So wohnen unsere Gastschweinchen

Diskutiere So wohnen unsere Gastschweinchen im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Zur Zeit haben wir 4 Urlaubsgäste bei uns Da zwei Häuschen zu wenig sind hatte Babsy eine gute Idee und machte mir eine Skitze. Heute nach der...
barbara rottler

barbara rottler

Schweine Mama
Reaktionen
3
Zur Zeit haben wir 4 Urlaubsgäste bei uns

Da zwei Häuschen zu wenig sind hatte Babsy eine gute Idee und machte mir eine Skitze.

Heute nach der Arbeit habe ich dann gebaut

Ein "Bauwagen " (Räder werden noch geändert und Lack kommt auch noch)

Ca. 50 cm lang ,32 cm breit, 30 cm hoch

Mit Klappdeckel und innen PVC

Gut eingestreut kommen die ersten Besucher zur Abnahme

Ist also OK . Kann Mann und Frau bewohnen

28.10.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: So wohnen unsere Gastschweinchen . Dort wird jeder fündig!
W

Wichita

Gast
Sieht klasse aus, aber ist das "fensterloch" groß genug dass sie da nicht stecken bleiben ?

W

Wichita

Gast
Achso, der Notausstieg also *gg*
Was wird denn an den Rädern noch geändert ?

barbara rottler

barbara rottler

Schweine Mama
Reaktionen
3
Da kommen vernünftige etwas größere Holzräder dran. Das mit diesen kleinen Plastikdinger war jetzt nur improvisiert.

Den gibt es dann demnächst noch mal für's Aussengehege. Der wird dann mit einer wetterfesten Lasur versehen und erhält ein Wellblechdach.

C

caviamama

Gast
Der ist ja total genial. Wie hast Du das Dach denn so schön gebogen bekommen? Kann man sowas auch erwerben bei Dir und wie wäre dann der Preis?

Zuletzt bearbeitet:
barbara rottler

barbara rottler

Schweine Mama
Reaktionen
3
@caviamama
Den Bauwagen kann man auch bei uns erwerben, muss mein Schatz dann heute abend fragen, wie der Preis ist, ich schicke Dir den dann per PN. Wie mein Schatz das Holz gebogen hat, keine Ahnung, muss ich ihn auch fragen. Ein Wohnwagen für Schweinchen ist auch schon in Planung und eine Schiffsschaukel habe ich auch schon auf Papier entworfen.

B

bine77

Gast
Ich finde das Häuschen auch richtig super! :top:
Und wenn man das bei euch erwerben kann, hätte ich eventuell interresse an ein Draußenhäuschen. Meine sind zwar nur im Sommer unter tags draußen, aber bisher fehlt mir da noch ein richtig gut geeignetes Haus, wenns mal wärmer ist oder auch regnet sollte.

Liebe Grüße, Sabine

Thema:

So wohnen unsere Gastschweinchen

So wohnen unsere Gastschweinchen - Ähnliche Themen

• So wohnen meine Fellnasen

So wohnen meine Fellnasen: Meine Meerschweine bewohnen einen Eigenbau in der Größe 3,60 x 0,90m mit einer Etage von 1,50 x 0,60m
  • Wohnen nach Wunsch :D

Wohnen nach Wunsch :D: Mein freund hat seit 3 Tagen Urlaub und antscheinend ist ihm so langweilig das er mein Traum Eb bauen wollte.Zeichnung war ja alles schon fertig...
  • Besser wohnen - EB mit Hindernissen

Besser wohnen - EB mit Hindernissen: Hallo miteinander, nach langer Planung und vielen Ideen (die wieder verworfen wurden), hat der Bau des neuen EB begonnen. Grundgerüst sind zwei...
  • So wohnen die Barefoot Born Swallows

So wohnen die Barefoot Born Swallows: Frisch "erbaut" ... schon etwas wohnlicher :)
  • Hier wohnen wir

Hier wohnen wir: Hi, hier mal ein paar aktuelle Bilder von meinem Eigenbau. Jede Etage ist 2,60 m lang und an den Ecken je 1 m breit, in der Mitte 50 cm. Die...