Kastrat ja oder nein ?

Diskutiere Kastrat ja oder nein ? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, ich bin ein bisschen unschlüssig. Und zwar hatte ich 8 Jahre lang immer einen Kastraten und mindestens ein Weibchen. Dadurch das...
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.186
Reaktionen
1.534
Hallo zusammen,

ich bin ein bisschen unschlüssig.

Und zwar hatte ich 8 Jahre lang immer einen Kastraten und mindestens ein Weibchen. Dadurch das mir nun innerhalb von 5 Monaten meine beiden Oldies gestorben sind leben hier nun zwei Damen.

Beide noch definierbar als Junggemüse mit 3 und knapp 1 Jahr, die zwei verstehen sich nach Startschwierigkeiten gut miteinander. Kein großartiges Gezicke, Gezanke aber irgendwie fehlt "was" ... so langsam begreife ich das das WAS der Mann im Haus ist.

Nur findet ihr das es zwingend notwendig wäre einen Kastraten zu zwei an sich verträglichen Damen zu gesellen ? Irgendwo hätte ich den Wunsch schon, weil einfach mit der Meerihaltung aufhören werde ich nicht hinkriegen. Das hab ich inzwischen eingesehen :schäm:

Ich ertappe mich sogar dabei das ich schon wieder nach einem gucke, aktuell fehlt der Platz weil noch kein neuer EB steht. Mein Mann hat auch nicht gemurrt als ich ihm meinen langsam aufkeimend Wunsch mitgeteilt habe.

Ihr seht also das ich mal wieder nicht weiss wohin mit meinen Gedankengängen zu dem Thema :uhh:
 
24.10.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastrat ja oder nein ? . Dort wird jeder fündig!
babyblaues

babyblaues

Beiträge
5.501
Reaktionen
1
Ich würde das auf jeden Fall machen.
Einfach aus dem Grund, das dann mehr los ist im EB :lach:
Ist schon spannender wenn ein Kastrat dabei sitzt. Für die Mädels bestimmt auch.
 
C

Celi

Gast
Ich glaube, die Mädels werden dich lieben, wenn du ihnen einen Kastraten gönnst :)

Du hast doch schon so ein Gefühl, dann "Gib ihm naaach". *hypnotischschaut*

LG
Andrea
 
R

Risika

Gast
Schlagende Argumente:

1. Es ist dann die natürliche Gruppierung ergo

2. werden sich die Schweine wohler fühlen und durch das evtl. Decken können auch Krankheiten vermieden werden (bzw. die Wahrscheinlichkeit dafür sinkt)

3. Du tust sogar noch was für den Tierschutz, da männliche Schweine halt leider oft über bleiben und dann irgendwo ewig in Notstationen sitzen oder sogar "entsorgt" werden.

Also: Kaufen, kaufen, kaufen :einv:
 
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.486
Reaktionen
906
Deine Mädels würden sich über einen Bock sicher riesig freuen! ;)
 
P

Püppy_M

Gast
Aber ist bei dreien nicht immer einer Über?
Wie wärs denn mit Kastrat+Sau dazu???
Ich hab ja auch vier, ist ne gute Zahl:D
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.186
Reaktionen
1.534
Tzzz ... Gesindel :D

Ich frage ahnungslos nach einem Kastraten und schon soll mir hier Nr. 4 untergeschoben werden :eek: :nuts:

Nein, ernsthaft, wenn möchte ich derzeit maximal einen Kastraten. Wunschrasse wäre ja ein Peruaner oder Lunky der zwischen 1-3 Jahren alt ist.

Dafür braucht es aber erst wieder ein gescheites Bodengehege, bin mit dem Gitterkäfig nicht sehr glücklich gerade.
 
R

Risika

Gast
Tzzz ... Gesindel :D

Ich frage ahnungslos nach einem Kastraten und schon soll mir hier Nr. 4 untergeschoben werden :eek: :nuts:

Nein, ernsthaft, wenn möchte ich derzeit maximal einen Kastraten. Wunschrasse wäre ja ein Peruaner oder Lunky der zwischen 1-3 Jahren alt ist.

