Schweinesprache: *muig*quiek*wütt* oder was?

Diskutiere Schweinesprache: *muig*quiek*wütt* oder was? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Wenn ihr die Sprache eurer Schweine imitiert oder mit anderen Meerschweinverrückten über die Lautsprache der Schweinchen redet, wie übersetzt ihr...
Juligri

Juligri

Reaktionen
0
Wenn ihr die Sprache eurer Schweine imitiert oder mit anderen Meerschweinverrückten über die Lautsprache der Schweinchen redet, wie übersetzt ihr dann die Schweinelaute?
Hier im Forum liest man ja sehr oft "muig" oder "quiek", aber ich persönlich finde, dass es sich vielmehr nach "wütt" anhört :nuts: :rofl: ! Wie seht ihr das :fg: :nut: ???

28.09.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schweinesprache: *muig*quiek*wütt* oder was? . Dort wird jeder fündig!
_gänseblümchen_

_gänseblümchen_

Reaktionen
123
ich sag oft "die grunzeln so süß".
Aber eigendlich bin ich noch auf der Suche nach nem passenden Wort für das geräusch, das mein herz popcornen lässt *kicher*

Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Reaktionen
1
Wütt :rofl: :rofl: :rofl:

was soll das denn sein??? :rofl: :rofl: :rofl:

ich sag oft gluksen - oder eben muigen...

P

Pauli

Gast
ich finde eher, das eine hört sich an wie gurren, das andere so ähnlich wie "uuuiiiieg"

Wenn ich mir das genau überlege, dann hören die sich ziemlich ähnlich an wie Vögel.
Wenn meine Vögel brabbeln, dann ist das nicht viel Unterschied zu den brabbelnden Meerschweinchen (diese ganz leisen Laute die sie manchmal machen).
Und Meerschweinchen können ja auch zwitschern.
Und gurren.

Denen sollten ursprünglich bestimmt mal Federn wachsen ;)

Juligri

Juligri

Reaktionen
0
:nuts: naja, also "wütt wütt wütt" ist (für mich) die lautmalerische Wiedergabe des Gluksens und "Wüüüüütt" wäre dann z.B. eher der Futterbettellaut.
"Brrrrrrrrüüütt" (mit einem sehr dunklen Ü, fast mehr ein Ö) ist die Übersetzung des Brommselns...
Jetzt haltet ihr mich bestimmt für übergeschnappt :verlegen: , aber ich imitiere die Schweinchen halt manchmal und dann muss man ja die Laute irgendwie in menschliche Laute (oder noch schlimmer in Buchstaben) übersetzen... :nut:

Zuletzt bearbeitet:
Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Reaktionen
1
uuuiiiieeeegg trifft es schon sehr...

mein Freund macht immer wenn er sie nach macht ... tütütütütü

Conny

Conny

Pinker Wombat
Reaktionen
288
Ich liebe dieses Forum :bussi: solche Gespräche kann man wirklich nur hier führen!
Die Laute in Buchstaben zu fassen ist verdammt schwierig, ich versuch das glaube ich auch mal bei Gelegenheit :nut:

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Mein kleiner Neffe von fast 2 kann die auf jeden Fall perfekt nachmachen.
Das is ja sowas von süß

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Für mich ist es von Angelo, Muffin, Faith, Penelope, Tify und Chanell definitv ein MUIG. Aber Sheila, die GRUNZT wie ein richtiges Schwein!!!

