Nahrung von Wildmeerschweinchen?

Diskutiere Nahrung von Wildmeerschweinchen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey! Wüsste interessehalber gerne, was Wildmeerschweinchen fressen (Peile nämlich gerade die TOP artgerechte Ernährung an). Angaben wie Gräser...
K

klajuka

Gast
Hey!
Wüsste interessehalber gerne, was Wildmeerschweinchen fressen (Peile nämlich gerade die TOP artgerechte Ernährung an). Angaben wie Gräser, Blüten, Kräuter usw. habe ich schon gefunden, aber WAS für Gräser genau? (Also ich suche nach den genauen Namen der einzelnen Pflanzen)
Und: Wisst ihr in wie weit sich der Verdauungstrakt von Wildmeerschweinchen zu Hausmeerschweinchen unterscheidet?
Danke im voraus!
 
25.10.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nahrung von Wildmeerschweinchen? . Dort wird jeder fündig!
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
21.658
Reaktionen
3.732
Schau mal hier:
http://sabrina.moser.lu/Domestikati...schweinchen.pdf

Naja, aber unsere Schweine sind die domestizierte Form, zudem unterscheidet sich die Flora hier deutlich von der in Südamerika.
Selbst wenn Du einen privaten Botanischen Garten anlegen würdest, sind die klimatischen Bedingungen anders.

Infos zur artgerechten Meerschweinchenernährung gibts auch hier: www.diebrain.de ;)
 
K

Knuddel

Gast
Hallo!

So etwas interesiert mich auch sehr! Allerdings Jenny...dein PDF-Link funktioniert leider nicht! :hmm:

LG Jens mit TRIXIE, KIRA und FELIX
 
F

Frische

Gast
Klajuka,

hier im Unterforum "Rassen, Farben, Züchterecke" ist oben ein Thread von Elfriede über Wildmeerschweinchen festgepinnt: "Haltung, Pflege und Verhalten von C. aperea".
 
K

Knuddel

Gast
....ich muß wohl doch mal die Züchter"ecke" besuchen!
Dachte immer sowas interesantes findet man hier ....

LG Jens mit TRIXIE, KIRA und FELIX
 
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
21.658
Reaktionen
3.732
@Knuddel:
Der Link funktioniert, aber je nach PDF-Öffnungprogramm.
Du kannst ihn auch nochmal über google suchen oder Userin "Wildkätzchen" anschreiben. Sie hat ihn verfasst.
 
K

Knuddel

Gast
Danke! Na, hab sicher meine "Sicherheitsstufen zu hoch eingestellt" aber...meine Freunde nennen mich nicht umsonst Spooky.....Spoooky Mulder!

LG Jens mit TRIXIE, KIRA und FELIX
 
Thema:

Nahrung von Wildmeerschweinchen?

Nahrung von Wildmeerschweinchen? - Ähnliche Themen

  • Dürfen meeris alle gräser?

    Dürfen meeris alle gräser?: Hallöchen 🙂 Ich habe eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage. Dürfen meeris alle Arten von Gräsern essen? Wir haben an einer Stelle im Garten...
  • Nahrung

    Nahrung: Liebe Meerlisfreunde! Ich habe 2 Meerlis.......meine frage nun an euch. Meine Nachbarin hat auch Meerlis und füttert sie regelmässig mit Salat und...
  • Allgemeine Frage zur Nahrung!

    Allgemeine Frage zur Nahrung!: Ich hab meine 2 Meeris seit 20.3 die beiden sind noch sehr jung und relativ klein Einer wieg 350 der andere 330 vielleicht könnt ihr euch dann...
  • Köttel<>Nahrung

    Köttel<>Nahrung: HAllo, kann es sein, dass die Köttelmenge von der Art des Futters abhängt? Also hab ich z.b. das Gefühl, dass sie bei Kohlrabi/- blättern mehr...
  • Kalorienhaltige Nahrung - aber gesund!?

    Kalorienhaltige Nahrung - aber gesund!?: Hallo ihr Lieben! Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich, was ich am besten verfüttern kann, damit mein Schweinchen zunimmt? Muss allerdings...
  • Ähnliche Themen
  • Dürfen meeris alle gräser?

    Dürfen meeris alle gräser?: Hallöchen 🙂 Ich habe eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage. Dürfen meeris alle Arten von Gräsern essen? Wir haben an einer Stelle im Garten...
  • Nahrung

    Nahrung: Liebe Meerlisfreunde! Ich habe 2 Meerlis.......meine frage nun an euch. Meine Nachbarin hat auch Meerlis und füttert sie regelmässig mit Salat und...
  • Allgemeine Frage zur Nahrung!

    Allgemeine Frage zur Nahrung!: Ich hab meine 2 Meeris seit 20.3 die beiden sind noch sehr jung und relativ klein Einer wieg 350 der andere 330 vielleicht könnt ihr euch dann...
  • Köttel<>Nahrung

    Köttel<>Nahrung: HAllo, kann es sein, dass die Köttelmenge von der Art des Futters abhängt? Also hab ich z.b. das Gefühl, dass sie bei Kohlrabi/- blättern mehr...
  • Kalorienhaltige Nahrung - aber gesund!?

    Kalorienhaltige Nahrung - aber gesund!?: Hallo ihr Lieben! Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich, was ich am besten verfüttern kann, damit mein Schweinchen zunimmt? Muss allerdings...