie dann auch nicht gerade. Dafür hat sie dann Positionen, da ist sie so süß, das ich sie klauen mag, dabei ist ja schon mein Schwein. :fg:

Und ich finde auch keins meiner Schweine hübsch, wenn die Rangordnung erkämpft werden muss und das Chefschwein durchs Gehege stakst, Hals länger wie ne Giraffe und dabei den Körpfer so steif, zitternd und am bromseln... Och nö, also dann mag ich die Schweinchen nicht mal besonders gerne...

Aber generell liebe ich die Schweine noch mehr, wenn ich sie kenne, weil der Charakter unterstützt die Schönheit ja... Geht mir beim Menschen auch so... Hat mal n Star in Hollywood gesagt, das sie das so sieht, Schönheit wird vom Charakter gemacht und so viele Schönheiten gibts in Hollywood also nicht, wieso soll sie sich dann unwohl fühlen, bei den "Größen"... :rofl:
 
Anna1985

Anna1985

Beiträge
1.980
Reaktionen
57

AW: Mal hübsch, mal hässlich...

Also meine derzeit 7 Schweine find ich alle super toll :nuts:
Es gibt wirklich keinen einzigen davon, wo ich sagen würd "Nö, der ist hässlich".
Ich hab mich für jedes wohl überdacht entschieden und selbst wenn eines davon nur 3 Beine, 1 Auge und eine chronisch triefende Nase hätte, wäre es in meinen Augen das tollste Schwein auf der Welt...da kann ich überhaupt nicht objektiv sein :p
Meine Mutter hatte bis vor kurzem so einen fabelhaften Kastraten. Oh Mann, den haben wir abgöttisch geliebt. Uns war irgendwie bewusst, dass er wohl in den Augen anderer nicht wirklich hübsch aussieht - da standen wir aber total drüber.

Ich hatte auch noch nie ein "negatives Erlebnis" wenn ich ein Schwein, das ich vorher nur auf einem Foto gesehen hab, abgeholt hab. Sobald mich die Kulleraugen und die Nase angucken und ich weiß: Dieses Tier verbringt den Rest seines Lebens bei mir! Ist sowieso alles vorbei :nuts:
 
P

Paula_an

Gast

AW: Mal hübsch, mal hässlich...

ist wohl wie bei Eltern... es gibt welche, die ihre Kinder für die schönsten überhaupt halten. Ich kenn auch ne Mutter, die mal gesagt hat "ohgott mein Baby ist so hässlich, ich wollt immer ein hübsches Baby". Naja jetzt 4 Jahre später ist sie auch anderer Meinung, die Kleine hat ein total süßes Gesicht bekommen :nut:

ich bleib vielleicht bei meinen Meeris auch eher noch Betrachter als verliebter Halter ;) ich find natürlich alle auf ihre Weise schön, aber Wolle ist wirklich zeitweise echt hässlich *grins* ich lieb sie trotzdem!

vorhin dacht ich auch an den Thread hier, weil meine Flocke von der Seite manchmal wie ein Bullterrier aussieht :rofl: da gefällt sie mir in dem Moment gar nicht. Aber sonst find ich sie auch schön!
 
Thema:

Mal hübsch, mal hässlich...

Mal hübsch, mal hässlich... - Ähnliche Themen

  • Liebe Züchter, ich muss mich hier mal auslassen... ;-)

    Liebe Züchter, ich muss mich hier mal auslassen... ;-): Also, erstmal, das ist eine nicht all zu ernstzunehmende Beschwerde! :cool: Leider ist mir vor einer Woche mein Kastrat verstorben. Nicht ganz...
  • Ich wollte mal Danke sagen

    Ich wollte mal Danke sagen: Guten Morgen zusammen! Auf diesem Weg möchte ich mich einfach mal herzlich bedanken für die ganzen hilfreichen Tipps hier. Den Wunsch...
  • Es wagen und noch mal Meerschweinchen dazu nehmen..?

    Es wagen und noch mal Meerschweinchen dazu nehmen..?: Hallo zuammen, ich heiße Martina und habe eine Frage. Vor einem Jahr haben wir 2 junge Wurfgeschwister * Weibchen und frühkastrierter Bock, 9...
  • 3 Jahre altes Meerschweinchen erste mal trächtig

    3 Jahre altes Meerschweinchen erste mal trächtig: Hey ihr lieben! Als wir im Urlaub waren gaben wir Unsre Meerschweinchen ein "Meerschweinchen Hotel" als wir sie nach dem Urlaub holten war...
  • Pfötchen-pension.......ich melde mich auch mal wieder zurück

    Pfötchen-pension.......ich melde mich auch mal wieder zurück: Hallo Ihr Lieben, von mir hat man ja lange nichts mehr gehört, einige kennen mich vielleicht noch. Mein zweites Kind wird jetzt nun auch schon 14...
  • Ähnliche Themen
  • Liebe Züchter, ich muss mich hier mal auslassen... ;-)

    Liebe Züchter, ich muss mich hier mal auslassen... ;-): Also, erstmal, das ist eine nicht all zu ernstzunehmende Beschwerde! :cool: Leider ist mir vor einer Woche mein Kastrat verstorben. Nicht ganz...
  • Ich wollte mal Danke sagen

    Ich wollte mal Danke sagen: Guten Morgen zusammen! Auf diesem Weg möchte ich mich einfach mal herzlich bedanken für die ganzen hilfreichen Tipps hier. Den Wunsch...
  • Es wagen und noch mal Meerschweinchen dazu nehmen..?

    Es wagen und noch mal Meerschweinchen dazu nehmen..?: Hallo zuammen, ich heiße Martina und habe eine Frage. Vor einem Jahr haben wir 2 junge Wurfgeschwister * Weibchen und frühkastrierter Bock, 9...
  • 3 Jahre altes Meerschweinchen erste mal trächtig

    3 Jahre altes Meerschweinchen erste mal trächtig: Hey ihr lieben! Als wir im Urlaub waren gaben wir Unsre Meerschweinchen ein "Meerschweinchen Hotel" als wir sie nach dem Urlaub holten war...
  • Pfötchen-pension.......ich melde mich auch mal wieder zurück

    Pfötchen-pension.......ich melde mich auch mal wieder zurück: Hallo Ihr Lieben, von mir hat man ja lange nichts mehr gehört, einige kennen mich vielleicht noch. Mein zweites Kind wird jetzt nun auch schon 14...