Günstige Kuschelkissen

Diskutiere Günstige Kuschelkissen im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; So, nun habe ich es vor einiger Zeit mal selber probiert und habe einen Kissenbezug mit Reißverschluß gekauft (1€ bei Kik), ein paar handvoll...
L

linva

Gast
So, nun habe ich es vor einiger Zeit mal selber probiert und habe einen Kissenbezug mit Reißverschluß gekauft (1€ bei Kik), ein paar handvoll Späne rein und die Schweins lieben es :heart:
Hier hat es Mimi grad für sich erobert...

...und die Anderen beschlafen und bekuscheln es auch alle :)
Ich habe gleich noch welche in Reserve geholt und schüttel die Späne dann in einen frischen Bezug damit der schmutzige gewaschen werden kann.

Die Bezüge gibt es in verschiedenen Farben und auch Motiven und sind mit 40x40cm ideal für die Meeris :top:

28.09.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Günstige Kuschelkissen . Dort wird jeder fündig!
S

Schweineknuddlerin

Gast
Sehr schöne Idee...wird die Woche gleich mal getestet! :rolleyes:

Juligri

Juligri

Reaktionen
0
Ach, das ist ja echt ne gute Idee...werde morgen mal bei K*k vorbeischauen :hüpf:

H

hakischnaki68

Gast
Heh, die Idee mit der Spänefüllung ist klasse. Wird sogleich getestet. :hüpf:

LG Heike

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
Super Idee, günstig und genial ich hab noch so viele kleine Kissenbezüge im Schrank die ich nie benutze :rolleyes: werd meine Schweinchen gleich mal beglücken :hüpf:

barbara rottler

barbara rottler

Schweine Mama
Reaktionen
3
Das habe ich auch bereits gemacht. Meine Schweinchen lieben die Kissen heiß und innig. Ich habe gleich mehrere Kissenbezüge mit Späne gefüllt, damit ich fertige Kissen zum wechseln habe. Ich wasche das komplette Kissen (mit Späne) und gebe die auch zusammen mit der anderen "Schweinewäsche" in den Trockner. Klappt super und so habe ich nicht die Arbeit, die Späne in ein sauberen Kissenbezug zu füllen um den schmutzigen Bezug zu waschen.

H

hakischnaki68

Gast
Habe es gestern Abend in die Tat umgesetzt. Ich habe zwei Kuschelkissenbezüge mit Streu gefüllt und in den Freilauf gelegt. Genial :top: Da meine Schweinchen auch immer gerne in den Freilauf, der mit Tüchern ausgelegt ist, pieseln, war die Streufüllung einfach super. Das Streu saugt alles auf und ich brauche die Füllung nur einfach ausleeren und neu machen. Den Bezug ab und zu in die Waschmaschine und das war´s. Als das war mal eine klasse Idee, vielen Dank, auch von meinen Wutzen, die sich jetzt um die Plätze auf den Kissen streiten :fg: Manchmal kommt man halt nicht von allein auf die einfachsten Ideen.

Liebe Grüße
Heike

S

Sina.R

Gast
Das ist echt eine wirklich Klasse Idee.
Nur meine Frage: wenn das Streu dann innen so nass ist, klebt das nicht am ganzen Stoff fest?
Und wie könnt ihr das Streu mitwaschen?

H

hakischnaki68

Gast
:fg: Man muss das Streu natürlich vorher raus machen. Geht ganz leicht.

D

DiePilzin

Gast
*an den Kopf klatsch*
Seit Wochen suche ich nach günstigen Kissenbezügen mit Reisverschluss für eben diese Umsetzung, auf K*k bin ich aber dabei nicht gekommen. :nut:
Tolle Idee übrigens. :fg: :D

H

hakischnaki68

Gast
Sorry, habe ich übersehen. Aber ehrlich, die Kissen mit Späne in den Trockner zu tun, wäre mir zu riskant.

R

regina24455

Gast
bekommt man die Späne dort so leicht raus? Kleben die nicht furchtbar im Bezug an, sodass man nicht alle raus bekommt?

H

hakischnaki68

Gast
Also ich hatte keine Probleme. Ansonsten wird kurz auf links gedreht und mit der Staubsaugerbürste abgesaugt. Aber ich wechsel das Streu im Kissen auch jeden Tag. Damit die Brommselpopöchen auch schön trocken bleiben :fg:

LG Heike

B

barbiegirl1905

Gast
ich habe meinen auch gestern ein "Streukissen gemacht, habe aber den kissenbezug innen einmal zur hälfte umgenäht sonst haben meine keinen Platz mehr,
geheuer ist ihnen das Kissen aber noch nicht, bis jetzt noch niemanden entdeckt der es sich dort bequem gemacht hat.
Hoffe aber das kommt noch!
Liebe Grüße

K

Katiii

Gast
War heute auch mal wieder bei k*k....
Hab zwei super kuschelweiche kissenbezüge in nem schönen braun gekauft :) schön mit streu gefüllt und sie ihnen hingelegt sie waren begeistert und haben sich lange nicht mehr davon runter bewegt :) echt eine tolle preiswerte variante! :)

Rexin

Rexin

Reaktionen
1
Hallo,
ich habe die Füllung gleich aus kaputten Nylonstrümpfen, Socken und Stoffresten, zerschnittenen alten Klamotten zusammen gestellt, da kann man das ganze Kissen waschen.

R

Rosalie

Gast
Ich wasch meine Einstreukissen immer mit Füllung und ich tu die auch einfach in den Trockner. Es hat bisher noch nie gebrannt und seit etwa 2 Jahren wasche ich alle 14 Tage Einstreukissen ;)

Thema:

Günstige Kuschelkissen

Günstige Kuschelkissen - Ähnliche Themen

• Woher günstiges Material?

Woher günstiges Material?: Hallo. nachdem ich nun seit fast anderthalb Jahren Schweinchenlos bin,ziehen in einiger Zeit wieder zwei Schweine bei uns ein. Nun möchte ich...
  • Wie günstig 20 Hängematten basteln?

Wie günstig 20 Hängematten basteln?: Hey Leute ich würd meine Buchten gerne mit Hängematten bestücken. Eure Schweinchen sind da immer so begeistert von... Nur 20 Stück (bzw 40 zum...
  • Günstigen leichten Eigenbau?

Günstigen leichten Eigenbau?: Hallo :) Ich wollte mal fragen ob ihr Ideen oder tips habt für mich. Ich möchte bevor Schnuten bei mir einziehen, gern einen geeigneten EB...
  • Onlinebestellung Volierendraht ? Wo nochmal gut & günstig möglich ?

Onlinebestellung Volierendraht ? Wo nochmal gut & günstig möglich ?: Hallo zusammen, ich hab den Link nicht gespeichert... wo konnte man nochmal gut & günstig Volierendraht bestellen online ? Unsere Erweiterung...
  • woher günstig Sperrholz besorgen?

woher günstig Sperrholz besorgen?: Hey, ich wollte ja einen neuen EB bauen. Hab mich letztens erkundigt und benötige in etwa 11,5 qm holz. das wären alleine 140 €. Weiß jemand...