Dafür braucht es aber erst wieder ein gescheites Bodengehege, bin mit dem Gitterkäfig nicht sehr glücklich gerade.
Mein Freund höchstpersönlich hat mir damals die 4. untergeschoben. :D
 
P

Püppy_M

Gast
Wenns denn sein muss:D
Ja doch dann schnapp dir einen Kastraten.
Du hast ja noch Zeit.
Sonst mach dir bis zum Frühjahr nochmal Gedanken darüber, und geh dann eine Notstation besuchen:)
 
smulan

smulan

küchenschrankverteidiger
Beiträge
4.271
Reaktionen
3.745
Ja hol dir einen Kastraten und dann geh doch einfach an unserer Tierhandlung vorbei und dann brauchst du gar nicht lange zu überlegen das du eigentlich nur einen kastraten wolltest. :D
 
M

"manu"

Gast
Meine zwei Mädels sind mit ihrem Kumpel Mecki sehr glücklich! Da ist keiner "fünftes Rad am Wagen". Meist sitzt zwar einer alleine, aber wer das ist variiert. Mal hocken die Zwei zusammen, mal die andern Zwei, ändert sich mehrmals täglich. Allerdings hatten wir von vorneherein das Pärchen und das zweite Mädel kam hinterher. Und bei drei Meeris ist immer mehr los als bei zweien.
Also, überzeuge deinen Mann, schwing die Säge, und gib einem Notschweinchen ein gutes Zuhause (du hattest aber doch sicher auch keinen anderen Rat von uns erwartet, oder :D ?)

LG
Manu
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.186
Reaktionen
1.534
(du hattest aber doch sicher auch keinen anderen Rat von uns erwartet, oder :D ?)
Nicht wirklich Manu ;) Aber ich wusste in den letzten Wochen nicht wohin mit meinen wirren Gedankengängen.

Die werden so langsam klarer, aber durch den Umzug bedingt müßen wir die Baustellen hier erstmal beseitigen bevor es ans Bodengehege geht. Dann hab ich auch wieder Luft und Nerven dafür :lach:
 
Sonali

Sonali

Beiträge
17.860
Reaktionen
60
Natürlich Kastrat :top: Was auch sonst :lach:

Und ich wüsst vielleicht sogar einen älteren Peruanermann... ist aber noch nicht sicher.
 
P

ponchini

Gast
Hallo,
sobald du das Gehege dafür hast, spricht doch nichts gegen einen niedlichen Kastraten!
Die Damen werden sich freuen!
Eine Dreierkonstellation ist kein Problem - übrig ist keiner.
Gefährlich ist höchstens die Meerietis: Wo drei Schweine fressen, reicht es auch für vier... :dance: :dance: :dance: :dance:
 
K

Karin_R.

Beiträge
4.069
Reaktionen
897
HAHA, bin gespannt, wann der erste hier Deine Frage mit "nein" beantwortet. :D Ich glaub, da kann ich lang drauf warten;)


Ich bin auch dafür: Gehege bauen und Kastrat holen. :hand:
Wird uns dieses Hobby jemals loslassen?
 
P

Pat

Gast
Hallo,

Pro-Haremswächter - was sonst :wavey:.
Viel Erfolg bei der Suche und auf bald drei glückliche Meerschweinchen bei dir daheim :einv:.

Alles Liebe
Pat
 
M

meerlie-fan

Gast
Hallo!

