1m x 1m Käfig Wanne gesucht

Diskutiere 1m x 1m Käfig Wanne gesucht im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich brauche noch eine 1m auf 1m Wanne. Zur Not würd ich auch nen ganzen Käfig kaufen, hab den aber bisher nur beim freßnapf für über 100...
L

Lola

Gast
Hallo,

ich brauche noch eine 1m auf 1m Wanne.

Zur Not würd ich auch nen ganzen Käfig kaufen, hab den aber bisher nur beim freßnapf für über 100 Euro gesehen ...
und eigentlich reicht mir die Wanne.

Kann mir jemand weiterhelfen wo ich sowas finde ?

Danke !

Steffi
mit Lola Charlie und Uvea

28.10.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1m x 1m Käfig Wanne gesucht . Dort wird jeder fündig!
H

Honigtau

Gast
Kannst du nicht sowas einfach selber viel günstiger bauen?

E

evi804

Gast
Hallo Lola,

wir haben auch eine Wanne mit Sondermaßen für unseren neuen EB gebraucht. Mein Freund hat dann einfach eine selbst gebaut. Wenn du magst, frag ich ihn mal wie er das genau gemacht hat und schreibs dann hier rein?!?

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
Hallo,

ich habe erst 2 Wannen selber gebaut. Sie hatten die Grösse 150x80x15.
Bin sicher man kann sie auch kleiner bauen ;)

Dazu habe ich mir 6 mm starkes Pappelsperrholz zuschneiden lassen, habe daraus eine Schale gebaut in dem ich mit Ponal-wasserfest die Seitenteile zusammengeklebt habe. Als der Leim trocken war, habe ich innen 2x mit Epoxidharz gestrichen. Fertig.

Die große Schale ist durch das dünne Sperrholz sehr leicht, innen absolut pipidicht. Die Aussenwände habe ich mit normaler billiger Acrylfarbe gestrichen.

Trotz des dünnen Sperrholzes ist die Schale sehr stabil.

Viele Grüsse
Tina

PS: 1x1m-Käfige gibts öfters günstig bei Ebay.

E

evi804

Gast
So, ich habe nachgefragt ;)

Also, man nehme als Material Edelstahl, am günstigsten bekommst du das in einer Flaschnerei oder Sprenglerei, in der benötigten Größe. Du bekommst dann also ein x Meter langes, x Meter breites und ca. 0,2 cm dickes Stück Edelstahl. Dieses kann man sich dann zu einer Wanne biegen, d. h. die Kanten so hoch ziehen wie du sie eben brauchst. Anschließend nur noch die Ecken verschweißen.

Mein Freund meint allerdings, das das biegen mit der Hand sehr mühsam ist.
Ich denke aber, man kann dies gleich auch in der Flaschnerei/Sprenglerei machen lassen, die haben eine Abkantmaschine zum biegen. Dürfte nicht viel kosten, wenn überhaupt.

Thema:

1m x 1m Käfig Wanne gesucht

1m x 1m Käfig Wanne gesucht - Ähnliche Themen

• Käfig->Eigenbau

Käfig->Eigenbau: Hallo liebe Meeri-Freunde:yeah: Also das ist der Käfig mit 120x60 "][/URL] Dann der Eigenbau mit indirektem Licht "][/URL] :angel: "][/URL] Ich...
  • Käfig ade - mein Klappgehege für Unbegabte

Käfig ade - mein Klappgehege für Unbegabte: Hallo, ich wollte euch mal meine neue Schweinchenunterkunft vorstellen. Da ich handwerklich komplett unbegabt bin und mein Freund ebenso, ich...
  • Austieg aus Käfig-Ideen gesucht

Austieg aus Käfig-Ideen gesucht: Hallo Da mein Lucky nach wie vor eher im Käfig ist(und ich das ändern möchte),such ich nach brauchbaren Ideen: Also der Käfig ist eine Bodenschale...
  • Etage in Käfig einbauen?

Etage in Käfig einbauen?: Ich möchte in einen Käfig (160x80cm) eine Etage einbauen. Wie mache ich das am besten, welches Material und welche Befestigung empfiehlt sich...
  • Doppel Käfig gebaut

Doppel Käfig gebaut: Hallo, wir haben nun zwei 120er Käfige übereinander gebaut und die Meerlis sind echt Happy. Wir haben noch eine schiebe klappe eingebaut,das wenn...
  • Doppel Käfig gebaut - Ähnliche Themen

• Käfig->Eigenbau

Käfig->Eigenbau: Hallo liebe Meeri-Freunde:yeah: Also das ist der Käfig mit 120x60 "][/URL] Dann der Eigenbau mit indirektem Licht "][/URL] :angel: "][/URL] Ich...
  • Käfig ade - mein Klappgehege für Unbegabte

Käfig ade - mein Klappgehege für Unbegabte: Hallo, ich wollte euch mal meine neue Schweinchenunterkunft vorstellen. Da ich handwerklich komplett unbegabt bin und mein Freund ebenso, ich...
  • Austieg aus Käfig-Ideen gesucht

Austieg aus Käfig-Ideen gesucht: Hallo Da mein Lucky nach wie vor eher im Käfig ist(und ich das ändern möchte),such ich nach brauchbaren Ideen: Also der Käfig ist eine Bodenschale...
  • Etage in Käfig einbauen?

Etage in Käfig einbauen?: Ich möchte in einen Käfig (160x80cm) eine Etage einbauen. Wie mache ich das am besten, welches Material und welche Befestigung empfiehlt sich...
  • Doppel Käfig gebaut

Doppel Käfig gebaut: Hallo, wir haben nun zwei 120er Käfige übereinander gebaut und die Meerlis sind echt Happy. Wir haben noch eine schiebe klappe eingebaut,das wenn...