Fandira

Fandira

Mitglied
Reaktionen
4
Mein Männe sagt immer "wieeet wieeeet wieeeet", wenn er heim kommt... Und die Muckels antworten ihm sogar :cool:

Krissy

Krissy

Schweinchen-Freak
Reaktionen
12
Imitiert mal einen recht hohen Schluckauf-Laut, da kommt direkt als Antwort "rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr". :rofl:

Schumi

Schumi

Reaktionen
192
das vogelähnliche fällt mir auch manchmal so auf.
dieses zwitschern gibt mir immer noch rätsel auf was es bedeutet.

das leisere, nenne es tuckernd am stück, mag ich so gerne hören.

oder diese bromsel laute untereinander.
wenn ins zimmer komme und ein unmißverständliches ohrenbeteubendes pfeifkonzert stimmt laut an, dann flitze ich aber und mache schnell was gutes zurecht. :rofl:

R

redandblack

Gast
Mein Männe sagt immer "wieeet wieeeet wieeeet", wenn er heim kommt... Und die Muckels antworten ihm sogar :cool:

:rofl: bei meinem funktioniert das auch, wenn ich es mache rennen sie weg :rolleyes:

Unsere hören sich vor allen Dingen alle unterschiedlich an, die eine ganz hoch "quiek"und so ein bißchen quengelig, die andere eher tief "muig" und schüchtern (hat auch spät angefangen mit quieken:)) und die Kleinen sind im Moment noch unisono ein einziges Blubbern, Muigen und brummeln (aber auch schon ein bißchen quengelig, kommen nach der Mama :rofl: )

Am schönsten finde ich allerdings die Glucksgeräusche die die Mama bei Säugen macht, die sind so richtig knuffig und manchmal brummeln die Kleinen dann auch noch so dabei :heart:

M

mackenziebella

Reaktionen
0
Meine sprechen eine seltsame Sprache: huit huit huit.
Klingt wie der Pfiff, mit dem wir unseren Hund ranrufen, ist deshalb auch Futterruf geworden.

Ansonsten gibt es auch: ug, ug; brrrrrr(omseln), und raff, raff, raff (ok, sind eher die Futtergeräusche, wenn sie die Sellerieblätter einziehen...

M

Meerigirl

Gast
Also ich finde, dass hört sich nach einem "wuuuig" an :rofl:

Aber der Threat is echt toll!
Was euch dazu so einfällt... :rofl: :rofl: :rofl:

:top:

LG

M

Minou

Gast
Bei mir klingt das wie Uuuuuiiiiieeehhhh. Totaaal süüüüß!!

Ich hab gerade ein Notmeeri da die vorher mit einem Ninchen zusammengelebt hat und die quiekt echt nicht so wie die anderen sondern das hört sich täuschend echt wie eine schimpfende Amsel an. Ich hatte schon den Vogel gesucht als ich das hörte. Total krass. Wirklich täuschend echt. Die anderen Meeris haben sie ziemlich verwirrt angeschaut als sie loslegte. Vielleicht hat sie sich das echt von einer Amsel abgeschaut in Ermangelung eines Artgenossen. Sie lebte ja vorher auf einem Balkon.

C

Carina88

Gast
meine machen alle uch mehr so uuuuiiiiieeeeet. :rofl:

das aber in unterschiedlcihen tonlagen, also ich weiß genau welches schwein gerade schreit :rolleyes:

vor allem lola quietscht soooo hoch das ist echt der hammer. die sollte bestimmt mal opernsängerin werden, den gläser zum springen bringen, bekommt sie sich auch hin :fg:

Juligri

Juligri

Reaktionen
0
Toll, also nun haben wir ja schon einige "Übersetzungen" gesammelt :hand: ! Ich fasse mal zusammen:

"wütt wütt wütt", "Wüüüüütt" und "Brrrrrrrrüüütt"
ich finde eher, das eine hört sich an wie gurren, das andere so ähnlich wie "uuuiiiieg"
Für mich ist es von Angelo, Muffin, Faith, Penelope, Tify und Chanell definitv ein MUIG. Aber Sheila, die GRUNZT wie ein richtiges Schwein!!!
Imitiert mal einen recht hohen Schluckauf-Laut, da kommt direkt als Antwort "rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr". :rofl:
Meine sprechen eine seltsame Sprache: huit huit huit.
Ansonsten gibt es auch: ug, ug; brrrrrr(omseln), und raff, raff, raff (ok, sind eher die Futtergeräusche, wenn sie die Sellerieblätter einziehen...
Also ich finde, dass hört sich nach einem "wuuuig" an :rofl:
Bei mir klingt das wie Uuuuuiiiiieeehhhh. Totaaal süüüüß!!
meine machen alle uch mehr so uuuuiiiiieeeeet. :rofl:
das aber in unterschiedlichen tonlagen, also ich weiß genau welches schwein gerade schreit :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
D

