Katze vom Dach runter kriegen

Diskutiere Katze vom Dach runter kriegen im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Meine Piper sitzt auf der Dachspitze. Sie muß sich durch ein offenes Dachfenster geschlichen haben - macht sie sonst nie. Die anderen beiden...
S

Susan Lewis

Gast
Meine Piper sitzt auf der Dachspitze. Sie muß sich durch ein offenes Dachfenster geschlichen haben - macht sie sonst nie. Die anderen beiden schon, aber sie hat Angst vor draußen. Die anderen beiden kommen auch wieder rein. Jetzt sitzt sie ganz oben, hat Angst einen Schritt weiter zu machen und reagiert nicht auf rufen.... Was soll ich machen? Ich hab Angst, daß sie gleich abstürzt, es ist soo hoch.

A

Alexandra T.

Reaktionen
18
Entweder selbst ne Leiter nehmen oder bei der Feuerwehr anrufen. Du kannst auch mal abwarten ob sie den Mut hat wieder zurück zu gehen. Manche Katzen kommen plötzlich von alleine runter. Aus der Ferne kann ich Dir nicht viel mehr sagen.

Lieben Gruss
Alexandra

S

Simone Kl

Gast
Hi,

ich würde die Feuerwehr anrufen. Denn sie traut sich ja schon nicht mehr, einen Schritt zu machen.

M

MopsisMum

Gast
Hast du versucht sie mit Fressen zu locken, also das typische Geräusch wenns was zu futtern gibt. Das hat bei meinen schon öfter geholfen wenn sie uns entwischt waren und sich dann nicht aus ihrem Versteck trauten.
Ansonsten fällt mir auch nur die Feuerwehr ein.
Würde sie jetzt irgendwo unten auf der Dachrinne oder so hocken hätte ich dir ein Bettlaken empfohlen - so haben wir den Dicken mal wieder rein bekommen als wir im Dachgeschoss wohnten - er bekam einfach keinen Halt mehr auf den Ziegeln um wieder hoch zu kommen. Das hat richtig gut geklappt gehabt. Aber da deine ja oben sitzt wird ein Laken oder so nicht helfen.

S

Susan Lewis

Gast
Danke für eure Tipps. Ein beherzter Dachdecker, der in der Nähe arbeitete hat sie runtergeholt. Ganz schön schlapp hat sie an ihm gehangen. 6 Stunden allein auf dem Dach waren dann wohl doch nicht das was sie sich vorstellte als sie ausgebüchst ist.

Sie ist wohlbehalten unten, ist noch ein bißchen zittrig. Hab sie jetzt mal gut durchgeknuddelt - sie hat schon wieder geschnurrt. Ich hatte solchen Bammel, daß sie abstürzen würde.

S

Simone Kl

Gast
Hi,

oh je, 6 lange Stunden :-( .
Aber gut, dass sie wieder unten ist. Ein paar Leckerchen und Streicheln, dann ist's bestimmt schnell wieder vergessen.
Gib dem Dachdecker 'ne Flasche Sekt :D .

Thema:

Katze vom Dach runter kriegen

Katze vom Dach runter kriegen - Ähnliche Themen

• Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?

Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?: Halli Hallo, seit ca. einem Jahr hat mich der Gedanke der Fettchenhaltung fest im Griff ;-) Bis jetzt ist angedacht, dass ich in 1 1/2 bis 2...
  • frettchen und katze und hund

frettchen und katze und hund: Kann ich nur ein frettchen mit meine zwei handaufgezogenen katzen und einem 11jahre alten hund halten?oder sollte ich lieber ein zweites frettchen...

frettchen und katze und hund: Kann ich mein frettchen mit einem hund und zwei katzen halten?
  • Maus vor Katze gerettet, will sie behalten!!

Maus vor Katze gerettet, will sie behalten!!: Hallo, ich hab mal ein paar Fragen zu einer kleinen Maus die ich seit heute Abend habe.....das war nämlich so: Meine Katze hatte heute eine kleine...
  • katze und frettchen ganz wichtig

katze und frettchen ganz wichtig: hallo hab mir 2 frettchen geholt und hab eine katze die katze aber hat solche angst von den frettchen das die sich nur verkricht ok hab die jetzt...
  • katze und frettchen ganz wichtig - Ähnliche Themen

• Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?

Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?: Halli Hallo, seit ca. einem Jahr hat mich der Gedanke der Fettchenhaltung fest im Griff ;-) Bis jetzt ist angedacht, dass ich in 1 1/2 bis 2...

frettchen und katze und hund: Kann ich nur ein frettchen mit meine zwei handaufgezogenen katzen und einem 11jahre alten hund halten?oder sollte ich lieber ein zweites frettchen...

frettchen und katze und hund: Kann ich mein frettchen mit einem hund und zwei katzen halten?
  • Maus vor Katze gerettet, will sie behalten!!

Maus vor Katze gerettet, will sie behalten!!: Hallo, ich hab mal ein paar Fragen zu einer kleinen Maus die ich seit heute Abend habe.....das war nämlich so: Meine Katze hatte heute eine kleine...
  • katze und frettchen ganz wichtig

katze und frettchen ganz wichtig: hallo hab mir 2 frettchen geholt und hab eine katze die katze aber hat solche angst von den frettchen das die sich nur verkricht ok hab die jetzt...