Wer füttert bei Euch die Meerschweinchen??

Diskutiere Wer füttert bei Euch die Meerschweinchen?? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr, also... ich würde gerne wissen, wer bei Euch die Meeris in der Früh füttert, wenn Muttern nicht schnell genug ist??? Bei uns ist es...
W

Wuseline

Gast
Hallo Ihr,

also... ich würde gerne wissen,
wer bei Euch die Meeris in der Früh füttert,
wenn Muttern nicht schnell genug ist???

Bei uns ist es eindeutig unsere Pia...
Sie kann nicht laufen, sie kann sie noch nicht mit Namen ansprechen
aber was und wieviel sie fressen, dass weiss die Pia ganz genau!!


















Frühmorgendliche Sonntagsgrüsse
 
10.08.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer füttert bei Euch die Meerschweinchen?? . Dort wird jeder fündig!
M

manu-tg

Gast
wie süsssss.....

bei uns fütter ich fast immer, ab und zu kommt mein mann mir zuvor.

meist gibt es dann aber zu viel.... :rofl:
da meeris immer so süss schauen, und dann sagen WILL MEHR, HATTE NOCH NICHTS
na, dann gibt frauchen auch noch mal.... :rofl:

manu-tg :winke:
 
K

KathyMHL

Gast
In der Regel fütter ich sie. Wenn ich mal nicht da bin, übernimmt es meine Mutter, seit die Schweinchen zu Hause im EB leben.
Vorher am Stall übernahm es ne Stallkollegin :)
 
N

Nishiko

Gast
Das ist ja süß! Da wir noch keinen Nachwuchs haben, fütter ich unsere kleinen Racker immer. Wenn ich nicht da bin, springt mein Freund ein ^^

Nishiko
 
S

Schweinchenfreundin

Gast
Ach, ist die süüüüß!!! Tja, da sind die eigenen Meerlis später wohl Pflicht! :fg:
Bei uns füttere immer ich, mein Sohn gibt Wasser.
Ich habe die Tiere angeschafft, von daher ist es mein Job.



Liebe Grüße Susa
 
B

beautifuldogs

Gast
So klein und schon mit dem Meerivirus infiziert *gg*

da ich keine Kinder habe muss ich das immer selber erldigen, es sei denn ich bin auf der Arbeit, dann erbarmt mein Freund sich ;)
 
N

Nagermami

Gast
Das ist echt voll süß!!

Bei uns gibt es auch noch keinen Nachwuchs, wir sind auch noch zu jung für Kinder. (Ich 22 und mein Schatz 20).

Bei uns füttere ich meist die kleinen Süßen, da mein Freund meistens arbeiten ist. Am Wochenende sitzen wir meist zu zweit davor und futter die Schweinis zusammen. Das ist schon richtig zum Ritual geworden.
In der Früh steh ich immer auf und fütter.

MFG Nagermami
 
Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin

Beiträge
3.486
Reaktionen
25
Normalerweise füttere ich die Schweinchen. Wenn ich einmal nicht da bin, übernimmt das mein Freund.

Dem bleibt auch gar nichts anderes übrig, weil er sich bei 24 hungrigen Schweinchen nicht einmal bewegen könnte, ohne dass ein Pfeifkonzert losgeht :rofl:
 
B

Budeler

Gast
Ich füll morgens wenn ich weg geh nochmal die Schälchen voll und wenn ich nach Hause komme gibts frisches Grünzeug ^^.
 
K

kleeblatt

Gast
Oh süße Bilder.

Ich füttere mein Schwein immer selbts. Prinz Poldi bekommt dann sein Fresschen in der Hängematte serviert :rofl:

@Nagermami
22 und 20 das ist doch heut zu Tage schon alt fürs Kinderkriegen... :rofl:
 
M

Meerchen-Newbie

Gast
Wie drollig, die kleine Maus!
Söhnchen und ich, wir wechseln uns ab. Nur von der Wiese sammeln muss immer ich :scream: . Söhnchen meint, er sammelt sonst das falsche. Tolle Ausrede oder? Aber beim Gurken pieksen oder Futterball füllen, hilft er fleißig mit.
Ganz liebe Futterbringergrüße
Mel
 
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
13.602
Reaktionen
7
Niedlich, deine kleine Pia!

Meine Mutter und ich teilen uns das immer...mal macht sie das und mal ich...wobei ich häufiger dazukomme, weil die Meeries halt bei mir oben sind :winke:
 
Conny

Conny

Pinker Wombat
Beiträge
3.074
Reaktionen
288
Ui ich würde sagen das ist die beste Erziehung in Sachen Tier, die man geben kann :)
Ich füttere meist, aber wenn meine Mutter und meine Schwester vom Nordic Walking kommen haben sie meist Löwenzahn dabei und geben den auch ab. Meine Schwester mag es auch sehr gerne, die Tiere zu füttern. Apropos jetzt wäre eine neue Ladung Heu nicht schlecht... :fg:
 
Z

Zockerweibchen

Gast
In der Regel füttere ich meine Merris schon selber, es sei denn ich bin mal nicht zu Hause.

