Tropf-Tränken - wie lange halten sie

Diskutiere Tropf-Tränken - wie lange halten sie im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Das würde mich mal interessieren, wie lange halten sie bei euch bzw. wann wechelst ihr sie aus Altersgründen?

Tränken - wie lange

• Teilnehmer
    0
A

anna-hedi

Gast
Das würde mich mal interessieren, wie lange halten sie bei euch bzw. wann wechelst ihr sie aus Altersgründen?

25.07.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tropf-Tränken - wie lange halten sie . Dort wird jeder fündig!
L

Lischens Rasselbande

Gast

AW: Tropf-Tränken - wie lange halten sie

kommt drauf an...ich habe schon welche hier gehabt die sind 3 -4 jahre alt geworden...ich saüber die jede woche da sich immer so fix algen bilden aber ihrgendwann gehen die garnicht mehr sauber,da schmeiß ich die dann weg :p

D

Drea

Gast

Ich schließ mich da Lisa an :) Die Flaschen die in Ordnung sind reinige ich einmal die Woche gründlich solang bis sie unansehnlich werden
aber leider halten die bei mir nicht eeewig weil die Schweinchen die anknabbern und die dann irgendwann auslaufen :uhh: also so einmal im Jahr muss ich die schon austauschen, dieses Jahr hab ich die sogar schon 2mal ausgetauscht...

G

Gast79912

Gast

Solange sie einem nicht im Winter runterfällt ;) , halten sie lange. Ich reinige sie 2-3mal die Woche gründlich. Wenn man das Wasser jeden Tag frisch macht, ist es von der Algenbildung her kein Problem.

Irgendwann hatte ich dann Probleme mit den Gewinden, sodass die Flasche sich nicht mehr richtig verschrauben ließ, gerade im Winter, wenn sich doch etwas verzieht. Diese Flaschen wurden dann eben mal entsorgt, aber sie halten auf alle Fälle mehr als 2 Jahre.

A

anna-hedi

Gast

Habt ihr da ein Modell wo ihr sagt "Das ist es"! Besonders tropfsicher und lange Haltbar?

G

Gast79912

Gast

Ich finde die von Multifit ganz gut. Die sind super zu reinigen, weil sie eine große Schrauböffnung haben, sodass man wunderbar mit einem Flaschenreiniger rein kommt. Besser als die von Classic. Allerdings hatte ich bei den oberen das Problem mit dem Verschleiß des Schraubverschlusses. Bei den anderen ist das nicht so passiert.

Tropfen tut bei mir keine Flasche. Aber "Das ist die Top-Flasche" habe ich trotzdem noch nicht gefunden. Mal sehen, was hier noch so geantwortet wird.

Für den Auslauf habe ich mal die Sippy-Flaschen gekauft, aber die haben noch keinen Haltbarkeitstest hinter sich. Von der Reinigung her sind es aber die einfachsten. Mal sehen, wie die sich bewähren.

W

White-Beauty

Gast

Habe auch die Tränken von Multifit! Gut zu reinigen und tropfen tuen sie so gut wie gar nicht!

D

Drea

Gast

Ich habe Multifit-Flaschen und Classic, ich finde die Classic besser

W

Wichita

Gast

Da meine Tränken das ganze Jahr über draußen hängen und v.a. im Winter stark beansprucht werden, halten sie meist nich länger als 1 jahr. Enweder werden sie undicht, oder das Röhrchen fällt raus, oder sie fallen mir im Winter mal runter und haben dann Risse o.ä. :ungl:

P

ponchini

Gast

Meine Tränken halten fast ewig! Ich habe bis vor kurzem eine Tränke gehabt, die ist 10 Jahre alt geworden. Leider ist sie bei einem Sturz zu Bruch gegangen.
Sauber und hygienisch bleiben die Tränken, wenn sie mit Essigessenz und Flaschenbürste geschrubbt werden. Das Metallröhrchen lässt sich mit Wattestäbchen sauber halten.

G

Gini

Gast

ich habe die letzte möglichkeit angekreuzt da ich tränken nicht gut finde, und wenn ich lese das sie 1 mal wöchentlich gereinigt werden finde ich das schon arg wenig :ungl:
ich säubere den napf täglich und fülle frisches wasser ein, die näpfe sind steingutnäpfe die nicht umkippen und sie stehen auf steinen, auch im außengehege. kommt kaum dreck o.ä. rein und ich kann sie täglich ordentlich säubern und das wasser frisch reinfüllen, die tiere trinken dort auch lieber raus als aus den tränken :uhh:

tränken haben bei mir nie soo lange gehalten (winter, röhrchen geht immer raus etc)

G

Gast79912

Gast

ich habe die letzte möglichkeit angekreuzt da ich tränken nicht gut finde, und wenn ich lese das sie 1 mal wöchentlich gereinigt werden finde ich das schon arg wenig
Wenn man täglich das Wasser auswechselt, muss man sie eigentlich nicht öfter saubermachen, weil sie nicht schmutzig oder grün werden. Trotzdem mache ich sie meistens öfter sauber (s.o. 2-3 Mal die Woche). Aber im Prinzip reicht 1mal die Woche, wenn man täglich das Wasser wechselt (muss man ja so oder so). Wenn man da mal gut ausschwenkt, geht das.

L

Lischens Rasselbande

Gast

ich habe die Snuggle Bars :winke:

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7

Ich habe meine jetzt so ca. 1 1/2 Jahre...müssen wohl bald mal gewechselt werden. Das sind nur so einfache Dinger von Z**m****rt.

N

nessele

Gast

meine meeris trinken im allgemeinen recht wenig, haben aber tränken.
wassernäpfe verwirren sie. da wird mal reingeklettert und dann doof geschaut weil es so nass ist oder beim spielen durchgerannt.
das resultat: nasse schweinchen

Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13

Wenn sie nciht auf den Asphaltboden oder ähnlich harten Grund herunterfallen halten sie bis in die Ewigkeit (bei mir zumindest) Was nciht heißt, dass ich sie nicht oft fallen lasse :verlegen:

Thema:

Tropf-Tränken - wie lange halten sie

Tropf-Tränken - wie lange halten sie - Ähnliche Themen

• Haltbarkeit Rodicare Tropfen

Haltbarkeit Rodicare Tropfen: Hallo Zusammen, wielange verwendet ihr nach Anbruch die diversen Rodicare Tropfen? (Akut, Senior, Uro, Appetit, Artrin) Wie lagert ihr sie? Im...
  • Steter tropfen....

Steter tropfen....: Ich muss mal eben meine Freude mit Euch teilen. Ein flüchtiger Bekannter, den ich alle 6-8 Wochen nur kurz sehe hat für seinen Sohn ein...
  • bachblüten-tropfen gesucht!

bachblüten-tropfen gesucht!: hallo alle zusammen! habe mich ausführlich über bachblüten informiert und möchte sie nun bei meinem, leider von zeit zu zeit aggressiven...
  • Rescue-Tropfen ??

Rescue-Tropfen ??: Hallo Ihr, ich hab mal ein paar fragen zu den rescuetropfen bzw bachblüten allgemein :-) ich hab mal ein bisschen gestöbert u.a. auf nicolek´s...
  • Vit C Tropfen?

Vit C Tropfen?: Ich hab da mal eine Frage, ist es unbedingt notwendig, das ich meinen Meerlis Vit C Tropfen ins Trinkfläschchen gebe? Macht das jemand von euch...