Hunde in SCHIMMEL...!!

Diskutiere Hunde in SCHIMMEL...!! im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo Hundefreunde und Schimmel-Liebhaber... :elach: Hat jmd. nen Hund in Farbe Schimmel? Will Bilder sehen! Ihr hält mich jetzt sicher für...
M

Morgenstern

Gast
Hallo Hundefreunde und Schimmel-Liebhaber... :elach:

Hat jmd. nen Hund in Farbe Schimmel? Will Bilder sehen!
Ihr hält mich jetzt sicher für bekloppt.. Wetten!? :elach:

22.07.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hunde in SCHIMMEL...!! . Dort wird jeder fündig!
N

Nita

Gast
hab ich noch nie gehört... also schimmel-hunde.. gibts sowas? :eek3:

S

Schweinchenfreundin

Gast
Vieleicht meinst du Blue-Merle? Das wirkt so ein bißchen geschimmelt...und die gleiche Problematik wie bei Schimmel-Meeris.
Wenn man 2 Merles verpaart, haben die Welpen auch den Lethalfaktor.
Merle gibt es bei Australian Shepherds, Chihuahuas, Border Collies, normalen Collies sowie Sheltis glaub ich auch.
Musst mal googlen.

Oder beim Australian Cattle Dog, da ist die Zeichnung so mit weißen Stichelhaaren.
Vielleicht meinst du das?

Liebe Grüße Susa

P

PleaseStayYoung

Gast
Münsterländer fällt mir auch noch ein. Die haben auch oft eine 'schimmelige' Zeichnung ;)

M

Morgenstern

Gast
@ Schweinchenfreundin

Du kennst diese Rasse? Kennen soviele ja leider nicht...
Ich weiß, Farben nennt man Blue Heeler oder Red Heeler aber ich finde sie "perfekt geschimmelt" ;)
Da nenne ich öfters, meiner wäre nen "überzeichnete Black Tan Schimmel"

Hier Maximo mit 14 Wochen

und hier Maximo mit 22 Wochen

Er hat ziemlich große Ohren...

Hat denn sonst keiner solche Hunde?

S

Schweinchenfreundin

Gast
Morgenstern, such mal die Rasse, die ich NICHT kenne! Kenne so ungefähr 300! :elach: Aber lerne immer noch dazu. :fg:
Hunde sind mein Faible! :nuts:

Klar kenn ich Cattle Dogs, wobei ich leider noch keinen Calpi (oder Celpi?)gesehen habe...die könnten mir auch gefallen.

Deutsch Drahthaar/Kurzhaar gibts auch in braun-oder schwarzschimmel. Die sind auch so gestichelt. Münsterländer gibts auch in braunschimmel.

Liebe Grüße Susa

M

MopsisMum

Gast
Unser amerikanischer Collie ist in blue-merle aber ich finde nicht das er verschimmelt aussieht ;)

T

tinker

Reaktionen
98
Oh, Morgenstern... der hat aber wirklich verdammt große Ohren :eek2:
Den hättest du "Mickey" oder so nennen sollen...

Aber hübsch :winke:

S

Schweinchenfreundin

Gast
Ich finde am Kopf sieht der Aussie schon "schimmelig" :elach: aus.

Liebe Grüße Susa

M

Morgenstern

Gast
@ capsy
Ja, da sind auch beide ACD... =)

@ tinker
Ja, das wäre passender für ihn gewesen.. Ich konnte ja nicht wissen, das er sooo große Ohren bekommt..
Schau mal hier als Baby, da hatte er ja noch so mini Ohren :elach:

T

tinker

Reaktionen
98
Stimmt, da waren die echt noch klein... aber die sind mir echt sofort aufgefallen... aber sieht total niedlich aus!

Kleeblatt40

Kleeblatt40

Reaktionen
0
@ Schweinchenfreundin

Du kennst diese Rasse? Kennen soviele ja leider nicht...
Ich weiß, Farben nennt man Blue Heeler oder Red Heeler aber ich finde sie "perfekt geschimmelt" ;)
Da nenne ich öfters, meiner wäre nen "überzeichnete Black Tan Schimmel"

Hier Maximo mit 14 Wochen

und hier Maximo mit 22 Wochen

Er hat ziemlich große Ohren...