Dann springen aber auch gerne mal die Eltern ein. ;)
 
Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Beiträge
6.293
Reaktionen
1
Wo gibts denn so ne kleine Pia, die das für mich auch mal erledigt???
 
S

Sydney

Gast
Hauptsächlich fütter ich die Beiden.

Meine Tochter ist aber immer mit dabei und manchmal ist es auch so, dass sie ihnen was zu fressen gibt. Aber da gibt sie an Heu oft zu wenig, wo ich sie dann noch etwas anhalten muss.

Aber deswegen machen wir es ja zusammen. Aber sie weiß schon ganz gut, was sie mögen und was sie nicht so mögen.
 
J

janine82nrw

Gast
Ohhh wie knuffig!!!!

Also bei uns fütter ich die immer, weil die anderen keine Ahnung haben. Manchmal möchte aber auch mein Sohn, wird im Oktober 5. Dann darf er auch mal füttern!!!!
 
S

Schweinchenfreundin

Gast
Dyro, ich schätze mal, die kleine Pia ist n "Eigenbau"-die gibts sicherlich nicht zu kaufen.
Sonst wäre sie schon meine! :fg:



Liebe Grüße Susa
 
Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Beiträge
6.293
Reaktionen
1
Schadeeeee.... :heul:


:winke:
 
B

Budeler

Gast


Schonmal das Peruanerschweinchen gesehen? Das hat schon 'ne Vorahnung ^^.
 
Thema:

Wer füttert bei Euch die Meerschweinchen??

Wer füttert bei Euch die Meerschweinchen?? - Ähnliche Themen

  • Wer füttert kein Trockenfutter?

    Wer füttert kein Trockenfutter?: Das würde mich wirklich mal interessieren. Wer füttert wirklich kein (!!!) Trockenfutter? Und damit meine ich: nichts getrocknetes, auch keine...
  • Hacker? Wer wurde angeschrieben Thema Schweizerteddy

    Hacker? Wer wurde angeschrieben Thema Schweizerteddy: Hallo, ich habe eine PN bekommen das wie ein Thema aussieht über Fragen über Schweizer Teddys. Als ich verwundert antwortete hieß es von einem...
  • Vermutlicher Wildmeerschweinchenmix - wer kann helfen?

    Vermutlicher Wildmeerschweinchenmix - wer kann helfen?: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind eine kleine, private Notstation und haben derzeit folgendes Problem: Wir haben hier einen vermutlichen...
  • Haltungsaufgabe - wer hat's gemacht? warum? und bereut?

    Haltungsaufgabe - wer hat's gemacht? warum? und bereut?: Hallo ihr Lieben, ich halte seit fast 22 Jahren Meeris, und habe seit einiger Zeit über die Beendigung meiner Haltung nachgedacht. - Wer von...
  • Wer bleibt hier von den älteren Meerihalter noch übrig?

    Wer bleibt hier von den älteren Meerihalter noch übrig?: In anlehnung,weil immer mehr ihre Haltung aufgeben,habe ich solangsam das gefühl es werden immer weniger? Wer bleibt unter den Meerihaltern noch...
  • Ähnliche Themen
  • Wer füttert kein Trockenfutter?

    Wer füttert kein Trockenfutter?: Das würde mich wirklich mal interessieren. Wer füttert wirklich kein (!!!) Trockenfutter? Und damit meine ich: nichts getrocknetes, auch keine...
  • Hacker? Wer wurde angeschrieben Thema Schweizerteddy

    Hacker? Wer wurde angeschrieben Thema Schweizerteddy: Hallo, ich habe eine PN bekommen das wie ein Thema aussieht über Fragen über Schweizer Teddys. Als ich verwundert antwortete hieß es von einem...
  • Vermutlicher Wildmeerschweinchenmix - wer kann helfen?

    Vermutlicher Wildmeerschweinchenmix - wer kann helfen?: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind eine kleine, private Notstation und haben derzeit folgendes Problem: Wir haben hier einen vermutlichen...
  • Haltungsaufgabe - wer hat's gemacht? warum? und bereut?

    Haltungsaufgabe - wer hat's gemacht? warum? und bereut?: Hallo ihr Lieben, ich halte seit fast 22 Jahren Meeris, und habe seit einiger Zeit über die Beendigung meiner Haltung nachgedacht. - Wer von...
  • Wer bleibt hier von den älteren Meerihalter noch übrig?

    Wer bleibt hier von den älteren Meerihalter noch übrig?: In anlehnung,weil immer mehr ihre Haltung aufgeben,habe ich solangsam das gefühl es werden immer weniger? Wer bleibt unter den Meerihaltern noch...