Bin ich ein Satin??

Diskutiere Bin ich ein Satin?? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo zusammen, da ich noch nie einen Satin-Alpaka hatte, steh ich ein bischen auf dem Schlauch. Ist das ein Satin? In beiden Stammbäumen der...
B

Brommel

Gast
Hallo zusammen,

da ich noch nie einen Satin-Alpaka hatte, steh ich ein bischen auf dem Schlauch.

Ist das ein Satin? In beiden Stammbäumen der Eltern gibt es Satin. Es könnte also theoretisch sein...

Bin auf Eure Meinungen gespannt :winke:

Lg Susanne

01.06.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bin ich ein Satin?? . Dort wird jeder fündig!
T

teddyfan

Gast
Das würde ich mal sagen :nuts: Sieht schon sehr nach Satin aus!

Q

Queen-Nobbi

Problemschwein-Besitzer
Reaktionen
0
"Ja, ich bin ein Satin :heart:"

SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11
Leider sind die Fotos mit Blitz, sodas man es schlecht erkennen kann. Bei dem 1. Bild allerdings würde ich beim rechten Scwein sagen das es definitiv sein Satin ist. Das andere ST.

S

SchwarzeZora

Gast
Ich kenn mich zwar nicht mit Satins aus, aber wollte nur bemerken, dass das zwei ganz süsse Wollknäuelchen sind! :heart: :heart:

B

Brommel

Gast
Danke :nuts: ich kann mich auch nur schwer entscheiden. Eigentlich möchte ich ja nur "Voll-Köpfe" sprich ohne Blesse... aber ein Satin-Alpaka wäre ja schon schööööööööööön hier zu haben :nuts: :nuts:
Aber vielleicht behalte ich ja beide :rolleyes:

Ich mache morgen mal ein Foto ohne Blitz. Jetzt in der Dämmerung gibt das warscheinlich nichts.

SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11
Och wenn du sie net haben willst... gibt bestimmt jemanden der sich dafür opfert *fg*

Hanni

Hanni

Reaktionen
329
Bin ich ein Satin

Ganz klare Sache,das ist ein Satin und zum Glück für mich ein Langhaar. Sonst käme ich auf die Idee ihn Dir ab zu schwatzen. Sie sind einfach nur schön !
LG Hanni

Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13
Das rechte ist auf jeden faFall ein Satin (erstes Bild)!
Und zwar ein ganz Hübsches!

fleurxxx

fleurxxx

Reaktionen
0
Das rechte ist ein Satin, das linke nein. Sind aber beide zum Anbeißen! :winke:

Hanni

Hanni

Reaktionen
329
Bin ich ein Satin

Wenn aus einer Verpaarung ein Satin fällt,ist oder sind die anderen Nicht Satin zumindest ST. Allerdings je nach Verpaarung nur Prozentual.Aus ST mal ST fallen daher nicht zwangsläufig Satin,wobei bei Satin mit ST die Chancen auf Satin schon häher sind und bei Satin mal Satin ( was nicht sein sollte ) fallen nur Satin. Deshalb sollten alle Nichzsatin aus solchen Würfen auch in den Abst. als ST bezeichnet werden,ist besser als nacher vieleicht unliebsame Überraschungen.
LG Hanni
PS Eben weil man ihnen das ST nicht an sieht !!!

N

nicky12

Gast
Ohhhh- ein richtig schönes Satin!!!
Hanni- ich bin die mit den Langhaar Satin- also geh ich jetzt stiebitzen!!!!!

LG,
nicky

B

Brommel

Gast
Na dann werd ich das wohl mal so eintragen,
was bin ich froh, daß es dieses Forum gibt :nuts: :nuts:

Ich hab ein Satin Alpaka :hüpf: :hüpf: :hüpf:
Mal sehen, ob er doch bleiben darf :rolleyes:

Lg Susanne

SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11
@Annett:
Ich würde es zumindest stark annehmen das es ST ist, da beide Eltern ebenfalls ST sind.

Natürlich gibt es immer noch die kleine Wahrscheinlichkeit das es nur ein Alpaka ohne Trägereigenschaften ist ;-)

Hanni

Hanni

Reaktionen
329
Bin ich ein Satin

Auf das minimale Prozent ,das er kein ST ist,würde ich mich nicht verlassen. Leider schleicht das ST Gen fast immer irgendwie mit wenn bei den Ahnen Satin im Spiel ist. Das ist auch der Grund warum bei mir in letzter Zeit einige Satin gefallen sind. Bei gekauften Tieren stand nichts davon in der Abst. und ich habe hier mit weitergezogen und dann zufällig kamen die STs irgendwie zusammen. Die gefallenen Satins isnd für mich kein Problem,aber wer nicht möchte,der hat ein Problem. @ Nicky,da sehe ich neidlos zu,kann aber nicht garantieren das ich Dich mal besuche und dann rückfällig werde !!!!
LG Hanni

H

Heissnhof

Gast
Ich würde bei den Geschwistern ein ST mit Fragezeichen in die Papiere machen, bzw. vermerken, daß es ein Geschwister in satin gab. Rein genetisch müssen die Geschwister keine ST sein.

B

Blue Lexie

Gast
Ladyyyyyyyyyyysss.... das war nen SCHEEEERZE!!! Weil Souly schrieb so felsenfest und voller Überzeugung das der/die andere zwangsläufig ST ist.... :rolleyes: und das hat mich animiert da doch mal nachzufragen, woran sie das denn sieht :rofl:

Klaaar sind Eltern beide ST, sonst wär kein Satin geboren.
Klaaaar ist auch das der/die andere nun auch ST ist oder ST sein kann...
Aaalso würd auch ich hergehen und "ST?" in den Stammbaum schreiben :winke:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bin ich ein Satin??