Fenchel einlagern??

Diskutiere Fenchel einlagern?? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich würde mir gern ein bis zwei Kisten Fenchel bestellen und diese einlagern für den Winter. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie? Hoffe jemand...
_gänseblümchen_

_gänseblümchen_

Reaktionen
123
Ich würde mir gern ein bis zwei Kisten Fenchel bestellen und diese einlagern für den Winter. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie?
Hoffe jemand hat Erfahrung damit.

02.10.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fenchel einlagern?? . Dort wird jeder fündig!
A

alexnici

Gast
Hallo,
Fenchel kannst Du ca. 14-Tage lagern. Wichitg: Du musst eine Umgebungstemperatur von 0-1 °C schaffen und es sollte nach Möglichkeit abgedunkelt sein damit der Fenchel nicht zu schnell an Qualität verliert.

_gänseblümchen_

_gänseblümchen_

Reaktionen
123
Nur 14 Tage. hmm. naja, dann brauch ich keine Kisten bestellen. Hab ja nur drei Wutzen ;)

K

Karima

Reaktionen
0
Bekommst Du bei Dir im Winter keinen Fenchel oder geht es Dir 'nur' um den Preis?

VG A.

_gänseblümchen_

_gänseblümchen_

Reaktionen
123
Mir gehts darum, dass der Laden, indem ich den Fenchel immer kaufe, immer ne kiste bestellt und ich scheinbar die einzige Käuferin bin. Das heißt nachn paar Tagen sieht der Fenchel schon echt bäääh aus, wird aber bis kurz vorm totalen Gammelzustand zum gleichen Preis verkauft...das heißt ich hab immer kurzzeitig frischen Fenchel zu kaufen und muss dann warten, bis der Rest dort vergammelt ist, bvevor die neuen bestellen...

hovie84

hovie84

Reaktionen
105
Hallo,

warum kaufst du denn Fenchel nur in einem Laden? Den gibt es doch fast überall. Heute erst habe ich super frischen deutschen Fenchel im Kaufl... geholt, für nur 1,49€ das Kilo.

lG Julia

P

Paula_an

Gast
boah ist das fies. Bei uns heute im kaufland: 2,29€ das Kilo :aehm:

also mir hält Fenchel im Gemüsefach im Kühlschrank auch max. 2 Wochen. allerdings bedenk ich da auch immer, dass bei längerer Lagerung auch die Vitamine schneller flöten gehen, daher mach ich das ungern.

Zuletzt bearbeitet:
S

Suppengabel

Gast
Also beim Lid* kostet das Kilo 1,99€.
Find ich aber im Vergleich zu anderem Futter relativ teuer.
Sellerie (ca.1,5-1,8kg) kostet ja zB nur 0,99€.

Thema:

Fenchel einlagern??

Fenchel einlagern?? - Ähnliche Themen

• Frischer Fenchel riecht manchmal unangenehm?

Frischer Fenchel riecht manchmal unangenehm?: Hallo, vorhin ist mir wieder etwas bestimmtes bei der Fütterung aufgefallen und da dachte ich, ich frage einfach mal, ob ihr das auch mal so...
  • Nur Heu, Möhre, Fenchel und etwas Chiccoree?

Nur Heu, Möhre, Fenchel und etwas Chiccoree?: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Meinung. Wir haben ein Schweinchen, dass schon immer etwas schwierig war und viele Dinge nicht so recht...
  • Habe heute meinen Meeris Fenchel Gegeben

Habe heute meinen Meeris Fenchel Gegeben: Habe heute meinen Meeris Fenchel Gegeben, Und Sie Lieben es :)
  • Fenchel

Fenchel: Kann man Fenchel Pur verfüttern oder muss ich den noch irgendwei schälen?... Wieviel Fenchel sollte man zu anfang Füttern um die kleinen Nager...
  • Fenchel?

Fenchel?: Habe mal eine frage zu Fenchel Meine Mutter sagt das wär für die Suppe aber ihr schreibt ja immer das verfüttert ihr. Gestern habe ich mal so...