Allspan , EuroLin oder anders?

Diskutiere Allspan , EuroLin oder anders? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich wollte euch mal fragen was ihr benutzt an einstreu bzw was am besten ist.

Allspan EuroLin Normales Einstreu oder was ganz anderes?

• Teilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
taschapascha

taschapascha

Meerschweinchen Verrückte
Reaktionen
8
Ich wollte euch mal fragen was ihr benutzt an einstreu bzw was am besten ist.

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Ich hole immer Goldspan...bin zwar nicht wirklich mit zufrieden, aber ist noch okay

Ansonsten bekomme ich manchmal Hobelspäne vom Tischler...das ist natürlich am schönsten.

K

Karin_R.

Reaktionen
897
Nach jahrelangem Verwenden vom Drogeriemarkt-Streu (d*) bin ich letztes Jahr auf Allspan umestiegen und finde es super. Nix mehr mit täglich staubwischen, keine Hustenanfälle mehr beim Einstreuen.

taschapascha

taschapascha

Meerschweinchen Verrückte
Reaktionen
8
wo bekommt man Allspan?

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Manche bekommen es im Hagebau, soweit ich weiß. Leider kann ich von dort immer nur Goldspan holen :mist:

charmingbaerin

charmingbaerin

Reaktionen
363
Wir kaufen immer 660l Hobelspäne vom Rai**eisenm*rkt. Die sind total super und dazu noch günstig :). Vieles haben wir schon durch und dabei sind wir nun hängengeblieben.

N

Nita

Gast
wir holen seit neustem große säcke vom raiffeisenmarkt. ist eg. zum einstreuen von Pferdeboxen. ich weiß nicht, wie es heißt, da ich die tüte schon entsorgt habe :schäm:

P

Paula_an

Gast
ich hab einiges probiert und bin bei Tierwohl Super hängen geblieben. Das ist günstig, sehr sparsam und riecht wirklich lange Zeit nicht. Oder Hanfstreu find ich auch nicht schlecht.

schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Reaktionen
632
Ich habe auch Hobelspäne vom Raiffeisenmarkt, die Marke ist bei meinem Vetripharm. Das ist sehr gut und ich verbrauche deutlich weniger als mit den Spänen, die ich vorher hatte (Tierwohl und Deuka).

KoelleGirl

KoelleGirl

Reaktionen
84
Ich hole mein Einstreu meistens beim Futterkonzept laden der ist nur ein paar Minuten von hier weg.
Da gibt es mal Raiffeiseneinstreu oder Plospan mit 550l oder 600l bin mir jetzt nicht sicher.
Ein Packet kostet da 8,40€

G

Gracy

Gast
Eigentlich hatte ich auch immer Allspan, das ist einfach unschlagber.
Aber mir ging die Bestellerei auf den Geist. Außerdem kam pro Ballen immer noch 1,99 Porto dazu.

Hier im Zooladen kaufe ich jetzt für 10 euro und ein paar zerquetschte Goldspan. Ist auch ok.

Aber über Allspan geht mir wirklich nichts.

C

Chrissy

Gast
Ich nehm auch Allspan, weil momentan das das günstigste Einstreu hier in der Umgebung ist. Hol ich immer im Pferdeladen...habüberlegt, ob ich Tierwohl ausprobiere, da das anscheinend besser saugen soll (Packung ist zwar 50 Cent günstiger dafür aber auch 100l weniger drin)...mal schauen :)

P

Paula_an

Gast
wenn du für Tierwohl super einen Händler in deiner Nähe findest, bekommst es evtl noch günstiger. Aber es ist halt so, dass du weniger einstreuen musst davon und auch weniger ausmisten musst. Das TWsuper ist sowas von geruchsarm. Ich hab in den Käfigen immer alle 3 Tage misten müssen, mit TW super dann plötzlich nur noch alle 5 Tage. Also spart man schon :)

