komische Pflanze - giftig - wie vermehren?

Diskutiere komische Pflanze - giftig - wie vermehren? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Wir waren am Wochenende wiedermal auf dem Campingplatz und da hat sich wirklich etwas sehr merkwürdiges in meinem Blumentopf ausgesät. Eigentlich...
B

bastelmama

Gast
Wir waren am Wochenende wiedermal auf dem Campingplatz und da hat sich wirklich etwas sehr merkwürdiges in meinem Blumentopf ausgesät. Eigentlich sollte da ein kleiner Haselnußstrauch wachsen, hatte auch schon drei Blätter. Aber das hier kenne ich nicht.

Ist es giftig oder für die Schweinchen fressbar? Und vermehrt es sich? Auf jeden Fall ist von meinem Haselnußstrauch nichts mehr übrig. Dieses hier scheint auf jeden Fall sehr dominant gegenüber der heimischen Flora zu sein. :nut:

Mal was zum Schmunzeln für alle

Gruß

Dunja

Carina123

Carina123

Reaktionen
0
Wo gibts diese Pflanze? Will ich auch haben :hüpf: :D

B

bastelmama

Gast
:rofl: Ich könnte Dir ja einen Ableger ziehen, aber ich weiß nicht, wie das bei dieser hier geht. Vielleicht oben diese Puschel mal extra eintopfen?

A

Angie60

Gast
Setz einfach ein gegengeschlechtliches Pflänzlein dazu - die vermehren sich wie die Hasen! Aber das ist wirklich ein besonders hübsches Pflänzlein. Meeries lieben diese Pflanzen. Die kann man soo schön überall wegjagen.
Liebe Grüße
Angie60

A

Azurcristall

Gast
So zwei Pflänzchen sidn bei mir auch mal gewachsen. Eins meiner Meeris war ganz vernaart in sie! Die anderen fandens aber doof, war ihnen zu groß udn unhandlich.

Ich würds auch mit einer Gegengeschlechtlichen Olfanze im gleichen Topf probieren :D welches geschlecht deine Pflanze hat kann dir sicherlich ein Experte sagen. :nut:

B

bastelmama

Gast
Noch so ein "Teil" gefunden

Ich war jetzt in der Baumschule und wollte das Ding bestimmen lassen. Naja, auf jeden Fall haben wir da am Rand noch so was ähnliches gefunden. Das hat mir aber zumindest nur die Erde/Dreck etwas umgegraben und dafür meine Töpfe in Ruhe gelassen.

Oh Mann, hoffentlich überwuchert mir das nicht bald alles. :rolleyes:

E

Elfriede

Reaktionen
5
Hätteste eher was gesagt, ich hatte letztens noch 4 Ableger dieser Pflanze.

Brauchste übriegens nichts dran machen, kommen ganz von selbst!

LG Elfriede :winke:

pepinolito

pepinolito

Seelentierchenhalter
Reaktionen
2
Wo gibt es die Pflanzen Samen ? :nuts: Will auch so eine :fg:

Auf den ersten Blick erkennt man das Ninchen garnicht :nut: Es hat so süße Puschelohren.

Einfach süß und zum grinsen :p

B

bastelmama

Gast
Klopfer ist ein totaler Puschel, er hat nur gerade seinen "Sommerhaarschnitt" und die Ohren wollte ich nicht schneiden. Hatte Angst, er hätte danach keine mehr.

E

Elfriede

Reaktionen
5
Die wachsen überall. Im Topf und auch daneben. Aber Achtung, sie sind zweihäusig. Du brauchst also eine männliche und eine weibliche Pflanze. Vermehren tun sie sich ganz easy, man muß nur abwarten. Aber vorsicht, sie neigen zum Wuchern.

Die Vermehrung über Samen ist sehr kompliziert, das sollte man Biologen überlassen. Für den Hobbyhalter ist das nichts. Besser ist es eine männliche und eine weibliche Pflanze neben einander zu stellen und einfach abzuwarten.

E

Elfriede

Reaktionen
5
Ja, einfach so. Der Rest geht dann ganz von selbst.

B

bastelmama

Gast
Trauriges Ende dieser lustigen Pflanze

Nun kommt eine sehr traurige Mitteilung:

Wie Ihr wißt war Klopfer immer sehr krank. In dem Jahr, das er bei uns lebte, verging eigentlich kein Monat, ohne Tierarztbesuch.

