Ist es ein Männchen oder ein Weibchen?

Diskutiere Ist es ein Männchen oder ein Weibchen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu ihr, hab hier im Eigenbau ein Problem. Insgesamt habe ich 4 "Jungs". 3 davon streiten sich ununterbrochen. Nun hab ich mir Nummer 4 mal...
WoNNy199o

WoNNy199o

Schweinchen-Schmuserin
Reaktionen
0
Huhu ihr,

hab hier im Eigenbau ein Problem.

Insgesamt habe ich 4 "Jungs". 3 davon streiten sich ununterbrochen.

Nun hab ich mir Nummer 4 mal angeschaut und weiß leider nun nicht mal mehr vor lauter Stress, ob es denn nun wirklich en Böckchen ist oder nicht.

Schaut es euch mal bitte an:

Irgendwie finde ich auch keine Hoden.....Baby Miller müsste jetzt ca. 4-5 Wochen sein.

LG Yvonne

Sahara64

Sahara64

Ehemaliges Forenküken
Reaktionen
2.254
mmh... ivh würd da jetzt weib sagen, erkenne da stark eine Y-Form, kann mich aber auch täuschen ...

WoNNy199o

WoNNy199o

Schweinchen-Schmuserin
Reaktionen
0
Habe in einer Beschreibung gelesen:

Y-Form mit einem kleinen Pünktchen. Ich bilde mir ein, dass beides zu finden.

Leider bin ich total verunsichert.

L

Liebhabär(in)

Gast
Mhm...würde auch sagen, dass die eine Dame ist. Dann ist es vielleicht eine Mrs. Miller :nuts:

M

Mistral_84

Gast
ich bin jetzt kein experte, aber ich halte das auch für ein Mädchen. wäre kein wunder, warum es ramba-zamba in der gruppe gibt... würde jedenfalls bis das geklärt ist das "geschlechtsundeffinierte" Meeri extra setzen.

Tipp: drück mal ganz sanft über dem geschlechtsteil auf den bauch. wenn ein penis raus kommt, dann isses ja klar, was es ist ;)

K

Knoeti

Gast
Ich bin da jetzt nicht so der Experte auf dem Gebiet, aber für mich sieht es auf den ersten Blick aus wie ein Mädchen *amkopfkratz*. Habe das auch mal mit meiner Maus und meinem Kastraten abgeglichen. Da sieht es eher dem Mädel ähnlich.

Ab der 4. Woche müsste man die Hoden, zumindest theoretisch, schon sehen können.
Hast du mal vorsichtig gedrückt, ob "etwas" rauskommt? ;)

R

reiskeks

Gast
Mmh, im Alter von 4-5 Wochen sind die Hoden ja noch nicht unten, können also auch noch nicht an den dafür vorgesehenen Stellen getastet werden.

Finde, es sieht eher weiblich aus. Ist das Kleine denn gesund? Sieht ein bisschen verklebt aus oder täuscht das?

Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin

Reaktionen
25
Hi,
ich erkenne da ein Weibchen.
Sind deine Böckchen denn kastriert? Sonst könnte es sein, dass die Gute schon trächtig ist.

LG,
Sonnenhuepferin

WoNNy199o

WoNNy199o

Schweinchen-Schmuserin
Reaktionen
0
Huhu,

also Baby Miller sitzt schon getrennt vom wilden Haufen.

Sie/Er ist gesund, hat keine Krankheitszeichen.

Das verklebte habe ich zum größtenteil schon entfernt, ich gehe davon aus, dass es evtl. Sperma von den anderen sein könnte?!

Hab auch etwas über den Bauch gedrückt, es kommen weder irgendwelche Ausbeulungen von Hoden noch ein Penis.

Baby Miller wiegt 270g und ist zwischen 4 und 5 Wochen alt. Die 3 Jungs haben es bereits alle schon "berammelt".....kann Baby Miller schon trächtig sein?

LG Yvonne

Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin

Reaktionen
25
Hi, also ich nehme auch an, dass das Sperma ist... mit 4-5 Wochen sollte sie kurz vor der ersten Brunft sein. Also hoffen wir mal, dass sie nicht aufgenommen hat.

Ich würd vorsichtshalber mal schauen, welches Datum wir in 68-72 Tagen von heute an haben... falls sie aufgenommen haben sollte, dürften dann die Babies kommen.
Man würde dann aber einige Wochen vorher schon einen deutlichen Babybauch sehen. Das Gewicht würde ich auch im Auge behalten, wobei ein leichter Gewichtsanstieg in ihrem Alter noch normal wäre (normales Wachstum) und nicht gleich eine Trächtigkeit bedeuten muss.

LG,
Sonnenhuepferin

Sahara64

Sahara64

Ehemaliges Forenküken
Reaktionen
2.254
Mmmh ... ich hätte jetzt auch auf Sperma getippt.
Ich denke schon, dass sie schwanger sein könnte... und ich drück' die Daumen, dass es nicht so ist ...

Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin

Reaktionen
25
So oder so bitte die Kleine nicht zu den Böcken zurücksetzen.

1. wird sie dann wirklich trächtig, wenn sies nicht schon ist und
2. werden die Böcke mit ihren Machtkämpfen um sie immer "brutaler" werden

Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin

Reaktionen
25
Hast du zufällig gesehen, ob sie sich "bereitwillig" hat besteigen lassen?

Dann wäre sie nämlich gerade in der Hauptbrunft, wo die Wahrscheinlichkeit aufzunehmen am größten ist.

Sonnenhuepferin

WoNNy199o

WoNNy199o

Schweinchen-Schmuserin
Reaktionen
0
Wie gesagt, sitzt schon in nem extra Käfig.

Danke für die Tipps.

Immer noch verwirrte Grüße Yvonne

K

Knoeti

Gast
Das ist aber echt noch klein.. ich dachte, dass solche Schweinis sogar noch bei der Mama sitzen. Also diebrain gibt an, dass die Jungen ab ca. 8 Wochen geschlechtsreif sind.. andere Quellen geben sogar 3 bis 5 Wochen an.. ich würde sagen, da musst du wohl abwarten! ;)

Hoffen wir mal, dass nichts passiert ist! Alles Gute für dein Schwein!

WoNNy199o

WoNNy199o

Schweinchen-Schmuserin
Reaktionen
0
Vielen Dank.

Ich hab "Es" eigentlich auch geholt, weil es alleine bei einem Hasen saß und meiner Meinung nach noch soo jung ist. Es waren keine anderen Schweine dabei...nur der Hase.

L

luckylein

Gast
also ich würd mal sagen die gute war wuschig....ich weiß nich ob die jungs auch sperma raus lassen,wenn sie nicht bereitwillig da stehen?!

wäre mal interessant zu wissen wie das bei böckchen haltern ist....also die wo die böcke net kastriert sind..also ob die da noch sperma raus lassen,wenn sie "berammeln"

K

Knoeti

Gast
"Es" ist auch wirklich sehr süss, habe es eben im Maiwichtel-Thread in seinem neuen Kuschelsack gesehen. Vielleicht hälst du uns auf dem Laufenden, wie es mit dem kleinen "Es" weitergeht! :)

Thema:

Ist es ein Männchen oder ein Weibchen?

Ist es ein Männchen oder ein Weibchen? - Ähnliche Themen

• Männchen oder Weibchen

Männchen oder Weibchen: Hallo liebe Forum Nutzer, gerne wollte ich nachfragen, ob mein Meerschweinchen ein Weibchen ist. Über Nachrichten wäre ich dankbar nicht das es...
  • Zwei weibchen zu zwei männchen

Zwei weibchen zu zwei männchen: So ich habe da eine frage unzwar ich habe zwei meerie männchen die haben sich leider verstritten:aehm: und ich möchte jetzt halt zwei weibchen...
  • Weibchen oder Männchen?

Weibchen oder Männchen?: Hallo Zusammen Habe von meinem Partner seinem Bruder zwei Meeris bekommen.. er wollte die süssen nicht mehr. Er hat mir gesagt das es ganz...
  • Zwei Männchen?

Zwei Männchen?: Hallo! Ich möchte gern zwei Männchen zusammensetzen, beide sind unkastriert, das eine 1,5 Jahre, war bisher allein und das andere ist erst ein...
  • Männchen oder Weibchen?

Männchen oder Weibchen?: Hallo, nachdem ich jahrelang immer Weibchen hatte, überlege ich - zumal ich zwei ganz süße entdeckt habe - mir zwei Männchen zu kaufen. Was ist...
  • Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

• Männchen oder Weibchen

Männchen oder Weibchen: Hallo liebe Forum Nutzer, gerne wollte ich nachfragen, ob mein Meerschweinchen ein Weibchen ist. Über Nachrichten wäre ich dankbar nicht das es...
  • Zwei weibchen zu zwei männchen

Zwei weibchen zu zwei männchen: So ich habe da eine frage unzwar ich habe zwei meerie männchen die haben sich leider verstritten:aehm: und ich möchte jetzt halt zwei weibchen...
  • Weibchen oder Männchen?

Weibchen oder Männchen?: Hallo Zusammen Habe von meinem Partner seinem Bruder zwei Meeris bekommen.. er wollte die süssen nicht mehr. Er hat mir gesagt das es ganz...
  • Zwei Männchen?

Zwei Männchen?: Hallo! Ich möchte gern zwei Männchen zusammensetzen, beide sind unkastriert, das eine 1,5 Jahre, war bisher allein und das andere ist erst ein...
  • Männchen oder Weibchen?

Männchen oder Weibchen?: Hallo, nachdem ich jahrelang immer Weibchen hatte, überlege ich - zumal ich zwei ganz süße entdeckt habe - mir zwei Männchen zu kaufen. Was ist...