C

Chrissy

Gast
So hab nochmal geschaut...mein Allspan hat 550l (25kg) und kostet 8,50 Euro
Der Pferdeshop bietet an Tierwohl folgendes an:
Classic (400l/25kg) 8 Euro
Super 25 kg (Literangabe haben die hier nicht mehr dabei) 8,50 Euro
Super PLUS Enzym auch 25kg für 10 Euro (ah ich seh grad, das ist Weichholzgranulat)

Hab mir echt überlegt alle drei mal auszuprobieren *g* Vielleicht dieses Super PLUS Enzym für die Pipiecken und das Classic oder Super für den Rest...also du sagst es lohnt sich? Hatte auch über Eurolin nachgedacht...es wäre schon gut, wenn ich das Mistvolumen irgendwie reduzieren könnte, denn unser armer Kompost macht bald nicht mehr mit (auch wenn die gekauften Mistwürmer hart arbeiten)...muss ich mir auch noch überlegen was ich damit am besten anstelle (von selbst wird der Berg auch nicht mehr kleiner) :mist:

M

Melanie

Gast
Ich benutze Allspan schon seit 2 Jahren und bin damit sehr zufrieden. Es staubt fast nicht wie anderes Holzstreu. Bekam vom normalen Holzstreu fast keine Luft vor lauter Staub deshalb habe ich zum Allspan gewechselt. Bestelle das Allspan beim Pferdefuttershop.de

Thema:

Allspan , EuroLin oder anders?

Allspan , EuroLin oder anders? - Ähnliche Themen

• Allspan von Spedition in Karlsruhe noch aktuell

Allspan von Spedition in Karlsruhe noch aktuell: Hallo, Auf Themen im Archiv kann man ja nicht mehr antworten. Ich wollte sagen, dass ich diesen Thread hilfreich fand...
  • Allspan-Schnäppchen

Allspan-Schnäppchen: Hallo Ihr Lieben! Also ich schwör ja auf Allspan. Hab schon einigen andere Sorten probiert, immer wieder bin ich zu Allspan zurückgekehrt. So...
  • Preise Allspan

Preise Allspan: Habe gerade mal die Preise von Allspan verglichen, weil ich mal wieder was brauche... Nun bin ich stutzig geworden... bei Ströh gibts den Ballen...
  • Allspan wie Multifitstreu?

Allspan wie Multifitstreu?: Hallo, ich benutze eigentlich immer nur das Tierwohl Super. Dachte aber, ich probiere mal das Allspan aus. Das Streu ist nun angekommen. Und...
  • allspan - schon jemandem aufgefallen?

allspan - schon jemandem aufgefallen?: Tja, sehr lange hab ich immer bei ein-und demselben shop bestellt. (und nein, um Himmels willen - ich nenn keinen Namen) Konkrete kg Zahl oder...
  • allspan - schon jemandem aufgefallen? - Ähnliche Themen

• Allspan von Spedition in Karlsruhe noch aktuell

Allspan von Spedition in Karlsruhe noch aktuell: Hallo, Auf Themen im Archiv kann man ja nicht mehr antworten. Ich wollte sagen, dass ich diesen Thread hilfreich fand...
  • Allspan-Schnäppchen

Allspan-Schnäppchen: Hallo Ihr Lieben! Also ich schwör ja auf Allspan. Hab schon einigen andere Sorten probiert, immer wieder bin ich zu Allspan zurückgekehrt. So...
  • Preise Allspan

Preise Allspan: Habe gerade mal die Preise von Allspan verglichen, weil ich mal wieder was brauche... Nun bin ich stutzig geworden... bei Ströh gibts den Ballen...
  • Allspan wie Multifitstreu?

Allspan wie Multifitstreu?: Hallo, ich benutze eigentlich immer nur das Tierwohl Super. Dachte aber, ich probiere mal das Allspan aus. Das Streu ist nun angekommen. Und...
  • allspan - schon jemandem aufgefallen?

allspan - schon jemandem aufgefallen?: Tja, sehr lange hab ich immer bei ein-und demselben shop bestellt. (und nein, um Himmels willen - ich nenn keinen Namen) Konkrete kg Zahl oder...