Vor ein paar Wochen ist er wieder operiert worden, sehr schlimm an den Zähnen und am Kiefer. Wochenlang habe ich ihn gepäppelt, mit aufgequollenen Pellets und Haferflocken gefüttert, Apfel und Karotte gerieben. Das Gewicht ging rauf und runter, immer waren wir zwischen Hoffnung und Bangen.

Letzten Freitag hat er dann innerhalb eines Tages 80g abgenommen und mein Mann fuhr wieder einmal mit ihm zum Tierarzt. Dieses Mal kam er ohne ihn zurück.

Selbst der Tierarzt keine Hoffnung gemacht und Klopfer starb dann in den Armen meines Mannes. Es war einfach schrecklich. :runzl: Wir haben so sehr an diesem Puschel gehangen und nun konnten wir ihm nach all dem Kämpfen nicht mehr helfen.

Der arme Hoppel ist dann die ganze Nacht durch die Wohnung getigert und hat überall seinen Kumpel Klopfer gesucht. Es war wirklich schlimm.

Und es war auch so schade, daß ich zu dieser Zeit kein Internet hatte. Ihr habt mir alle sehr gefehlt.

Gruß

Dunja

WoNNy199o

WoNNy199o

Schweinchen-Schmuserin
Reaktionen
0
Das tut mir sehr leid :runzl:
Fühl dich gedrückt....konnte er denn Ableger zurück lassen?

B

bastelmama

Gast
Er war ein Kastrat und ich wollte ja auch nicht züchten. So einen Puschel wird es also nie wieder geben. *schluchz*

J

Jule79

Gast
Das tut mir sehr leid! Aber du hast ja alles versucht und getan, damit es ihm besser geht! So was ist immer traurig!

Thema:

komische Pflanze - giftig - wie vermehren?

komische Pflanze - giftig - wie vermehren? - Ähnliche Themen

• Komische Flusstierchen entdeckt.

Komische Flusstierchen entdeckt.: Hallo Leute, habe heute in einem Bach ganz komische Tiere gefunden.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also Ich hab diese Tiere in einer ganz...
  • Komischer Vogel!

Komischer Vogel!: Gestern hatten wir Besuch von diesem Vogel.Er sieht von vorne aus wie eine Amsel,mit gelben Schnabel und so.Nur das Gefieder!!!! Entweder hat er...
  • Was ist das für ein komisches Tier?

Was ist das für ein komisches Tier?: Hallo..... weiß jemand, was das für ein Tier ist? Das habe ich gerade beim Beobachten meiner Schweine entdeckt. LG Yvonne
  • "Komische" Grashüpfer"

"Komische" Grashüpfer": Hallo, ich habe vor ein paar Tagen in einem Zooladen große, grüne "grashüpferähnliche" Krabbeltiere gesehen, das einzige Männchen hatte rote...
  • Wasserschildkröte---komisches Wasser

Wasserschildkröte---komisches Wasser: Huhu, wir haben ja zwei Wasserschildkröten. Und auf dem Becken von einer der beiden (Tappsy ;) ) ist so eine eigenartige "Haut" Heute morgen war...
  • Wasserschildkröte---komisches Wasser - Ähnliche Themen

• Komische Flusstierchen entdeckt.

Komische Flusstierchen entdeckt.: Hallo Leute, habe heute in einem Bach ganz komische Tiere gefunden.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also Ich hab diese Tiere in einer ganz...
  • Komischer Vogel!

Komischer Vogel!: Gestern hatten wir Besuch von diesem Vogel.Er sieht von vorne aus wie eine Amsel,mit gelben Schnabel und so.Nur das Gefieder!!!! Entweder hat er...
  • Was ist das für ein komisches Tier?

Was ist das für ein komisches Tier?: Hallo..... weiß jemand, was das für ein Tier ist? Das habe ich gerade beim Beobachten meiner Schweine entdeckt. LG Yvonne
  • "Komische" Grashüpfer"

"Komische" Grashüpfer": Hallo, ich habe vor ein paar Tagen in einem Zooladen große, grüne "grashüpferähnliche" Krabbeltiere gesehen, das einzige Männchen hatte rote...
  • Wasserschildkröte---komisches Wasser

Wasserschildkröte---komisches Wasser: Huhu, wir haben ja zwei Wasserschildkröten. Und auf dem Becken von einer der beiden (Tappsy ;) ) ist so eine eigenartige "Haut" Heute morgen war...