Wie viel Einstreu?

Diskutiere Wie viel Einstreu? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mich würde mal interessieren, wie tief ihr eure Meerschweinchenheime einstreut (so ca. Angaben). LG

Wie tief streut ihr eure Meeriheime ein?

• Teilnehmer
    0
M

momo31383

Gast
Hallo,

mich würde mal interessieren,
wie tief ihr eure Meerschweinchenheime einstreut
(so ca. Angaben).

LG

21.07.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie viel Einstreu? . Dort wird jeder fündig!
B

Babelchen

Gast
Ich streu so ca. 5 cm ein, kann aber auch ein bissel mehr sein. :)

Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Reaktionen
1
ja, so ca. 7-9 cm - mal mehr mal weniger. Aber 5sind es immer!

S

Sydney

Gast
Ich mache auch so an die 5cm rein... Mal auch gerne mehr...

M

manu-tg

Gast
ja, ich auch so 5 cm. vielleicht mal etwas mehr.

gruss manu-tg

M

Mouse95

Gast
Bei mir sind's auch immer 5cm. ;) Mal mehr, damit unsere Schweinderls nicht immer, wenn sie popcornen oder rennen, das Streu "wegspringen". :nuts:

D

DiePilzin

Gast
Ich streu auch so um die 5cm hoch ein. Höher wäre mein finanzieller Ruin! :lach:

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.088
15 cm? So hoch ist ja nicht mal der Rand von meinem Eigenbau :rofl: :nuts:

Ne ich streue in etwa 2-3 cm dick ein, nur in den hinteren Ecken streue ich 4-5 cm dick ein. Insgesamt 5 cm hoch seh ich eigentlich nicht ein - es federt auch so gut ab, mehr Streu wäre auch mehr Müll und vom Mistintervall wäre es gleich wie jetzt auch

E

Elli

Reaktionen
145
Ich denke, ich liege momentan knapp unter 5 cm. Hängt immer davon ab, welche Jahreszeit ist. Ist aber schwer einzuschätzen, wie viel es wirklich ist. Kann auch durchaus mal deutlich mehr sein :nuts:

O

Oma44

Gast
Durchschnittlich sind es wohl 5 cm - nach ganz kurzer Zeit sieht es aber aus, als wären die Ränder 8 - 10 cm hoch eingestreut und die Laufwege haben nur noch 1- 2 cm Streuhöhe.

P

piper1981

Reaktionen
16
hallo,
ich streue zw 5-10 cm ein.

im winter dicker,
im sommer weniger, da sind sie eh meist draussen.

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Ich mache allerhöchstens 5cm...aber dafür bekommen meine immer ihre Handtücher, Kissen etc. mit rein. Da gehen sie eh am liebsten drauf.

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Ich hab weniger als 5 cm angekreuzt... reicht meiner Meinung nach völlig aus. Die Pipiecken werden sowieso regemäßig entfernt und Komplettreinigung findet alle 1 1/2 Wochen statt.

Im Winter streu ich aber in die Schutzboxen mehr ein, da sind´s dann schon auch ca. 10 cm.

Gruss, Sabine

S

Schweineknuddlerin

Gast
Ich hab ca. 5cm angegeben. Die Ecken und die oberste Schicht mach ich ca. nach 4-5 Tagen. Dann reichen die 5cm immer.

N

Nicole1974

Gast
Also Einstreu auch so ca. 5cm, könnten auch weniger sein, da ich viel Heu reinpacke, haben sie es eh immer trocken :rolleyes:

W

Wollmops

Gast
Ich streue immer etwa 4-5 cm hoch ein, das hat bisher immer ausgereicht. Im Winter kommt dann aber in den Schlafboxen nochmal dick Heu/Stroh obendrauf.

Thema:

Wie viel Einstreu?

Wie viel Einstreu? - Ähnliche Themen

• Gefährliches Einstreu

Gefährliches Einstreu: Hallo. Ich hoffe das ich anderen Meeris, Mäusen etc. vielleicht helfen kann. Wir haben vor Weihnachten in einem großen Laden (dort kann man sehr...
  • Welche Einstreu bevorzugt ihr?

Welche Einstreu bevorzugt ihr?: Hallo Ich hatte jetzt jahrelang die Einstreu vom Lagerhaus und immer zufrieden. Jetzt haben sie den Lieferanten gewechselt und diese Streu würde...
  • Wohin mit der Meerli Einstreu

Wohin mit der Meerli Einstreu: ich habe eine Anzeige wegen illegaler Entsorgung ( Umweltverschmutzung ) bekommen. Review: Fakt: ich bringe seit etwa 8 Jahren immer wieder...
  • Gibt es Pellet-Einstreu die für Meeries geeignet ist?

Gibt es Pellet-Einstreu die für Meeries geeignet ist?: Guten Morgen, da ich früher in der Wohnung auf die Holzstreu für die Meeries und Kaninchen reagiert habe - und von der Existenz von Holzpellets...
  • Wie bewahrt Ihr eure Futtervorräte, Einstreu und Heu auf?

Wie bewahrt Ihr eure Futtervorräte, Einstreu und Heu auf?: Hallo, jetzt habe ich die Erstausstattung an Futter, Einstreu etc. bestellt und ich frage mich, wie ich das alles am besten aufbewahre. Wie macht...