Meeribabies besonders ernähren?

Diskutiere Meeribabies besonders ernähren? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Eine kleine Frage: Heut sind unsere zwei Meeribabies geschlüpft. :hüpf: :hüpf: Müssen wir bei der Ernährung irgendwas beachten? Ich...
M

miniflo

Gast
Hallo!

Eine kleine Frage:

Heut sind unsere zwei Meeribabies geschlüpft. :hüpf: :hüpf:

Müssen wir bei der Ernährung irgendwas beachten?

Ich hab gelesen, die fressen von Anfang an normal, außer der Muttermilch natürlich!

Gibts da irgendein besonderes Futter??

Mfg

miniflo

09.09.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meeribabies besonders ernähren? . Dort wird jeder fündig!
N

Nishiko

Gast

AW: Meeribabies besonders ernähren?

Genau... die trinken bei der Mama und fangen dann in den ersten Tagen auch schon an, anderes Futter zu fressen. Ich würde aufpassen, ob sie regelmäßig trinken und fressen und sie natürlich am Anfang täglich wiegen. Die ersten beiden Tage kann einen leichte Gewichtsabnahme sein, das ist aber normal...

Meine haben damals kein "Kinderfutter", Junior oder so bekommen... und sind prächtig gediehen^^

A

AndiHH

Gast

AW: Meeribabies besonders ernähren?

Einfach normal weiter füttern. Die ersten 2-3 Wochen ernähren sie sich überwiegend durch die Milch, das fressen an allem andern is da noch mehr ein probieren. Das is auch ganz praktisch, da sie sich so automatisch an alles mögliche an Frischfutter gewöhnen.

Thema:

Meeribabies besonders ernähren?

Meeribabies besonders ernähren? - Ähnliche Themen

• Besondere Ernährung bei Meerschweinchen mit Fettauge?

Besondere Ernährung bei Meerschweinchen mit Fettauge?: Hi ihr Lieben, eines meiner Meeris hat ein Fettauge. Muss ich bei einem Tier mit dieser Veranlagung auf die Ernährung spezieller achten, als bei...
  • @besonders Außenhalter & Zuchten: Welches TroFu gebt ihr & warum genau dieses...

@besonders Außenhalter & Zuchten: Welches TroFu gebt ihr & warum genau dieses...: Huhu zusammen, besonders die Außenhalter & Zuchten (gerne auch kombiniert :fg:), gerne aber auch andere: Welches TroFu gebt ihr ? Und warum ...
  • Bekommen eure Schweinis ein besonderes Leckerlie zu Weihnachten?

Bekommen eure Schweinis ein besonderes Leckerlie zu Weihnachten?: Hallo, ich bin am überlegen meinen Schweinis zu Heilig Abend was ganz besonders leckeres zum Fressen anzubieten. Nur was? :nut: Es sollte ja was...
  • Besonderes Heu?!

Besonderes Heu?!: Hallo ihr Lieben, wie ich schon im Krankheitsforum geschrieben habe, frisst meine Maxi leider zu wenig Heu, bzw. gar keins. Habt ihr noch eine...
  • Was hat besonders viel KALORIEN

Was hat besonders viel KALORIEN: Hallo :winke: ich habe hier ein Schweindl, was zunehmen soll / muss.... Was ist besonders kalorienreich ???