5. IG-Münsterlandschau in Ochtrup-Langenhorst

Diskutiere 5. IG-Münsterlandschau in Ochtrup-Langenhorst im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, endlich ist es wieder soweit! Der Herbst ist da, und somit auch wieder die Zeit für unsere IG-Münsterland Schau! Am: 15.-16.11.2008 In...
Z

zappelkiste

Gast
Hallo,

endlich ist es wieder soweit!
Der Herbst ist da, und somit auch wieder die Zeit für unsere IG-Münsterland Schau!

Am: 15.-16.11.2008
In: Ochtrup-Langenhorst
Richter: Gerichtet wird nach OMNC Standart von Herbert Jansen, bei vielen Meldungen kommt Christina Storr zur Unterstützung dazu.

Es wird Kaninchen (Kaninchenverein Ochtrup), Verkaufs Tiere (Meeris und Kaninchen), einen Fotostand von Iris, Nagerladen, Schweineschnuten uvm geben...

Also, auf ins schöne Münsterland.

Achja, es gibt eine Sonderschau für (noch) nicht anerkannte Rassen und selten Ausgestellte Rassen geben.
Welche Rassen da genau in die Wertung fallen bestimmen die Richter.

Außerdem wird natürlich wieder der IG Münsterland Champion geehrt.

Weitere Infos unter:
www.ig-muensterland.de.ms

Meldeschluß ist der 02.11.2008.

LG Ines

26.10.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 5. IG-Münsterlandschau in Ochtrup-Langenhorst . Dort wird jeder fündig!
E

Elfriede

Reaktionen
5
Ich bin auf alle Fälle dabei, meine Tiere melde ich in den nächsten Tagen. Komme (wie üblich) mit Angora und Mohair und ev. mit einzelnen Sheltis.

Freu mich schon! Ochtrup ist immer super klasse!

LG Elfriede :winke:

M

Meerchentante

Gast
Ich freue mich auch schon auf die Schau! Wird bestimmt wieder so schön wie in den letzten Jahren.

Ines, am Sonntag findet doch auch wieder eine Liebhaberbewertung statt, nicht?

Z

zappelkiste

Gast
Ja,
am Sonntag besteht in der Zeit von 10.00-15.00H wieder die Möglichkeit seine Tiere im Liebhaberstandart richten zu lassen.
Hierfür ist keine Schriftliche Anmeldung nötig.
Einfach am Sonntag mit den (natürlich gesunden, nicht tragenden) Tieren zur Schau kommen.
Richtgebühr beträgt hier 3,-€.
Liebhabertiere die beide Tage auf der Schau bleiben sollen, bitte kurz schriftlich anmelden, damit wir genug Käfige aufbauen.

Außerdem wird kostenlos die Möglichkeit zum Krallenschneiden angeboten!
Liebhaberschautieren die Ihre Krallen zu lang haben, werden kostenlos NACH der Richtung die Krallen geschnitten.

LG Ines

H

Hanna

Gast
Wir kommen natürlich auch wieder!! Diesmal fast nur mit Merinos "im Gepäck". Die Texel und Shelties wollen nicht so wirklich!

X

xxHeikexx

Gast
Wir auch !

Wir kommen natürlich auch,so eine tolle Schau sollte man sich nicht entgehen lassen.

LG Heike ,Rudi und die Meeris vom Osterwald

F

Friesendeich

Gast
re

Genau, diese schöne und gemütliche Schau sollte man sich nicht entgehen lassen.
Also fleißig melden :slove2:

@Ines: Ich möchte schon mal 4 Heuraufen vorbestellen.

LG
Herbert

www.kalypsos.net
www.goldsatin.de
www.omnc.de - mit neuer Linkseite und Vereinen rund um den Globus :heart:

E

Elfriede

Reaktionen
5
Wenn jemand ein Zimmer braucht, soll derjenige sich bitte möglichst bald bei mir melden.

Möglich ist z.B. eine Übernachtung in einer kleinen gemütlichen Pension in Steinfurt mit Frühstück und Messerabatt. Auf Wunsch gibts dann von dort auch eine MFG zur Schau!

I

Iris

Gast
Huhu,

ich bin ja auch wieder da und freu mich schon drauf! :hüpf: Kann ich mich wieder "austoben". *g* Bin auch schon gespannt, was die Sonderschau so mit sich bringt!

PS: Ich nehme noch ein paar wildlife-Kalender 2009 mit auf die Ausstellung. Wer von dort oben noch einen haben möchte, kann sich so das Porto sparen. :)

E

Elfriede

Reaktionen
5
Klasse, daß Du wieder mit dabei bist! Freu mich schon auf Deine tollen Fotos!

M

Meerchentante

Gast
Hi Iris,

dein Kalender 2008 ist sooo toll! :top:
Bin schon gespannt auf den neuen!!

