Mission Schweineschrank beginnt

Diskutiere Mission Schweineschrank beginnt im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; So nicht nur wegen der vielen Hinweise von hier sondern sicher auch wegen glücklichen Schweinchen hat die Mission EB jetzt mit der Planung...
S

Schweineknuddlerin

Gast
So nicht nur wegen der vielen Hinweise von hier sondern sicher auch wegen glücklichen Schweinchen hat die Mission EB jetzt mit der Planung begonnen.
Ich denke das im September mit der Bauphase begonnen und auch im September abgeschlossen.

Die Vorstellung sind:
Ergeschoss und damit Grundmaße: 135x60cm
Dann 3 Etagen
Höhe insgesammt 180cm d.h. 43.3 cm Höhe zwischen den Etagen
Das Erdgeschoss fängt ab einer Höhe von 50cm damit sie nicht ganz auf dem Boden stehen und wir haben Stauraum.
Die Front soll aus einer große oder 2 kleineren Türen sein.
Die Seiten natürlich mit Plexiglas für Licht und für die Luft brächte ich noch Anregungen, bitte.

Und natürlich bin ich auch für Meinungen und Idee offen.

23.07.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mission Schweineschrank beginnt . Dort wird jeder fündig!
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732

AW: Mission Schweineschrank beginnt

Huhu!

Ich habs ja schon in dem Kastrathread geschrieben - super, dass Du noch da bist! :winke:

Noch besser, dass Du jetzt baust! :top:

Falls Du noch irgendwas in der Länge machen kannst wäre dies super!
Schweinchen rennen ja gerne und da gilt, je länger,desto besser!

Zudem Du auch nicht außer Acht lassen solltest, dass sich die Jungs untereinander wirklich zerstreiten (auch wenn Du es uns nicht glauben magst).
So kann es sein, dass Du alle trennen musst (und dann den Kastraten Mädels gönnen must), demnach auch die Etagen dicht machen musst.

Hier gibts noch Ideen und Anregungen:
http://www.tierische-eigenheime.de.tl/

S

Schweineknuddlerin

Gast

Ihr werdet mich nicht so schnell los.
Ja an die Streitereien hab ich auch schon gedacht...darum auch insgesamt 4 Ebenen.

Also in der Länge ist leider nix drin...muss zwischen Couch und Schreibtisch passen...

N

Nita

Gast

ja klasse, dass man dich nicht los wird :fg:

die planung ist schonmal super :hand:

S

Schweineknuddlerin

Gast

Mom, finde ich das hier toll:

mit den Maßen:1,60 x 0,76 bzw. 0,50 m (3 x)

Wir haben die Couch mit aller gewalt weggeschoben und haben noch 15 cm rausquetschen können, also passt jetzt genau 160cm in die Lücke! :top:
Ist das was?

Zuletzt bearbeitet:
MeeriAnja

MeeriAnja

Reaktionen
5

Ich habe auch Böcke und meine obere Etage ist auch nur 50 cm tief, die untere 70cm.
Obwohl meine Böcke sich gut verstehen, haben sie irgendwie Probleme unter der Etage aneinander vorbeizugehen. Wenn einer vorbei möchte, dann pirscht er sich vorsichtig an und läuft dann schnell an dem anderen vorbei (vielleicht muss ich unter die Etage eine Trennwand bauen...).

An deiner Stelle würde ich deshalb, den gesamten EB mit mindestens 70cm Tiefe bauen. Oder die Einrichtung dann so stellen, dass etwas in der Mitte steht und die Meeris an beiden Seiten vorbeigehen können, was aber bei nur 50cm kaum möglich ist....

T

Trolli

Gast

Das sieht aus wie IVAR. Ist einen Tacken teurer als Gorm, dafür hat er aber geschlossene Regalböden und sieht etwas feiner aus.

S

Schweineknuddlerin

Gast

So gestern haben wir alle Teile besorgt und man an der richtigen Stelle aufgebaut.

T

Tina12

Gast

das wird super! bin schon gespannt, was die bewohner dazu meinen :)

S

Schweineknuddlerin

Gast

also der Mr. Anderson hat schon mal getest und fand es schon mal toll von der couchlehne aus direkt ins EG zu klettern

N

NiklasW.

Gast

kurze Frage:

habt ihr nicht angst, dass die rausspringen?

T

Tina12

Gast

da kommt ja noch pvc und plexiglas dran/ rein :winke:

S

Schweineknuddlerin

Gast

Sicher hätte ich bedenken wenn das Plexiglas zu niedrig wäre aber es wird schon hoch genug sein.
Werd es auch an die Eirichtung anpassen.

S

susi_maus

Gast

Ich bin mal gespannt, wie es fertig aussieht. Freue mich jedenfalls mit Dir und wünsche Dir viel Erfolg beim Bau. :winke:

N

*Nadine*

Gast

hört sich ja fast an, wie mein EB :) nur meiner ist auf 4 Etagen und 130m lang und 80breit ;) und die Abstände sind ca. 42cm zwischen den Etagen :)
hab ihn übrigens der Lene in etwa nachgebaut, weil ich ihren so toll fand ;)
hier mal ein Bild , vielleicht hilft dir das ja weiter :)

-draufklicken, dann wird das Bild größer :D

T

Tina12

Gast

na, wie geht´s voran??

S

Schweineknuddlerin

Gast

Also die Türmaße sind abgenommen und das Plexiglas wir übernächste Woche wahrscheinlich beschafft...kann also noch dauern, leider

Thema:

Mission Schweineschrank beginnt

Mission Schweineschrank beginnt - Ähnliche Themen

• Eigenbauplanung für Mission Mischgruppe

Eigenbauplanung für Mission Mischgruppe: Durch meinen Umzug steht ohnehin ein neuer EB an. Nun ist es so das mein Kastrat leider verstorben ist und ich nun eine Gruppe mit 2 Kerlen und 6...
  • Mission Schweinchen-EB-Umbau (Bautagebuch)

Mission Schweinchen-EB-Umbau (Bautagebuch): Huhu Ihrs :winke: Nachdem nun alles langsam wieder in normalen Bahnen läuft, seit Klein-Timo da ist, haben wir heute mit der Mission...
  • Bauprojekt EB Zentralamt beginnt

Bauprojekt EB Zentralamt beginnt: Hallo ihr lieben, ich habe zwar noch nicht viel geschrieben, mich aber gut in die verschiedensten Themen eingelesen und mir natürlich auch ganz...
  • Projekt EB beginnt

Projekt EB beginnt: Hallo Ihr Lieben, ich erkläre kurz die Situation. Meine Schwester hat bis vor kurzem ein Meeripärchen gehalten. Nun ist der Bock an...
  • EB bau beginnt

EB bau beginnt: So heute ist es endlich soweit und ich geh die Sachen für meinen ersten EB einkaufen. Er soll 160x100cm werden *für meine zwei dicken* und dann...