Wie viel Einstreu?

Diskutiere Wie viel Einstreu? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mich würde mal interessieren, wie tief ihr eure Meerschweinchenheime einstreut (so ca. Angaben). LG

Wie tief streut ihr eure Meeriheime ein?


  • Teilnehmer
    0
M

momo31383

Gast
Hallo,

mich würde mal interessieren,
wie tief ihr eure Meerschweinchenheime einstreut
(so ca. Angaben).

LG
 
21.07.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie viel Einstreu? . Dort wird jeder fündig!
B

Babelchen

Gast
Ich streu so ca. 5 cm ein, kann aber auch ein bissel mehr sein. :)
 
Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Beiträge
6.293
Reaktionen
1
ja, so ca. 7-9 cm - mal mehr mal weniger. Aber 5sind es immer!
 
S

Sydney

Gast
Ich mache auch so an die 5cm rein... Mal auch gerne mehr...
 
M

manu-tg

Gast
ja, ich auch so 5 cm. vielleicht mal etwas mehr.

gruss manu-tg
 
M

Mouse95

Gast
Bei mir sind's auch immer 5cm. ;) Mal mehr, damit unsere Schweinderls nicht immer, wenn sie popcornen oder rennen, das Streu "wegspringen". :nuts:
 
D

DiePilzin

Gast
Ich streu auch so um die 5cm hoch ein. Höher wäre mein finanzieller Ruin! :lach:
 
Manu911

Manu911

Beiträge
15.787
Reaktionen
1.088
15 cm? So hoch ist ja nicht mal der Rand von meinem Eigenbau :rofl: :nuts:

Ne ich streue in etwa 2-3 cm dick ein, nur in den hinteren Ecken streue ich 4-5 cm dick ein. Insgesamt 5 cm hoch seh ich eigentlich nicht ein - es federt auch so gut ab, mehr Streu wäre auch mehr Müll und vom Mistintervall wäre es gleich wie jetzt auch
 
E

Elli

Beiträge
6.468
Reaktionen
145
Ich denke, ich liege momentan knapp unter 5 cm. Hängt immer davon ab, welche Jahreszeit ist. Ist aber schwer einzuschätzen, wie viel es wirklich ist. Kann auch durchaus mal deutlich mehr sein :nuts:
 
O

Oma44

Gast
Durchschnittlich sind es wohl 5 cm - nach ganz kurzer Zeit sieht es aber aus, als wären die Ränder 8 - 10 cm hoch eingestreut und die Laufwege haben nur noch 1- 2 cm Streuhöhe.
 
P

piper1981

Beiträge
1.652
Reaktionen
16
hallo,
ich streue zw 5-10 cm ein.

im winter dicker,
im sommer weniger, da sind sie eh meist draussen.
 
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
13.602
Reaktionen
7
Ich mache allerhöchstens 5cm...aber dafür bekommen meine immer ihre Handtücher, Kissen etc. mit rein. Da gehen sie eh am liebsten drauf.
 
Sonali

Sonali

Beiträge
17.860
Reaktionen
60
Ich hab weniger als 5 cm angekreuzt... reicht meiner Meinung nach völlig aus. Die Pipiecken werden sowieso regemäßig entfernt und Komplettreinigung findet alle 1 1/2 Wochen statt.

Im Winter streu ich aber in die Schutzboxen mehr ein, da sind´s dann schon auch ca. 10 cm.

Gruss, Sabine
 
S

Schweineknuddlerin

Gast
Ich hab ca. 5cm angegeben. Die Ecken und die oberste Schicht mach ich ca. nach 4-5 Tagen. Dann reichen die 5cm immer.
 
N

Nicole1974

Gast
Also Einstreu auch so ca. 5cm, könnten auch weniger sein, da ich viel Heu reinpacke, haben sie es eh immer trocken :rolleyes:
 
W

Wollmops

Gast
Ich streue immer etwa 4-5 cm hoch ein, das hat bisher immer ausgereicht. Im Winter kommt dann aber in den Schlafboxen nochmal dick Heu/Stroh obendrauf.
 
Thema:

Wie viel Einstreu?

Wie viel Einstreu? - Ähnliche Themen

  • Gefährliches Einstreu

    Gefährliches Einstreu: Hallo. Ich hoffe das ich anderen Meeris, Mäusen etc. vielleicht helfen kann. Wir haben vor Weihnachten in einem großen Laden (dort kann man sehr...
  • Welche Einstreu bevorzugt ihr?

    Welche Einstreu bevorzugt ihr?: Hallo Ich hatte jetzt jahrelang die Einstreu vom Lagerhaus und immer zufrieden. Jetzt haben sie den Lieferanten gewechselt und diese Streu würde...
  • Wohin mit der Meerli Einstreu

    Wohin mit der Meerli Einstreu: ich habe eine Anzeige wegen illegaler Entsorgung ( Umweltverschmutzung ) bekommen. Review: Fakt: ich bringe seit etwa 8 Jahren immer wieder...
  • Gibt es Pellet-Einstreu die für Meeries geeignet ist?

    Gibt es Pellet-Einstreu die für Meeries geeignet ist?: Guten Morgen, da ich früher in der Wohnung auf die Holzstreu für die Meeries und Kaninchen reagiert habe - und von der Existenz von Holzpellets...
  • Wie bewahrt Ihr eure Futtervorräte, Einstreu und Heu auf?

    Wie bewahrt Ihr eure Futtervorräte, Einstreu und Heu auf?: Hallo, jetzt habe ich die Erstausstattung an Futter, Einstreu etc. bestellt und ich frage mich, wie ich das alles am besten aufbewahre. Wie macht...
  • Ähnliche Themen
  • Gefährliches Einstreu

    Gefährliches Einstreu: Hallo. Ich hoffe das ich anderen Meeris, Mäusen etc. vielleicht helfen kann. Wir haben vor Weihnachten in einem großen Laden (dort kann man sehr...
  • Welche Einstreu bevorzugt ihr?

    Welche Einstreu bevorzugt ihr?: Hallo Ich hatte jetzt jahrelang die Einstreu vom Lagerhaus und immer zufrieden. Jetzt haben sie den Lieferanten gewechselt und diese Streu würde...
  • Wohin mit der Meerli Einstreu

    Wohin mit der Meerli Einstreu: ich habe eine Anzeige wegen illegaler Entsorgung ( Umweltverschmutzung ) bekommen. Review: Fakt: ich bringe seit etwa 8 Jahren immer wieder...
  • Gibt es Pellet-Einstreu die für Meeries geeignet ist?

    Gibt es Pellet-Einstreu die für Meeries geeignet ist?: Guten Morgen, da ich früher in der Wohnung auf die Holzstreu für die Meeries und Kaninchen reagiert habe - und von der Existenz von Holzpellets...
  • Wie bewahrt Ihr eure Futtervorräte, Einstreu und Heu auf?

    Wie bewahrt Ihr eure Futtervorräte, Einstreu und Heu auf?: Hallo, jetzt habe ich die Erstausstattung an Futter, Einstreu etc. bestellt und ich frage mich, wie ich das alles am besten aufbewahre. Wie macht...