Llyr hat Hautprobleme

Diskutiere Llyr hat Hautprobleme im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen! Mein Schweinchen Llyr hat anscheinend Probleme mit seiner Haut, das erstemal habe ich das im Sommer bemerkt. Llyr war im bereich...
G

Gini

Gast
Hallo zusammen!

Mein Schweinchen Llyr hat anscheinend Probleme mit seiner Haut, das erstemal habe ich das im Sommer bemerkt.
Llyr war im bereich der Powirbel (er ist ein Peruaner) sehr empfindlich, quickte sofort wenn man in dort anfasste. Die Haare dort waren auch irgendwie stränig, fettig und borstig und die Haut war etwas schuppig und schien trocken.
Ich war damals auch mit ihm beim Tierarzt, der hat auf Milben und Pilze getestet, beides war negativ,der meinte dan es könne auch gut sein das Llyr halt einfach empfindliche eher trockene Haut hat. Ich bekam dan ein shampoo mit welches ich 1 mal wöchentlich (4 wochen lang) anwenden sollte. Das habe ich auch gemacht und schon nach dem ersten Bad wurde das ganze besser, nach den 4 anwendungen blieb sein Fell und die Haut auch besser, zumindest bis es vor kurzem so "kalt" wurde, das Fell ist wieder genau so wie im Frühling und ein paar Schuppen haben sich auch schon wieder blicken lassen, wenn Llyr jetzt in innenhaltung leben würde wäre es ja auch kein Problem, dann könnte ich ihn wieder shampoonieren und gut wäre, Llyr lebt aber mit seinen Kumpels in Aussenhaltung. Und über den Winter reinnehmen kann und will ich die Jungs aus verschiedenen Gründen nicht.
Wie stelle ich das jetzt am besten an, gibt es evtl. Futterzusätze welche das Hautbild/Fell verbessern? Oder gibt es doch einen Weg ihn auch im Winter mit dem shampoo zu behandeln?

Liebe Grüsse
 
02.10.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Llyr hat Hautprobleme . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Llyr hat Hautprobleme