Mangel nach Schwangerschaft?

Diskutiere Mangel nach Schwangerschaft? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: Vor 5 Wochen hat unser Schwangerschwein Jacky 2 gesunde Mäuse auf die Welt...
R

redandblack

Gast
Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

Vor 5 Wochen hat unser Schwangerschwein Jacky 2 gesunde Mäuse auf die Welt gebracht, es lief alles gut, obwohl die Mama noch sehr jung ist (geschätzt 5-6 Monate, Zooladenschwein...). Vor ca. 2 Wochen haben die Kleinen aufgehört zu trinken.

Direkt nach der Geburt war die Mama ziemlich dünn, haben dann Haferflocken zugefüttert und jetzt ist sie gewichtsmäßig wieder auf demselben Niveau wie ihre gleichaltrige Freundin Nelly.

Es sind jedoch 2 Dinge, die mir so auffallen:

Zum einen hat sie sehr lange Haare, die gerade am Rücken einzeln rausstehen (habe irgendwo mal den Begriff "Hungerhaare" aufgeschnappt, kann es sowas geben?), das Fell fasst sich auch nicht so schön an, glänzt zwar, aber es fühlt sich irgendwie anders an als bei Nelly oder den Babies (so ein bißchen stumpf und dünn).

Zum anderen nimmt sie so seltsam zu, in einer komischen Form, sie hat einen runden Bauch aber einen ziemlich schmalen Kopf und Brust (erneute Schwangerschaft ist ausgeschlossen:)) und der Bauch "hängt" auch so ein bißchen weiter unten.

Lange Rede kurzer Sinn :): Ist sie einfach nur "ausgezehrt" und das reguliert sich nach einer Weile wieder? Wenn ja, kann ich ihr irgendwas gutes tun futtertechnisch? Mineralien, oder so?

Sie bekommt abwechslungsreiches FriFu und einmal die Woche TroFu und natürlich Heu! Die Gruppe ist sehr harmonisch und sie macht sonst auch einen fitten und munteren Eindruck!

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben !

26.10.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mangel nach Schwangerschaft? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Mangel nach Schwangerschaft?

Mangel nach Schwangerschaft? - Ähnliche Themen

• Ernährung in der Schwangerschaft

Ernährung in der Schwangerschaft: Hallo, ich bin neu hier! :wavey: Wir haben einen Kastrat (ca.3.5 Jahre alt) und seit neuem eine neue Meeri-Dame, namens Eva, (unser Weibchen ist...
  • Meerschweinchen aus dem Tierheim ist schwanger

Meerschweinchen aus dem Tierheim ist schwanger: Hallo zusammen, wir sind noch relativ neu in der Meerschweinchen Haltung. Zunächst einmal die Eckdaten: Wir haben mitlerweile sechs...
  • Brauche Tips - ungewollte Schwangerschaft / Geburt

Brauche Tips - ungewollte Schwangerschaft / Geburt: Huhu. Ich habe am 21.8. 2 kleine Weibchen bei einem Hobbyzüchter geholt. Die 2 waren damals 6&7 Wochen alt. Nun War ich gestern bei einer...
  • komische schwangerschaft

komische schwangerschaft: Hallo ihr, ich habe am 5.3. ein Mädel aufgenommen (sie unter Meerschweinchenschutz Sandhausen). Das Mädel war klapper dürr und wurde ständig von...
  • Frage zu Schwangerschaft

Frage zu Schwangerschaft: Hallo zusammen! Meine Nikita bekommt in ca.2 Wochen ihre Babys.Sie ist noch mit ihrem Mann zusammen und die beiden verstehen sich super.Es tut mir...
  • Frage zu Schwangerschaft - Ähnliche Themen

• Ernährung in der Schwangerschaft

Ernährung in der Schwangerschaft: Hallo, ich bin neu hier! :wavey: Wir haben einen Kastrat (ca.3.5 Jahre alt) und seit neuem eine neue Meeri-Dame, namens Eva, (unser Weibchen ist...
  • Meerschweinchen aus dem Tierheim ist schwanger

Meerschweinchen aus dem Tierheim ist schwanger: Hallo zusammen, wir sind noch relativ neu in der Meerschweinchen Haltung. Zunächst einmal die Eckdaten: Wir haben mitlerweile sechs...
  • Brauche Tips - ungewollte Schwangerschaft / Geburt

Brauche Tips - ungewollte Schwangerschaft / Geburt: Huhu. Ich habe am 21.8. 2 kleine Weibchen bei einem Hobbyzüchter geholt. Die 2 waren damals 6&7 Wochen alt. Nun War ich gestern bei einer...
  • komische schwangerschaft

komische schwangerschaft: Hallo ihr, ich habe am 5.3. ein Mädel aufgenommen (sie unter Meerschweinchenschutz Sandhausen). Das Mädel war klapper dürr und wurde ständig von...
  • Frage zu Schwangerschaft

Frage zu Schwangerschaft: Hallo zusammen! Meine Nikita bekommt in ca.2 Wochen ihre Babys.Sie ist noch mit ihrem Mann zusammen und die beiden verstehen sich super.Es tut mir...