Haben uns gestern zu unseren 10 Damen und 1 kastrierten Bock noch einen
Bock geholt. Waren auf einer kleinen Meerschweinchenausstellung in Rheine! :)
Wollten nur zum gucken hin. Aber unsere mittlere Tochter hatte sich unsterblich
in ein 2jähriges Böckchen verliebt, was auch wohl schon schlechte Efahrungen
gesammelt hat. Es kam lt. seiner Besitzerin ursprünglich von einem holländischen
Züchter die z.t. ihre Meerlies mit Marken im Ohr kennzeichnen wie bei uns die
Nutztiere. :schreien: Jetzt hat es zwei Löcher im Ohr! :ungl: Aber das tut
unserer Liebe keinen Abbruch. Jetzt steht ihm nur noch die Kastration bevor. :hmm:
Was ich aber eigentlich sagen wollte: Es gibt so viele Böckchen die auf ein
zuhause warten und deine Damen werden sich bestimmt freuen! :slove2:

Viele Meerlie-Grüße
Stephanie und ihre 12 Wutzen :love:
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.186
Reaktionen
1.534
Thema:

Kastrat ja oder nein ?

Kastrat ja oder nein ? - Ähnliche Themen

  • Kastrat ja oder nein?

    Kastrat ja oder nein?: Hallo ihr Lieben Wir sind seit samstag besitzer dreier Meerschweinchen die Mädels sind 7 Wochen alt und Geschwister. Wir haben sie von einem Bauer...
  • Kastrat ja oder nein? Das ist hier die Frage.

    Kastrat ja oder nein? Das ist hier die Frage.: Hallo Es scheint in Zukunft bei uns ein Problem zu geben. Ich habe ja 5 Meerigruppen. Jeweils mehrere Damen mit einem Kastrat. Nur eine...
  • Kastrat in Weibergruppe? Ja Nein Vielleicht.... bitte lesen und Tipps !!

    Kastrat in Weibergruppe? Ja Nein Vielleicht.... bitte lesen und Tipps !!: Hallo Ihr !! Also ich habe folgende Frage.... Als Ihr den ersten Kastraten in Eure Weibergruppe gesetzt habt, was ist passiert ?? Die Sache ist...
  • Kastrat mit Baby vergesellschaften

    Kastrat mit Baby vergesellschaften: Guten Morgen zusammen, leider ist unser Max (der ältere Kastrat) von Mittwoch auf Donnerstag Nacht verstorben, so dass unser Moritz (kastriert...
  • Schwangeres Meeri zu Kastrat?

    Schwangeres Meeri zu Kastrat?: Bin neu hier und habe leider gleich eine dringende Frage: Habe einen kastrierten Bock der bis jetzt in einer zweier-kastrierter-Böckchengruppe...
  • Ähnliche Themen
  • Kastrat ja oder nein?

    Kastrat ja oder nein?: Hallo ihr Lieben Wir sind seit samstag besitzer dreier Meerschweinchen die Mädels sind 7 Wochen alt und Geschwister. Wir haben sie von einem Bauer...
  • Kastrat ja oder nein? Das ist hier die Frage.

    Kastrat ja oder nein? Das ist hier die Frage.: Hallo Es scheint in Zukunft bei uns ein Problem zu geben. Ich habe ja 5 Meerigruppen. Jeweils mehrere Damen mit einem Kastrat. Nur eine...
  • Kastrat in Weibergruppe? Ja Nein Vielleicht.... bitte lesen und Tipps !!

    Kastrat in Weibergruppe? Ja Nein Vielleicht.... bitte lesen und Tipps !!: Hallo Ihr !! Also ich habe folgende Frage.... Als Ihr den ersten Kastraten in Eure Weibergruppe gesetzt habt, was ist passiert ?? Die Sache ist...
  • Kastrat mit Baby vergesellschaften

    Kastrat mit Baby vergesellschaften: Guten Morgen zusammen, leider ist unser Max (der ältere Kastrat) von Mittwoch auf Donnerstag Nacht verstorben, so dass unser Moritz (kastriert...
  • Schwangeres Meeri zu Kastrat?

    Schwangeres Meeri zu Kastrat?: Bin neu hier und habe leider gleich eine dringende Frage: Habe einen kastrierten Bock der bis jetzt in einer zweier-kastrierter-Böckchengruppe...