Krümelchen

Krümelchen

Reaktionen
200
Uhrzeit?

Von wann bis wann ist die Schau denn geöffnet? Habe noch irgendwas im Hinterkopf von 10 - 17 Uhr, stimmt das?

N

Nicole1974

Gast
uiuiui... da bekomm ich ja bei den Locken richtig Konkurenz *freu

Dann wirds wenigstens spannend... werde aber insgesamt (wahrscheinlich) nur mit 2 Ausstellungstieren kommen.... muss aber am Freitag erst mal durchschauen wer bei mir noch Schautauglich ist :nut:

Irgendwie frisieren die sich bei mir auf einmal alle :schreien:

Z

zappelkiste

Gast
Hallo,

ganz genau weiß ich alles erst am Sonntag, da haben wir nämlich, gemeinsam mit dem kaninchenverein Versammlung.
Dann gibts ganz genaue Infos...
Die Aussteller können am Fritag abend einstallen, oder am samstag früh, dann müssen die Tiere aber auch versorgt sein, damit die richtung starten kann... :)

freue mich auch schon sehr, bin aber auch schon echt im Stress!

LG Ines

E

Elfriede

Reaktionen
5
Würde gern am Freitag schon einstallen. Sag mir dann bitte noch Bescheid, ab wann das möglich ist.

Kleeblatt40

Kleeblatt40

Reaktionen
0
Wir werden auch dabei sein, zum gucken,kaufen und ich werde zwei meiner Liebhabermeeries bewerten lassen!

Kleeblatt40

Kleeblatt40

Reaktionen
0
Ja,
am Sonntag besteht in der Zeit von 10.00-15.00H wieder die Möglichkeit seine Tiere im Liebhaberstandart richten zu lassen.
Hierfür ist keine Schriftliche Anmeldung nötig.
Einfach am Sonntag mit den (natürlich gesunden, nicht tragenden) Tieren zur Schau kommen.
Richtgebühr beträgt hier 3,-€.
Liebhabertiere die beide Tage auf der Schau bleiben sollen, bitte kurz schriftlich anmelden, damit wir genug Käfige aufbauen.

Außerdem wird kostenlos die Möglichkeit zum Krallenschneiden angeboten!
Liebhaberschautieren die Ihre Krallen zu lang haben, werden kostenlos NACH der Richtung die Krallen geschnitten.

LG Ines
Dazu mal eine Frage:
Wie bewerten die Richter eigentlich,also wen die Richter am Schönsten finden, oder nach bestimmten Kriterien,mache da nämlich zum ersten Mal mit!

Z

zappelkiste

Gast
Hallöchen,

also, im Rassestandart werden die Tiere nach dem Ihrere Rassen entsprechenden Standart gerichtet.
Da geht es um Körperbau, Ohren, Augen, Type... Farbe, Zeichnungen usw....
Sehr streng... und gerecht.

Im Liebhaberstandart ist das gaaanz anders!
Da wird der Pflegezustand bewertet.
Ohren sauber, Krallen geschnitten? Sauberes Fell?
Ist das Tier lieb, zutraulig nicht ängstlich?
Eben das, was ein Liebhabertier so unersetzlich macht!
Dabei spielen Rasse und Farbe keine Rolle, besonders süß sind eben die Tiere die in keinen Rassestandart passen. ;-)

Alles klar?

LG Ines

E

Elfriede

Reaktionen
5
Liebhaber sollten auch keine Angst haben, wenn ihr Tier kleine Fehler aufweist. Das macht gar nichts, es spielt ausschließlich der Pflegezustand eine Rolle.

Bitte denkt auch an die Sonderschau! Noch kann gemeldet werden!

Alle, die ein Zimmer brauchen, sollten sich bitte innerhalb der nächsten Woche bei mir melden!

Thema:

5. IG-Münsterlandschau in Ochtrup-Langenhorst

5. IG-Münsterlandschau in Ochtrup-Langenhorst - Ähnliche Themen

• Ochtrup-Langenhorst?

Ochtrup-Langenhorst?: Findet in diesem Jahr auch wieder eine Meerschweinchenausstellung in Ochtrup-Langenhorst in der Vechtehalle statt?
  • (48607) Ochtrup 6. Meerschweinchen IG Münsterland Schau

(48607) Ochtrup 6. Meerschweinchen IG Münsterland Schau: Endlich ist es wieder soweit... Die 6. IG Schau steht vor der Tür. Meldeschluß ist am 17.10., die Schau findet am 23.-24.10.2010 statt. Wie in...
  • IG Münsterland Sommerfest/Tischschau in Ochtrup

IG Münsterland Sommerfest/Tischschau in Ochtrup: Weitere Infos unter: www.ig-muensterland.de.ms LG Ines