Er trinkt nicht von selbst

Diskutiere Er trinkt nicht von selbst im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallochen, ich hatte ja schon letztens angemerkt, dass mein Neuzugang Theo aus dem Tierheim nichts kennt. Keine Heuraufe, in der Zwischenzeit hat...
M

mable

Gast
Hallochen,

ich hatte ja schon letztens angemerkt, dass mein Neuzugang Theo aus dem Tierheim nichts kennt.
Keine Heuraufe, in der Zwischenzeit hat er sich das von Charlotte (Schlotta-Lotta) abgeguckt und es funktioniert mal mehr, mal weniger.

Ich weiß nicht ob Theo nur ein fauler Sack ist und mich veralbern will, aber er geht einfach nicht allein an die Trinkflasche. Ich muss ihm die Flasche hinhalten und dann wird gesoffen ohne Punkt und Komma.

Mit dem Wassernapf konnte er auch nichts anfangen, der Käfig wurde nur unter Wasser gesetzt und das war´s dann.
Ihr habt geschrieben, er wird die Flasche schon finden wenn er durstig ist und trinken, aber ich kann diesem Kerlchen glaube ich nicht trauen.

Wenn ich Flasche vom Käfig abnehme guckt er immer schon gierig. Versuche ich ihn mit der Flasche an die Stelle zu locken wo die Flasche hängt, macht er kurz vorher einen rückzieher.
Warum säuft er nicht von selbst? Kennt ihr vielleicht einige andere Tricks?

A

AndiHH

Gast
ich würd mir da ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken drüber machen. Manche Schweine trinken eben nichts - und wenn man ihnen was vor die Nase hält , probieren sie halt.

Wenn er beim Hinhalten aus der Flasche säuft - weiss er ja zumindest wie es geht. Alles andere kannst ruhigen Gewissens ihm überlassen.

M

mable

Gast
Ich mache mir aber Gedanken, wenn vielleicht auch unnötig.

Wenn er säuft wie ein Loch, muss er doch auch durstig sein. Er hört ja auch von allein wieder auf, wenn er genug hat - er tut es nur nicht von sich aus und das finde ich merkwürdig.

E

Eddie007

Gast
Also ich würde ihm das nicht angewöhnen, dass er die Flasche hingehalten bekommt.
Bei uns haben es alle irgendwann von den anderen abgeschaut, wie man aus der Flasche trinkt. :bier:

Thema:

Er trinkt nicht von selbst

Er trinkt nicht von selbst - Ähnliche Themen

• Ist es normal, dass ein Schwein 250 ml pro Tag trinkt?

Ist es normal, dass ein Schwein 250 ml pro Tag trinkt?: Hallo :-) Meine Frage steht ja schon da. Ist das normal oder zu viel? Es geht nämlich mal wieder um Mia, das neu eingezogene Schwein. Ich habe es...
  • Meerschwein trinkt nich aus der Flasche

Meerschwein trinkt nich aus der Flasche: Hallo ihr Lieben. ich habe ein Meerschwein das parout nicht an die Wasserflasche geht. Sie ignoriert die Flasche einfach. Auch als ich ihr das...
  • was füttert ihr abends + Schwein trinkt nix

was füttert ihr abends + Schwein trinkt nix: un vor allem: füttert ihr immer gleich viel oder einen Abend mal "Schonkost" z.B. nur Heu? Meine qietschen sehr arg, wenn sie "nur"ein Stück...
  • Irgendwie trinkt er nie...??

Irgendwie trinkt er nie...??: Hallo :-) Ich hab mal ne Frage zum Thema wie viel 1 Schwein trinken muss/sollte. Ich habe eine Trinkflasche. Die wird ganz und gar ignoriert...
  • Schwein trinkt nicht

Schwein trinkt nicht: Hallo! Mein kleines Schwein trinkt irgendwie nichts....das Größere trinkt trotz viel Grünfutter relativ viel...das Kleine wie gesagt trinkt...
  • Schwein trinkt nicht - Ähnliche Themen

• Ist es normal, dass ein Schwein 250 ml pro Tag trinkt?

Ist es normal, dass ein Schwein 250 ml pro Tag trinkt?: Hallo :-) Meine Frage steht ja schon da. Ist das normal oder zu viel? Es geht nämlich mal wieder um Mia, das neu eingezogene Schwein. Ich habe es...
  • Meerschwein trinkt nich aus der Flasche

Meerschwein trinkt nich aus der Flasche: Hallo ihr Lieben. ich habe ein Meerschwein das parout nicht an die Wasserflasche geht. Sie ignoriert die Flasche einfach. Auch als ich ihr das...
  • was füttert ihr abends + Schwein trinkt nix

was füttert ihr abends + Schwein trinkt nix: un vor allem: füttert ihr immer gleich viel oder einen Abend mal "Schonkost" z.B. nur Heu? Meine qietschen sehr arg, wenn sie "nur"ein Stück...
  • Irgendwie trinkt er nie...??

Irgendwie trinkt er nie...??: Hallo :-) Ich hab mal ne Frage zum Thema wie viel 1 Schwein trinken muss/sollte. Ich habe eine Trinkflasche. Die wird ganz und gar ignoriert...
  • Schwein trinkt nicht

Schwein trinkt nicht: Hallo! Mein kleines Schwein trinkt irgendwie nichts....das Größere trinkt trotz viel Grünfutter relativ viel...das Kleine wie gesagt trinkt...