Flüssigkeitsbedarf eines Meeris

Diskutiere Flüssigkeitsbedarf eines Meeris im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Meine Schweinchen trinken in der Regel sehr sehr wenig, die meiste Flüssigkeit nehmen sie sich wohl aus Obst und Gemüse. Nun ist meine...
M

momo31383

Gast
Hallo!

Meine Schweinchen trinken in der Regel sehr sehr wenig,
die meiste Flüssigkeit nehmen sie sich wohl aus Obst und Gemüse.

Nun ist meine Frage, wieviel ml Flüssigkeit sollte ein Meeri am Tag zu sich nehmen?

Es geht um mein derzeitiges Sorgenschweinchen Hermann, der zwangsernährt wird.
Ich gebe ihm mehrmals täglich Salbei- und Fenchel-Tee,
wüsste aber gerne einen ungefähren Richtwert,
damit er genug Flüssigkeit bekommt.

Wäre für Antworten sehr dankbar...

Mirjam

25.06.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flüssigkeitsbedarf eines Meeris . Dort wird jeder fündig!
S

sophienmeeris

Gast

AW: Flüssigkeitsbedarf eines Meeris

Ich weiß garnicht, ob es einen Richtwert gibt, was das Trinken angeht, da ja alle Schweinchen doch SEHR unterschiedlich trinken.
Vergleiche doch, wieviel er vorher getrunken hat. Ansosnten bekommt er ja durch das Päppelfutter schon zusätzlich Flüssigkeit und wenn du ihm dann noch so etwas gibst, wird das reichen.

G

Gast79912

Gast

AW: Flüssigkeitsbedarf eines Meeris

Ich würde auch eher überlegen, wie viel er vorher getrunken hat. Laut der hier viel zitierten Internetseite diebrain rechnet man mit 10ml pro 100g Körpergewicht am Tag Flüssigkeit. Bloß wie das die Meerschweinchen immer aufnehmen, ist eben unterschiedlich. Aber du wolltest ja einen groben Richtwert. :nuts:

Thema:

Flüssigkeitsbedarf eines Meeris

Flüssigkeitsbedarf eines Meeris - Ähnliche Themen

• Flüssigkeitsbedarf von Meeri?

Flüssigkeitsbedarf von Meeri?: Hallo, ihr Lieben, da Kikyo momentan aufgrund einer Erkrankung nicht selbst trinkt, wollte ich mal wissen, wie viel Flüssigkeit ich ihr...
  • Dürfen meeris alle gräser?

Dürfen meeris alle gräser?: Hallöchen 🙂 Ich habe eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage. Dürfen meeris alle Arten von Gräsern essen? Wir haben an einer Stelle im Garten...
  • Meeris zu dick

Meeris zu dick: Hallo, war heute mit meinen 5 Schweinchen zum durchchecken beim TA weil sie den Winter über ins Haus kommen. Diagnose: allesamt zu dick. Meine...
  • Elefantengras für Meeris geeignet

Elefantengras für Meeris geeignet: Hallo ihr Lieben, der Winter naht nun und ich bin in der Nachbarschaft auf der Suche nach Bambus. Nun wurde mir u.a. Elefantengras angeboten. Ich...
  • Feldsalat für Meeris?

Feldsalat für Meeris?: Darf man meeris Feldsalat geben? hab ihnen heute einen reingelegt. sie fressen ihn nicht!!?