Amselbaby=Asseln fressen???

Diskutiere Amselbaby=Asseln fressen??? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo,darf ein Amselbaby Asseln fressen? LG
B

burlington1986

Gast
Hallo,darf ein Amselbaby Asseln fressen?

LG

31.05.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Amselbaby=Asseln fressen??? . Dort wird jeder fündig!
B

Blacky1

Gast
Am besten googelst du mal unter "Amsel aufziehen" bzw. "Wildvögel". Ich meine das Amseln eher Regenwürmer fressen, will es aber nicht behaupten.

Gruß
Anke

B

burlington1986

Gast
@ Eickfrau

Ich habe die gleiche Frage in einem Vogelforum gefragt und die sagten mir,dass es keine Asseln essen darf,wegen dem Chitinpanzer, da der schlecht verdaulich wäre.

Was mache ich denn nun?

LG

T

Tiernarr15

Gast
hallo ich hatte mal ein amselbaby großgezogen,es bekam von mir weichfutter ,gibts im zooladen und mehlwürmerund dann suchte ich regenwürmer und die fraß es auch,man kann auch fleigen fangen und die verfüttern,.mein junges wurde so groß und fliegen brachte ich ihm auch bei,dann wurde er oder sie flügge und flog weg und kam dann immer mal wieder und holte sich die nahrung ab.dann war er auf einmal für immer weg.

es gibt auch so extra vogelweichperlenfutter das weicht man ein so beoperlen sind das die essen die beos auch die kann man auch geben,ich habe sie immer eingeweicht und dann mit der pintzette gefüttert.

B

burlington1986

Gast
Huhu,ich fütter zur Zeit Beoperlen,Fliegen und Regenwürmer. Nur als ich heute auf der Suche nach Regewürmern war, fand ich auch Asseln und da dachte ich mir, dass sie sie vielleicht fressen dürfen.

T

Tiernarr15

Gast
ne lieber nicht mit beoperlen liegst du schon mal richtig ich habe die immer eingeweicht und dfann flutschten die nur so weg,wie alt ist dein junges nun? hat es schon federn?

bei den regenwürmern laß ja auch die erde mit dran,die amseln brauchen die um sie zu verdauen,es ist die einzieg evogelart wo man regenwürmer füttern darf,bei meisen und so soll man es nicht tun da die dierde nicht abkönnen,aber amselbabys brauchen sie sogar,die erde.

B

burlington1986

Gast
Ich weiß nicht wie alt es ist. Er hat noch teils Flaum und schon ein wenig Federn (Flügel).

Zählen denn z.B. auch Singdrossel,Misteldrossel,Wachholderdrossel (glaube das ist mein Baby) auch zu den Vögeln, die Erde brauchen?

Sind ja eigentlich alles die gleiche Gattung. Auch Amseln gehören ja zu den Drosseln.

Leider weiß ich auch nicht genu, ob es jetzt tatsächlich eine Wachholderdrossel ist oder doch eine Amsel.Kann auch erst Montag Bilder machen.

LG

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Haj,

sind alles "Drosseln" - Amseln sind zB "Schwarzdrosseln".

Letztes Jahr habe ich drei Drosseljunge u.a. mit Asseln großgezogen.
Von dreien haben zwei überlebt - doch daran war Nachbars Katze schuld.

VG Bianca

L

Laryma

Gast
Also mein TÄ sagte paar Asseln sind ok, die mamas fangen ja alles mögliche für die Babys sind auch mal Asseln dabei.
Liebe Grüße Larissa

B

burlington1986

Gast
Huhu, das Baby hat ist leider gestern gestorben.

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Armes Kerlchen .... :heul:
Schön, daß Du es zumindest versucht hast.

VG Bianca

Thema:

Amselbaby=Asseln fressen???

Amselbaby=Asseln fressen??? - Ähnliche Themen

• An die Vogelkenner-Amselbaby fast kahl

An die Vogelkenner-Amselbaby fast kahl: Hallo, meine Katze hat mir gestern ein Amselbaby angeschleppt. Da ich ja nicht genau wusste, wo das Baby her kommt und es auch verletzt war, habe...
  • Amselbaby gefunden - brauche Hilfe!!!

Amselbaby gefunden - brauche Hilfe!!!: Hallo ihr lieben, gestern haben wir bei uns im schrebergarten ein amselbaby gefunden. es lag unterm nest und wir haben es dann wieder...
  • Was fressen Marder?

Was fressen Marder?: Mich würde es interessieren was Marder fressen!??
  • Können Marder schildkröten fressen?

Können Marder schildkröten fressen?: hallo Leute, vielleicht kennen mich ja welche aus der Hunde oder schildi ecke... Ich hab mal ne frage. Also ich habe zwei Schildkröten, als ich...
  • Katzenbenehmen beim Fressen

Katzenbenehmen beim Fressen: Hi Ihr Katzenbesitzer, ihr habt doch bestimmt schon öfter mal euren Katzen beim Fressen zugschaut. Ist euch da auch aufgefallen, dass die Katzen...