Meerschweinchen beleidigt?

Diskutiere Meerschweinchen beleidigt? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo alle zusammen, ich passe im Moment auf die Meerschweinchen meiner Freundin auf, habe ihnen heute morgen ihr Wasserschale aufgefüllt und die...
W

WalterHahn

Gast
Hallo alle zusammen, ich passe im Moment auf die Meerschweinchen meiner Freundin auf, habe ihnen heute morgen ihr Wasserschale aufgefüllt und die dicke ist mal gleich
in diese rein gehüpft und war patschnaß, ich dachte mir das dies vl nicht gut ist für sie also hab ich sie geföhnt, klar auf niedriger stufe und nicht zu nahe, aber gefallen begeistert war sie nicht davon!

Jetzt frisst sie mir nicht mehr aus der Hand was sie vorher immer getan hat, mir kommt vor als wäre sie einfach sauer!!

komisch das ganze!

05.05.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen beleidigt? . Dort wird jeder fündig!
Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
818
Sie kannte das Föhnen bestimmt nicht, und ist jetzt wohl etwas verschreckt. Das gibt sich wieder. Aber besser schön trocken als pitschnass und dann erkältet!

W

WalterHahn

Gast
Ne die wurden nicht zum ersten mal geföhnt was ich weiss, ist danach auf voll am quietschen gewesen als ich sie ins gehege rein hob

S

Sternenstaub

Gast
Ich glaub schon, dass es sowas gibt. Würde jetzt nicht beleidigt sagen, sondern einfach schlecht gelaunt, da sie was machen musste, was ihr nicht passt. Ich war z.b. übers WE bei meinen Eltern und da mussten die Schweinies in die Käfige, die bei meinen Eltern stehen. Hummel hat man ganz klar angemerkt, wie sehr sie die Situation nervt und sie nicht ihr "Zuhause" hat. Genauso ists bei unserem Silver gewesen, wenn wir ihm Krallen geschnitten haben. 3 Stunden waren wir Luft für ihn, bis er sich wieder eingekriegt hatte.

M

Meerifrauchen

Gast
Oh das kenn ich von meinem Mädel auch gut.
Letztes Jahr im September musste ihr zum ersten Mal ein Euterbeutel weggeschnitten werden. Danach war sie total beleidigt, hat mich nicht mehr angeschaut und einfach total ignoriert. Dann hab ich sie mit aufs Bett genommen(weils mir an dem Tag nicht gut ging) und sie hat sich total an mich rangekuschelt und hat es richtig genossen. Aber anschauen wollte sie mich trotzdem nicht und hat auch nicht reagiert wenn ich sie angesprochen hab(was sehr untypisch für sie ist) geschweige denn mir aus der hand gefressen.

Aber am nächsten Tag war dann auch alles wieder vergessen. :D

Liebe Grüße,

Meerifrauchen

smulan

smulan

küchenschrankverteidiger
Reaktionen
3.744
Hejsan!
Also sooo bin ich nicht. ich lass mich bloss nicht bestechen.z. B nach dem krallen oder noch schlimmer Haare schneiden. Da ist 2bein einfach nur Luft für mich. Und die Gurke die es hinterher gibt nehm ich auch nicht. Ich bin unbestechlich. Wenn 2bein fertig ist setze ich mich in die hinterste Ecke und zeige mich nicht.
Liebe Grüsse Molly
Ps. Das auf dem Foto bin ich nach dem Krallen schneiden und neiiiin ich bin überhaupt nicht beleidigt.

pepinolito

pepinolito

Seelentierchenhalter
Reaktionen
2
Das kenne ich :rofl: Wenn ich im Urlaub war, hat mich mein Opi ( :engel: ) nicht mehr angeguckt. Ich hab mich total gefreut sie wieder zu sehen und mein Opi hat sich einfach weggedreht.... *arschzeigen*
Hat sich aber schnell wieder gelegt.

