Was sind sie?

Diskutiere Was sind sie? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Wäre superlieb wenn mir jemand sagen könnte, was für Farben die Zwerge sind...... dankööööö Nr. 1 auf beiden Seiten hinten Graueinschlag...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nicky774

Gast
Wäre superlieb wenn mir jemand sagen könnte, was für Farben die Zwerge sind...... dankööööö

Nr. 1 auf beiden Seiten hinten Graueinschlag

Nr. 2 hat hinten auch ein klein wenig grau?

Nr. 3 und 4

08.05.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was sind sie? . Dort wird jeder fündig!
K

kneifzange

Gast
Niedlicher Nachwuchs.
Bei Deinem Nachwuchs könnte es sich um Schimmel handeln.
Was steht denn in den Stammbäumen der Elterntiere?
1 und 2 könnten Buntschimmel sein (oder SPW, schwarz-rot-weiß).
Einige Partien erscheinen grau, weil vermutlich schwarze und weiße Haare nebeneinander vorkommen (häufig bei Schimmel).
3 und 4 könnten Silberagouti mit Weiß sein (evt. auch Schimmel).
Bei der Verpaarung von Schimmeltieren bzw. verdeckten Schimmel untereinander kann letaler Nachwuchs entstehen. Fällt unter Qualzucht und ist nicht erlaubt.
Deshalb Geschlechter trennen bzw. alle Männchen kastrieren lassen.

N

Nicky774

Gast
Böcke sind schon getrennt untergebracht.

Die oberen 2 und die unteren 2 haben verschiedene Mütter, Mamas sind ned miteinander verwandt.

Wenn da nun Schimmel drin ist, dürften die also wenn nur von total fremden Bock der kein Schimmel trägt, gedeckt werden? (Habe es ned vor, frage nur zwecks Interesse wie des mitm Schimmel ist)

K

kneifzange

Gast
Schimmelträger gibt es nicht. Es gibt nur Schimmel (denen sieht man es an, daß sie Schimmel sind) und verdeckte Schimmel (denen sieht man es nicht an). Verdeckte Schimmel sind so zu behandeln wie richtige Schimmel.
Schimmel verpaart man in der Regel mit einfarbigen Partnern (meist schwarz oder rot, da darf kein einziges Haar weiß sein) oder mit brindle (schwarz-rot).
Schimmel sollte man nur verpaaren, wenn man Stammbäume der Tiere hat.
Schimmel sollten niemals mit Tieren verpaart werden, die irgendwie einen Weißanteil (und sei er noch so winzig) haben.

N

Nicole1974

Gast
Für mich sehen die auf dem ersten Blick erst mal schimmelig aus :verlegen:

K

kneifzange

Gast
Auch Nr. 3 und 4 könnten Schimmel sein. Man kann es halt nicht so einfach erkennen. Weiße Haare haben sie ja. Da braucht man die Stammbäume der Vorfahren um genauere Aussagen machen zu können.
Nr. 1 sieht optisch sehr nach Schimmel aus. Und bei Nr. 2 würde ich dann auch davon ausgehen.

Hier findest Du Infos über Schimmelverpaarungen:
http://www.das-huehnchen.de/taub_blind.html

A

Abby

Reaktionen
14
Ja, ich hätte auch gleich Schimmel gesagt.

Wenn keine Stammbäume vorliegen sollte mit ihnen nicht gezüchtet werden und sie sollten nur an verantwortungsvolle Liebhaber gehen.

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
904
Süße Muckels......sind das Babys von deinen Weibchen??

N

Nicky774

Gast
Wenn keine Stammbäume vorliegen sollte mit ihnen nicht gezüchtet werden und sie sollten nur an verantwortungsvolle Liebhaber gehen.
Da mein Sohn keins abgeben will, bleiben die.

Geplant ist in Zukunft begehbares Hunde-und andere Tiere-sicheres Außengehege.