Hat denn sonst keiner solche Hunde?
Der ist ja echt goldig! ;)

P

PleaseStayYoung

Gast
Ich möchte auch so einen Schimmelhund! *hüpf*
Am besten von jeder Sorte einen :winke:

... Naja, ledier habe ich keine Zeit für Hunde :heul: aber unserer zwei Katzen tuns auch als Hundeersatz ;)

T

teenieboecky

Gast
Ich liebe Cattle Dogs. :D
Aber eigendlich sind sie mit zu klein. :elach:
Ich mag richtige riesenviecher. [Viecher is jetz nich bös gemeint. <<"]

S

Schweinchenfreundin

Gast
Joa kenn ich...ist aber kein Hirtenhund sondern n Herdenschutzhund...wenn mich nicht alles täuscht!
Er gehört zwar laut Klassifikation der FCI zu den Hüte-und Treibhunden, ist aber ein Herdenschutzhund. Weil er früher eingesetzt wurde, um die Herde vor Bären und Wölfen zu schützen.
Und heißt richtig Maremmen Abruzzen Schäferhund.
Da hab ich mal gegoogelt. :nuts:

Kennst du den Cao de Gado Transmontano? (glaub aus Portugal) Wenn ich den Platz hätte und ne Pferdeherde...und die nicht so saugefährlich wären, dann wär das auch ne Rasse, die mich interessieren könnte.

Steh auf Herdenschutz-und Jagdhunde besonders. Ich mag selbstständig denkende Tiere...und Menschen! :elach:

Liebe Grüße Susa

Zuletzt bearbeitet:
S

schweinchenbiene

Gast
Wir haben den kleinen Maximo bei unserer zweiten Schweizreise live gesehen und konnten uns kaum noch losreißen :heart: Fast hätten wir auch so einen mitgenommen (die besitzerin der "restlichen Welpen" wohnte nicht weit weg :nuts:)

*schmach*

Ich finde ihn immer noch ganz besonders schön, und wenn ich mir noch oder wieder einen Hund zulege, sicher so einen :nuts:

M

Morgenstern

Gast
Wir haben den kleinen Maximo bei unserer zweiten Schweizreise live gesehen und konnten uns kaum noch losreißen :heart: Fast hätten wir auch so einen mitgenommen (die besitzerin der "restlichen Welpen" wohnte nicht weit weg :nuts:)

*schmach*

Ich finde ihn immer noch ganz besonders schön, und wenn ich mir noch oder wieder einen Hund zulege, sicher so einen :nuts:

:rofl:
Das stimmt, du hättest ihn am liebsten mitgenommen ;)

Thema:

Hunde in SCHIMMEL...!!

Hunde in SCHIMMEL...!! - Ähnliche Themen

• Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?

Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?: Halli Hallo, seit ca. einem Jahr hat mich der Gedanke der Fettchenhaltung fest im Griff ;-) Bis jetzt ist angedacht, dass ich in 1 1/2 bis 2...
  • Frettchen und Ratten, Hunde under restliche Zoo

Frettchen und Ratten, Hunde under restliche Zoo: Erstmal hallo ihr Lieben:winken3 Ich habe einige Fragen zu den Frettchen. Natürlich wurden einige von meinen Fragen schon so halb beantwortet...
  • frettchen und katze und hund

frettchen und katze und hund: Kann ich nur ein frettchen mit meine zwei handaufgezogenen katzen und einem 11jahre alten hund halten?oder sollte ich lieber ein zweites frettchen...
  • frettchen und katze und hund

frettchen und katze und hund: Kann ich mein frettchen mit einem hund und zwei katzen halten?
  • Frettchen und hund

Frettchen und hund: Hallo an alle ich habe eine frage ich habe jetzt seit drei jahren zwei Frettchen rüden und würde mir jetzt gerne einen hund kaufen es ist ein...