Annika85

Annika85

Reaktionen
4
Molly, was für ein Gesicht du ziehst, einfach klasse :lach:

Ja, Schweine können auch beleidigt sein. Letzte Woche beim TA wurde Susa erst abgehört, dann Temperatur gemessen *schrei, strampel, quietsch* dann geröntgt (Seitenansicht) und dann auch noch gepiekst (AB + Infusion). Sie hat mich den ganzen Tag über nicht mal mehr mit dem Hintern angeschaut und selbst die heiß geliebte "Gute-Nacht-Tomate", die sie mir sonst immer aus der Hand reißt, wollt sie nicht nehmen. Erst als ich die vor ihr hingelegt hatte :rolleyes:

M

Mamameerschwein

Gast
Wenn es eine Weltmeisterschaft im Schmollen gäbe, wären unsre regelmäßig ganz weit vorne mit dabei.Grade wenn Moritz( :engel: ) was nicht im kram gepaßt hat er einen Stundenlang nicht mit seinem kleinen Meerschweinhintern angeschaut.Er hat dann teilweise so gar seine über alles geliebten Leckerlis nicht mehr von uns genommen.Aber spätestens zur Raubtierfütterung im Hause Meerschwein war alles vergeben und vergessen(außer es gab Mampf der den beiden Herrschaften nicht zugesagt hat) ;)

M

Mamameerschwein

Gast
@smulan.Klasse dieser Blick von Molly.das könnten wirklich unsere beiden Helden sein ;)

Thema:

Meerschweinchen beleidigt?

Meerschweinchen beleidigt? - Ähnliche Themen

• Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf

Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf: Ihr Lieben, ich hatte versprochen, ich berichte, wenn ich da war. War soll ich sagen, bzw. wo soll ich anfangen!? Es war sehr, sehr gut...
  • Meerschweinchen frisst alles weg

Meerschweinchen frisst alles weg: Hey ihr Lieben, Ich hab mal eine Frage bezüglich Fütterung. Ich habe drei Meerschweinchen (ein Kastrat und zwei Weibchen). Ich füttere...
  • Trächtiges Weibchen wird von einem anderen trächtigen Meerschweinchen angebromselt

Trächtiges Weibchen wird von einem anderen trächtigen Meerschweinchen angebromselt: Hallo, ich hatte ja 4 Meerschweinchen aus schlechter Haltung gerettet. 3 Tiere sind Weibchen (alle trächtig) Ich habe die 3 Tiere im Moment in...
  • Meerschweinchen kippt immer um!

Meerschweinchen kippt immer um!: Ich brauche bitte Hilfe für meine alte Dame Wusel. Sie ist 6 Jahre alt, hat Krebs ( viele tumore und einen sehr großen auf der rechten Seite) und...
  • Meerschweinchen Fleece-Haltung

Meerschweinchen Fleece-Haltung: Hallo liebe Meerschweinchen-Freunde. Ich möchte gerne meinen Käfig auf Fleece umstellen. Das Gehege meiner Schweinchen ist 2,25 meter mal 75 cm...
  • Meerschweinchen Fleece-Haltung - Ähnliche Themen

• Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf

Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf: Ihr Lieben, ich hatte versprochen, ich berichte, wenn ich da war. War soll ich sagen, bzw. wo soll ich anfangen!? Es war sehr, sehr gut...
  • Meerschweinchen frisst alles weg

Meerschweinchen frisst alles weg: Hey ihr Lieben, Ich hab mal eine Frage bezüglich Fütterung. Ich habe drei Meerschweinchen (ein Kastrat und zwei Weibchen). Ich füttere...
  • Trächtiges Weibchen wird von einem anderen trächtigen Meerschweinchen angebromselt

Trächtiges Weibchen wird von einem anderen trächtigen Meerschweinchen angebromselt: Hallo, ich hatte ja 4 Meerschweinchen aus schlechter Haltung gerettet. 3 Tiere sind Weibchen (alle trächtig) Ich habe die 3 Tiere im Moment in...
  • Meerschweinchen kippt immer um!

Meerschweinchen kippt immer um!: Ich brauche bitte Hilfe für meine alte Dame Wusel. Sie ist 6 Jahre alt, hat Krebs ( viele tumore und einen sehr großen auf der rechten Seite) und...
  • Meerschweinchen Fleece-Haltung

Meerschweinchen Fleece-Haltung: Hallo liebe Meerschweinchen-Freunde. Ich möchte gerne meinen Käfig auf Fleece umstellen. Das Gehege meiner Schweinchen ist 2,25 meter mal 75 cm...