Süße Muckels......sind das Babys von deinen Weibchen??
Jupp.

Von den grauen ist Wolke die Mutter, von den anderen eine dunkle, kann mal Bild raussuchen.

S

SandyK

Gast
Was auch immer das für Farben sind, sie sehen total toll aus! :)

LG, Sandra

K

kruemel2210

Gast
Das arme Schweini wird als Wurfmaschine missbraucht ... alle 2 Monate Babys, das macht der kleine Körper bestimmt nicht lange mit :runzl:

A

Abby

Reaktionen
14
Im Dezember Babys, im Februar und jetzt schon wieder :runzl:
Die arme Maus :heul:

Wieso lässt du die arme Maus immer wieder schwängern? :mad:
Sie braucht doch "Zuchtpausen" um sich zu erholen.

fleurxxx

fleurxxx

Reaktionen
0
Wirklich unglaublich was Du dem Tier antust!! :mad:

N

Nicky774

Gast
Warum lässt du denn die arme Maus immer gleich wieder nachdecken.....??

Behältst du die Babys alle????
Weil es ned eher möglich war, die Böcke zu trennen.
Ja, derweil schon.

Also ich könnte ja jetzt was dazu schreiben...~~~~~ aber ich lasse es lieber.
Falls schon wieder irgendwas gemutmaßt wird: Nein, das sind keine Futtertiere. (Ich habe nedmal MS-fressende Schlangen :rolleyes: )

Das arme Schweini wird als Wurfmaschine missbraucht ... alle 2 Monate Babys, das macht der kleine Körper bestimmt nicht lange mit.
Sie hatte nun 3 Würfe, und mehr werden es ned werden.

Wirklich unglaublich was Du dem Tier antust!!
Es ist sicher ned das Gelbe vom Ei, 3 Würfe hintereinander - aber Hallo so schlimm ist das bei weitem ned.

- Was glaubt ihr wie sich wildlebende MS vermehren? Machen die ne Pause? Sicher ned.

Und nochmal: Es wird keine weiteren Würfe geben, da die Böcke (ging ned eher, ist nunmal so) getrennt untergebracht sind.

S

Schreiraupe

Gast
Rechtfertig diese pausenlose vermehrerei doch nicht immer mit den Worten aber die wildlebenden bla bla bla
da könnt ich wahnsinnig werden wie oft les ich das bei jeder gelegenheit wird das als ausrede gebraucht

Ich will aber keine Perinealtasche sauber machen
ich will keine Krallen schneiden
ich will nicht zum tierarzt
ich will keine haare abschneiden weil in der freien wildbahn macht das auch keiner da könnt ich ja platzen

A

Azurcristall

Gast
in der freien wildbahn können die weibchen den männchen ausweichen. in deinem käfig/eb nicht. von daher ist die argumentation sowieso grundsätzlich hinfällig ;)

M

Meerli75

Gast
@Nicky,es wurde mit keinem Wort irgendwas behauptet,DU fängst gleich wieder an zu provozieren.
Das die ewige Werferei deiner Schweinchen absolut daneben ist,ist klar oder?!

Auch wenn ich mich mal wieder in ein Fettnäpfchen schmeisse,aber mir tun deine Schweinchen einfach nur leid.

Warum konnten die Böckchen nicht eher getrennt werden?

Ich finde es verantwortungslos....

D

devil

Gast
@Nicky,es wurde mit keinem Wort irgendwas behauptet,DU fängst gleich wieder an zu provozieren.
Das die ewige Werferei deiner Schweinchen absolut daneben ist,ist klar oder?!

Auch wenn ich mich mal wieder in ein Fettnäpfchen schmeisse,aber mir tun deine Schweinchen einfach nur leid.

Warum konnten die Böckchen nicht eher getrennt werden?

Ich finde es verantwortungslos....
Das würde mich gerade auch mal interessieren.

Naja, ich möchte nicht drei Kinder hintereinander kriegen....
:scream:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was sind sie?