Lieder mit Tieren - Sammlung

Diskutiere Lieder mit Tieren - Sammlung im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo ihr Lieben, das Maiengrün, Zwitschern&Tirilieren ist mir zu Kopf gestiegen, ich habe einen etwas verrückten Einfall – ich lade hiermit dazu...
Gurkenfee

Gurkenfee

Rosettenfanatiker
Beiträge
3.630
Reaktionen
484
Hallo ihr Lieben,

das Maiengrün, Zwitschern&Tirilieren ist mir zu Kopf gestiegen, ich habe einen etwas verrückten Einfall – ich lade hiermit dazu ein, mal eure Lieblingslieder & - songs aufzulisten, in denen Tiere vorkommen, egal ob im Titel oder im Text.

Ich lege mal mit einer kleinen spontanen Top Ten à la Gurkenfee ;) vor:


The Rip von Portishead (Album "Third") >> Pferde

Fly von Various [Bandname!] (Album "This world has gone") >> Rabe

Rainbowarriors von CocoRosie (Album "The Adventures of Ghosthorse & Stillborn")

Absolutely Cuckoo von Magnetic Fields (Album "69 Love Songs")

Rettet die Wale von Gustav (Album "Rettet die Wale")

Lawinenhund von Jens Friebe (Album "In Hypnose")

A Wolf at the Door von Radiohead (Album "Hail to the Thief")

Ballad of the Absent Mare von Leonard Cohen (Album "Recent Songs") >> Pferd

Buckskin Stallion Blues von Townes van Zandt (Album "At My Window") >> Pferd

Die Seeadler der Müritz von Dominik Eulberg (Album "Flora & Fauna", ist übrigens Techno ;) , aber Seeadler kommen live drin vor!)


Ich gebe zu, Pferde sind erstmal in der Überzahl :nuts: , aber vielleicht könnt ihr ja noch was interessantes nachlegen, nur keine Langweiler wie "The Lion Sleeps Tonight" oder sowas. :rolleyes: :rofl:

Bin gespannt, schöne Grüße,
Gurkenfee
 
03.05.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lieder mit Tieren - Sammlung . Dort wird jeder fündig!
L

linva

Gast

AW: Lieder mit Tieren - Sammlung

a-ha cry wolf
Fiel mir grad sehr spontan ein :)
 
pfesel

pfesel

Beiträge
6.330
Reaktionen
9

AW: Lieder mit Tieren - Sammlung

Darfs auch was in deutsch sein?

Timmy der Hamster
Es gibt Tage, da wünscht ich, ich wär mein Hund (Reinhard Mey)
Pepino freche kleine Maus
Schwarzer Kater Stanislaus
Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand
Komm zurück zu mir, Smokie

Ich liebe Oldies :nuts:
 
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.508
Reaktionen
935

AW: Lieder mit Tieren - Sammlung

Es steht ein Pferd aufm Flur...... :nuts:
 
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
21.658
Reaktionen
3.732

AW: Lieder mit Tieren - Sammlung

Huhu!

Also mir ist ganz spontan "Rinderwahn" von Max Raabe + Palastorchester eingefallen.
Geht ja auch um Tiere.... :nuts:

Hier mal der Text, ich könnte mich jedesmal beim Hören beeumeln! :rofl:

Max Raabe Und Das Palast Orchester - Rinderwahn Lyrics


Max Raabe:
Rinderwahn, wer weiss den wo die Rinder wa'n
bevor sie unseren Mündern nah'n
als Kotlett
Sie sollten mal die Inder seh'n
die lassen ihre Rinder steh'n
Als Heiligkeit flanieren die, das ist nett
Der Mensch isst gerne Tiere auf
da kam die Kuh als erste drauf
darum nennt sie ihren Racheplan
Rinderwahn
Bedenk wenn das Rind sich rächt
geht es uns bedenklich schlecht
erst liegt die Kuh im Fieber
dann du mein Lieber
Der Mensch isst gerne Tiere auf
da kam die Kuh als erste drauf
darum nennt sie ihren Racheplan
Rinderwahn
Die Hühner fühlen sich seltsam fad
die Schweine sind schon lange malad
so greift die ganze Seuche um
aufs Publikum
Wer ihn nicht kennt. Olle Maxe macht Musik im 20-er,30-er Jahre Stil. Sehr unterhaltsam!

Hier nochmal der Link:
http://de.youtube.com/watch?v=SjiiNo9txds

P.S. Die Ärzte haben doch auch mal Claudias Schäferhund besungen.... :nuts:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

presea

Gast

AW: Lieder mit Tieren - Sammlung

Ein ganz tolles ist auch:

REINHARD MEY FüCHSCHEN LYRICS

Aber nur, wenn man sich das mal öfter anhört die den Hintergrund versteht, der zwischen den zeilen steckt....
 
