Schwein trinkt nicht

Diskutiere Schwein trinkt nicht im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Mein kleines Schwein trinkt irgendwie nichts....das Größere trinkt trotz viel Grünfutter relativ viel...das Kleine wie gesagt trinkt...
P

Pia1504

Gast
Hallo!

Mein kleines Schwein trinkt irgendwie nichts....das Größere trinkt trotz viel Grünfutter relativ viel...das Kleine wie gesagt trinkt überhaupt nichts.

Hatte ihr letztens mal die Nippeltränke vor die Nase gehalten, aber irgendwie hat sie das nicht richtig kapiert und gekämpft das was rauskam...kann es sein, dass sie keine Flüssigkeit braucht oder es einfach nur nicht versteht, wie etwas aus der Flasche rauskommt?
Mit einem Napf hatte ich es auch schon mal probiert, nur da war hinterher der halbe Kopf drin, und dann hab ichs wieder weg genommen :nut:

Ist es schlimm, wenn sie nichts trinkt? Ich habe die beiden jetzt ca. 1 Monat und ich hab das Kleinere wirklich noch nie trinken sehen...nicht das sie mir irgendwann mal austrocknet...

lg

20.07.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schwein trinkt nicht . Dort wird jeder fündig!
G

Gast79912

Gast
Schlimm ist das nicht. Einige decken ihren Flüssigkeitsbedarf auch komplett aus dem Frifu. Sorgen müsstest du dir eher machen, wenn sie extrem viel trinken würden.

P

pixelstall

Gast
meine trinken auch so gut wie garnicht nur wenn es sehr heiss ist ,sie bekommen aber rechlich frifu und so gut wie keine Körner nur ein zwei Händchen zur Beschäftigung im Heu versteckt:)

Thema:

Schwein trinkt nicht

Schwein trinkt nicht - Ähnliche Themen

• Ist es normal, dass ein Schwein 250 ml pro Tag trinkt?

Ist es normal, dass ein Schwein 250 ml pro Tag trinkt?: Hallo :-) Meine Frage steht ja schon da. Ist das normal oder zu viel? Es geht nämlich mal wieder um Mia, das neu eingezogene Schwein. Ich habe es...
  • was füttert ihr abends + Schwein trinkt nix

was füttert ihr abends + Schwein trinkt nix: un vor allem: füttert ihr immer gleich viel oder einen Abend mal "Schonkost" z.B. nur Heu? Meine qietschen sehr arg, wenn sie "nur"ein Stück...
  • Neu-Schwein trinkt ungewöhnlich viel?!

Neu-Schwein trinkt ungewöhnlich viel?!: Ich wollte mal nachfragen, wie viel trinken eigentlich normal ist. Unser Neu-Schwein Rocky trinkt nämlich ungewöhnlich viel. Ständig hört man das...
  • Dürfen Schweine Apfelzweige MITSAMT Apfelblüten und Blättern ?

Dürfen Schweine Apfelzweige MITSAMT Apfelblüten und Blättern ?: Mussten eben überhängende Zweige vom Apfel schneiden ... sie sind schon voll in Blüte und Blätter kommen auch ... dürfen die Muckel auch die Blüten ?
  • Was rein ins Oma/Opa Schwein

Was rein ins Oma/Opa Schwein: Ich hab einen relativ zarten Kastraten, aktuell 720 gr., er hat aber auch zu seiner rundum Wohlfühlzeit nie die 900 gr. Geknackt. Also ein...