Lilac Himalaya

Diskutiere Lilac Himalaya im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Gibts diese Farbe? Wenn ja, hat jemand so ein Schweinchen? :winke:
D

DiePilzin

Gast
Gibts diese Farbe? Wenn ja, hat jemand so ein Schweinchen? :winke:
 
28.05.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lilac Himalaya . Dort wird jeder fündig!
Hanni

Hanni

Beiträge
2.422
Reaktionen
329
Wie soll das denn aus sehen??? Seit Jahren züchte ich Himis,aberdas habe ich noch nie gesehen,obwohl ja schon so einiges an Farben in die Himis rein gezogen wurde . Frage meinerseits,sollen die Points dann in lilac sein ???
LG Hanni
 
H

Heissnhof

Gast
Hallo Ihr,
ich habe zwar kein solches Tier, aber natürlich gibt es sie.

Himis gibt es theoretisch in allen Farben der schwarzen Farbreihe, also in schwarz, schoko, slateblue, lilac, beige, (und alle Farben auch noch in Agouit und Solidagouti) wenngleich sie in den Sonderfarben selten gezogen werden und sicher auch nicht so attraktiv sind, weil sich die Points dann einen weniger starken Kontrast zu dem ansonsten weißen Fell zeigen.
Himalaya heißt ja primär nur, daß das Tier E* und caca ist, alle anderen Genloci können unterschiedlich besetzt sein. Die Points zeigen dann die oben genannten Farben, der Rest ist durch caca zu weiß aufgehellt.
 
Caro

Caro

Beiträge
1.550
Reaktionen
4
ich glaube ich hatte mal solche Schweine.

Die zeigen gaaaaanz helle Points, kaum erkennbar...Foto müsste ich mal nachschauen...

Caro
 
D

DiePilzin

Gast
Cool, also sind sie dann eher selten in der Farbgebung? Wisst ihr, es geht mal wieder um diese Onlinezucht und da ist bei mir ein Lilac-Himi gefallen. :D :schäm:

Danke für eure Hilfe, falls jemand ein Foto hat immer her damit!
 
K

kime

Gast
Also diese online-Zucht scheint echt lustig zu sein..irgendwie reizt mich das voll :D

Braucht man dafür viel Zeit?
 
N

Nicole1974

Gast
Also diese online-Zucht scheint echt lustig zu sein..irgendwie reizt mich das voll :D

Braucht man dafür viel Zeit?
Nööö... Zeit brauchste da nicht für 1x am Tag 10 Min ca. und das wars... hab mich da auch angemeldet... und bei mir ist direkt ein Skinny gefallen, :ohnmacht: , aus welchen Gründen auch immer....

Aber rein Genetisch denk ich auch, das es verschiedene Himi Farbschläge gibt, wenn auch selten....
 
D

DiePilzin

Gast
Ich glaube fast sie züchtet diesen Farbschlag nicht mehr, bin doch regelmäßig auf ihrer Seite, das hätte ich sicher gesehen, obwohl ich nach den Himis ja nicht gucke...*denk*

Echt wundervolle Tiere und dann auch noch in meiner Nähe. :heart:
 
A

Azurcristall

Gast
Petra ist bei den Himis wieder auf Schwarz zurück, weil sie viele Probleme in ihrer Himigruppe mit fehlendem Durchfärben usw hatte
 
M

Meeribande

Gast
Hallöchen,

könnte ich mal per PN den Link zu dieser onlin-Zucht bekommen?
Bin echt neugierig geworden.

viele Grüße
 
H

Honigtau

Gast
Den Link hätte ich auch gerne, wenn jemand so lieb ist und mir den schickt.
 
Meerie2007

Meerie2007

Meeriemama
Beiträge
988
Reaktionen
0
*hehe* Bald hab ich das ganze Forum angesteckt. :rofl: :rofl:

Liebe Grüße, :wavey:
Meerie
 
D

drachenfliege

Gast
Hi

Kann ich den link zur Online Zucht bitte auch bekommen. :winke:

Danke
 
M

mannheimermeeries

Gast
Ich hätte auch gerne den Link!
Biiiitttteeee! :winke:
 
Thema:

Lilac Himalaya

Lilac Himalaya - Ähnliche Themen

  • Unterschied lilac und slateblue

    Unterschied lilac und slateblue: Hallo! wenn ein Schweinchen eine graue Farbe hat und rote Augen, ist es dann immer lilac, oder gibt es auch slateblue mit roten Augen? Neben dem...
  • Züchter von Lilac-weiß Rosetten

    Züchter von Lilac-weiß Rosetten: Hallo Kennt Ihr Züchter bei denen Lilac-weiße Tiere in Rosette fallen bzw wer ein abzugeben hat? Da spielt das Alter und das Geschlecht keine...
  • Züchter von Rosetten in Schimmel und lilac-safran * slateblue-gold * lilac-gold

    Züchter von Rosetten in Schimmel und lilac-safran * slateblue-gold * lilac-gold: Wie schon aus der Überschrift ersichtlich, möchte ich mich gern auf paar HPs von Rosettenzüchtern in o.g. Farben umsehen :-) Klar kennt man einige...
  • wo sind die ganzen lilac langhaarzüchter?

    wo sind die ganzen lilac langhaarzüchter?: es ist ja immer das gleiche, wenn man keinen Platz frei hat, laufen einem ständig Traumtiere über den Weg. Wenn man aber Platz hat, sucht man...
  • Ich hab mal eine Frage zu den Farben Lilac und Slateblue

    Ich hab mal eine Frage zu den Farben Lilac und Slateblue: Nachdem meine Jodie ja leider viel zu früh gestorben ist, möchte ich mir sooo gerne mal wieder einen Wunsch erfüllen. Allerdings gibt es da einen...
  • Ich hab mal eine Frage zu den Farben Lilac und Slateblue - Ähnliche Themen

  • Unterschied lilac und slateblue

    Unterschied lilac und slateblue: Hallo! wenn ein Schweinchen eine graue Farbe hat und rote Augen, ist es dann immer lilac, oder gibt es auch slateblue mit roten Augen? Neben dem...
  • Züchter von Lilac-weiß Rosetten

    Züchter von Lilac-weiß Rosetten: Hallo Kennt Ihr Züchter bei denen Lilac-weiße Tiere in Rosette fallen bzw wer ein abzugeben hat? Da spielt das Alter und das Geschlecht keine...
  • Züchter von Rosetten in Schimmel und lilac-safran * slateblue-gold * lilac-gold

    Züchter von Rosetten in Schimmel und lilac-safran * slateblue-gold * lilac-gold: Wie schon aus der Überschrift ersichtlich, möchte ich mich gern auf paar HPs von Rosettenzüchtern in o.g. Farben umsehen :-) Klar kennt man einige...
  • wo sind die ganzen lilac langhaarzüchter?

    wo sind die ganzen lilac langhaarzüchter?: es ist ja immer das gleiche, wenn man keinen Platz frei hat, laufen einem ständig Traumtiere über den Weg. Wenn man aber Platz hat, sucht man...
  • Ich hab mal eine Frage zu den Farben Lilac und Slateblue

    Ich hab mal eine Frage zu den Farben Lilac und Slateblue: Nachdem meine Jodie ja leider viel zu früh gestorben ist, möchte ich mir sooo gerne mal wieder einen Wunsch erfüllen. Allerdings gibt es da einen...