L

linva

Gast

AW: Lieder mit Tieren - Sammlung

@ presea

Und was fällt dir (als Auch- Morten-Fan) noch von a-ha ein :fg:
 
B

BlackPanther05

Gast

AW: Lieder mit Tieren - Sammlung

I'm like a bird von Nelly Furtado

und dieses "Schieb den Wal zurück ins Meer"
 
Gurkenfee

Gurkenfee

Rosettenfanatiker
Beiträge
3.630
Reaktionen
484

AW: Lieder mit Tieren - Sammlung

Natürlich geht auch deutsch, ich hab doch auch welche dabei.. und Max Raabe ist :top: :top:

Ich hatte nur extra Lieblingslieder geschrieben, damit ihr keinen "Blödsinn" dahersagt, sondern Songs die euch auch wirklich gefallen! :verlegen:

Wenn Meerle "Pferd aufm Flur" sooo toll findet – warum nicht.. :rofl: :nuts: :nuts: ;) ;)

Weiter gehts... macht doch mehr Spass als DSDS, oda? :nuts:

LG,
Gurkenfee
 
G

Gast79603

Gast

AW: Lieder mit Tieren - Sammlung

"Horse The Band" - ist ne Band :D
 
Trine

Trine

Beiträge
2.061
Reaktionen
81

AW: Lieder mit Tieren - Sammlung

Katzeklo :D
 
A

akhuna

Gast

AW: Lieder mit Tieren - Sammlung

Who let the dogs out *G*

Natasha Bedingfield - Wild Horses
Die Streuner - Wolfslied
Cultus Ferox - Wolfsballade
Ugly Kid Joe - CAts in a Cradle
 
Thema:

Lieder mit Tieren - Sammlung

Lieder mit Tieren - Sammlung - Ähnliche Themen

  • Einschläfern: Habt ihr bestimmte Rituale oder Lieder dabei gehabt?

    Einschläfern: Habt ihr bestimmte Rituale oder Lieder dabei gehabt?: Hallo! Ich frage mich gerade, ob ich übertreibe wenn ich beim Einschläfern meines Hundes sein Lieblingslied, was ihn immer beruhigt hat, laufen...
  • Tiere in der Wand??

    Tiere in der Wand??: Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich seit einiger Zeit immer an den selben stellen leise Geräusche in meinen Zwischenwänden...
  • Künstliche Pflanzen und Tiere

    Künstliche Pflanzen und Tiere: Hallo alle zusammen :) ich habe mich nun ein wenig in dem Forum hier umgesehen und bin wirklich begeistert von der Vielfalt der Themen, die hier...
  • Tiere zu vermitteln

    Tiere zu vermitteln: Hallo, ich habe im Auftrag von einem bekannten ein Paar Tiere zu vermitteln Weissbüscheläffchen 0,1 Ginsterkatzen 1,1 Blutsfremd und 1,1...
  • Um welches Tier handelt es sich hier?

    Um welches Tier handelt es sich hier?: Hallo zusammen, heute habe ich in Tschechien dieses Tier in einer Zoo Handlung gesehn. Leider konnte in diesem Geschäft niemand deutsch. Um...
  • Ähnliche Themen
  • Einschläfern: Habt ihr bestimmte Rituale oder Lieder dabei gehabt?

    Einschläfern: Habt ihr bestimmte Rituale oder Lieder dabei gehabt?: Hallo! Ich frage mich gerade, ob ich übertreibe wenn ich beim Einschläfern meines Hundes sein Lieblingslied, was ihn immer beruhigt hat, laufen...
  • Tiere in der Wand??

    Tiere in der Wand??: Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich seit einiger Zeit immer an den selben stellen leise Geräusche in meinen Zwischenwänden...
  • Künstliche Pflanzen und Tiere

    Künstliche Pflanzen und Tiere: Hallo alle zusammen :) ich habe mich nun ein wenig in dem Forum hier umgesehen und bin wirklich begeistert von der Vielfalt der Themen, die hier...
  • Tiere zu vermitteln

    Tiere zu vermitteln: Hallo, ich habe im Auftrag von einem bekannten ein Paar Tiere zu vermitteln Weissbüscheläffchen 0,1 Ginsterkatzen 1,1 Blutsfremd und 1,1...
  • Um welches Tier handelt es sich hier?

    Um welches Tier handelt es sich hier?: Hallo zusammen, heute habe ich in Tschechien dieses Tier in einer Zoo Handlung gesehn. Leider konnte in diesem Geschäft niemand deutsch. Um...
  • Schlagworte

    lieder mit tiernamen