Regal EB am Freitag und Samstag

Diskutiere Regal EB am Freitag und Samstag im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir wollen in der neuen Wohung von Bodengehege auf Regalbau umwandeln und haben auch schon konkrete Vorstellungen. 2 Regale mit den Maßen 175x60...
J

Jule

Gast
Wir wollen in der neuen Wohung von Bodengehege auf Regalbau umwandeln und haben auch schon konkrete Vorstellungen.

2 Regale mit den Maßen 175x60 und zwei halbe Regale (haben dann nur zwei Etagen) mit den Maßen 170x60.
Entweder stellen wir sie der Länge nach, oder ums Eck je nachdem welches Zimmer wir wie nutzen.

Ich habe nur Sorgen das 60cm zu schmal sind oder habe ich da einfach eine falsche Vorstellung im Kopf?

Ganz Oben sollen mein Päarchen wohnen, sie haben dann insgesamt 350x60cm zum rennen.

Eine Etage tiefer kommt mein Harem mit 695x60cm Platz.
Das gleiche für meine Herren, nochmals eine Etage tiefer.

Reicht das denn oder soll ich lieber noch ein Regal kaufen und mit einplanen, mehr Platz ist bekanntlich ja besser :D

Die Regale werden mit Acryl-Sabberlack lackiert und mit Teichfolie verkleidet, hinten eine Verkleidung das nichts an die Wände kommt, ist ja logisch. Und vorne kommt entweder Plexiglas oder dehnbares Plastikgedöns :nut: rein, muss ich erstmal alles am Freitag im Baumarkt schauen.
 
30.10.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Regal EB am Freitag und Samstag . Dort wird jeder fündig!
P

Pauli

Gast

AW: Regal EB am Freitag und Samstag

Hallo :winke:

Für das Pärchen und für die 2 Herren ist es AUF JEDEN FALL genug Platz!
Du liebe Zeit, sooooo viel Platz für jeweils 2 Schweine. Find ich toll :top:

Jetzt weiß ich ja nicht wie groß dein Harem ist. Aber für 8 Schweine wäre Platz genug vorhanden.

Das wird bestimmt toll werden. Unbedingt Fotos machen :)

Oh ich seh grad, da steht gar nicht 2 Herren, sondern nur Herren. Na unten ist auf jeden Fall für mindestens 4 Herren Platz :)

Und 60cm sind auch eigentlich gut. Du kommst gut an alles dran zum misten und hast auch Platz genug zum einrichten.
 
J

Jule

Gast

AW: Regal EB am Freitag und Samstag

:D Gut, ich hab mit Regalbau keinerlei Erfarung und bin deshalb etwas unsicher.

Der Harem besteht z.Z aus 5 Wutzen (Sollen aber noch mind. 3 Damen einziehen) und bei den Herren sind es momentan 3, soll aber noch ein Wutzi einziehen :)

Bilder mach ich dann, will morgen Abend schon damit Anfangen, damit die Wutzen am Samstag als erstes umziehen können.
 
D

DiePilzin

Gast

AW: Regal EB am Freitag und Samstag

60cm könnte aber knapp werden, wenn du Einrichtung drin stehen hast. Ich persönlich hätte versucht es doch etwas tiefer zu machne, geht das?

Bei Böcken hab ich gelesen, dass es eine bestimmte Tiefe haben sollte, damit man was in die Mitte stellen kann und einer rechts und einer links vorbei kann. Also du wirst deine Wutzen am besten einschätzen können und sagen können, ob die Tiefe dann reicht oder nicht. :winke:
Leg doch einfach mal ein paar Blatt Papier in ungefähr der Tiefe und dann kannst du dir sicher besser ein Bild davon machen! :top:
 
J

Jule

Gast

AW: Regal EB am Freitag und Samstag

Ich kauf die Regale morgen erst, deswegen kann ich noch gar nichts ausprobieren :)
Aber ich weiß das es bei den Buben kein Problem geben wird, eher beim Harem zwischen Pete (Kastrat) und Candy (die meint sie sei ein Böckchen :rolleyes: ), werdes aber morgen dann ja sehen
 
J

Jule

Gast

AW: Regal EB am Freitag und Samstag

So die Regale haben wir, können aber doch erst morgen damit anfangen...
Sind jetzt 4x175cm x 80.

Bilder werd ich aber erst reinstellen können, wenn der Umzug von Internet fertig ist (dauert geschlagene 6-8 Wochen :heul: )

Anstatt Teichfolie nehmen wir unseren PVC, wäre ja verschwendung :)
Bin mal gespannt, muss da großtenteils alleine hinbekommen....mal sehen ob ich ausser kochen noch was kann ;)
 
Thema:

Regal EB am Freitag und Samstag

Regal EB am Freitag und Samstag - Ähnliche Themen

  • Eigenbau Ivar Regal

    Eigenbau Ivar Regal: Schönen guten Morgen, wir haben es endlich geschafft und ziehen in ca. 2 Monaten in unser Eigenheim:juhu:, auch mit Garten, das Außengehege...
  • Frage bezüglich Eb / Regal

    Frage bezüglich Eb / Regal: Hallo miteinander! Ich hätte mal eine kleine Frage. Zur Zeit leben meine 4 ja in einen provisorischen Gehege. Es besteht aus Gitterelementen und...
  • IKEA Gorm-Regal ?

    IKEA Gorm-Regal ?: Hallo, plant jemand ein neues Gehege mit dem Ikea Gorm als Grundgerüst?:wusel: Hätte da ein spannendes Angebot für jemanden, der das dann aber...
  • Suche Regale/Schränke zum Umbauen

    Suche Regale/Schränke zum Umbauen: Hey Leute, ich suche ein Regal oder einen Schrank der sich gut zu einem Schweinchenparadies umbauen ließe .Er sollte groß genug sein 2m hoch und...
  • Billyähnliches Regal als Bodengehege - brauche Eure Meinung

    Billyähnliches Regal als Bodengehege - brauche Eure Meinung: situation ist folgende: ab april bin ich für 3 monate in einer anderen stadt mit meinem freund. krankheitsbedingt muss ich zwei meiner ferkel mit...
  • Ähnliche Themen
  • Eigenbau Ivar Regal

    Eigenbau Ivar Regal: Schönen guten Morgen, wir haben es endlich geschafft und ziehen in ca. 2 Monaten in unser Eigenheim:juhu:, auch mit Garten, das Außengehege...
  • Frage bezüglich Eb / Regal

    Frage bezüglich Eb / Regal: Hallo miteinander! Ich hätte mal eine kleine Frage. Zur Zeit leben meine 4 ja in einen provisorischen Gehege. Es besteht aus Gitterelementen und...
  • IKEA Gorm-Regal ?

    IKEA Gorm-Regal ?: Hallo, plant jemand ein neues Gehege mit dem Ikea Gorm als Grundgerüst?:wusel: Hätte da ein spannendes Angebot für jemanden, der das dann aber...
  • Suche Regale/Schränke zum Umbauen

    Suche Regale/Schränke zum Umbauen: Hey Leute, ich suche ein Regal oder einen Schrank der sich gut zu einem Schweinchenparadies umbauen ließe .Er sollte groß genug sein 2m hoch und...
  • Billyähnliches Regal als Bodengehege - brauche Eure Meinung

    Billyähnliches Regal als Bodengehege - brauche Eure Meinung: situation ist folgende: ab april bin ich für 3 monate in einer anderen stadt mit meinem freund. krankheitsbedingt muss ich zwei meiner ferkel mit...