DiePilzin

Gast
Also das Futtergebrüll ist ein eindeutiges "Muuuuiiiig", wenn sie so vor sich hin brabbeln geb ich das entweder als "muig, muig, muig" mit ganz kurzem u und kurzem i oder vor allem bei Lotta und Zuri als "tuck, tuck, tuck" wider. Sie tuckern immer so süß finde ich.
Das Brmmseln mach ich ganz anders, aber irgendwie ohne Buchstabe, das kann ich nicht so richtig beschreiben. :verlegen: :rofl:

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Tuck tuck tuck :verw: :verw: :verw:

Was hast du für Schweinis??? :rofl: :rofl:

Thema:

Schweinesprache: *muig*quiek*wütt* oder was?

Schweinesprache: *muig*quiek*wütt* oder was? - Ähnliche Themen

• 2 Mädels

2 Mädels: 2Mädels , etwas über ein Jahr bei mir in Käfighaltung. 2 Häuschen, jeden Tag einmal draussen. Seit 1 Woche ab und zu jagdt die vermeintlich...
  • Stumme Schweinchen - wie bekomme ich sie zum Quieken

Stumme Schweinchen - wie bekomme ich sie zum Quieken: Hallo, die Frage ist natürlich nicht so ernst gemeint. Zur Geschichte: seit unsere Yasmine nicht mehr bei uns ist, höre ich von meinen...
  • Mein Meerschweinchen "schreit"..

Mein Meerschweinchen "schreit"..: Hallo .. :schäm: meine alte Meeridame Nele 4 Jahre schreit ständig rum. Es ist kein schönes ruhiges leises gequieke wie bei den anderen, wenn...
  • Futter Quieken als mp3 gesucht

Futter Quieken als mp3 gesucht: Hallo Ihr Lieben, ich habe ja das "Problem", das manch anderer gerne hätte: Meine Schweine pfeifen nicht nach Futter! Flecki hat das immer...
  • quieken abgewöhnen

quieken abgewöhnen: versteht mich nicht falsch sie sollen sich das gar nicht unbedingt ganz abgewöhnen aber nicht bei jeder bewegung losquieken. problem ist dass die...
  • quieken abgewöhnen - Ähnliche Themen

• 2 Mädels

2 Mädels: 2Mädels , etwas über ein Jahr bei mir in Käfighaltung. 2 Häuschen, jeden Tag einmal draussen. Seit 1 Woche ab und zu jagdt die vermeintlich...
  • Stumme Schweinchen - wie bekomme ich sie zum Quieken

Stumme Schweinchen - wie bekomme ich sie zum Quieken: Hallo, die Frage ist natürlich nicht so ernst gemeint. Zur Geschichte: seit unsere Yasmine nicht mehr bei uns ist, höre ich von meinen...
  • Mein Meerschweinchen "schreit"..

Mein Meerschweinchen "schreit"..: Hallo .. :schäm: meine alte Meeridame Nele 4 Jahre schreit ständig rum. Es ist kein schönes ruhiges leises gequieke wie bei den anderen, wenn...
  • Futter Quieken als mp3 gesucht

Futter Quieken als mp3 gesucht: Hallo Ihr Lieben, ich habe ja das "Problem", das manch anderer gerne hätte: Meine Schweine pfeifen nicht nach Futter! Flecki hat das immer...
  • quieken abgewöhnen

quieken abgewöhnen: versteht mich nicht falsch sie sollen sich das gar nicht unbedingt ganz abgewöhnen aber nicht bei jeder bewegung losquieken. problem ist dass die...