Welche Tiere fressen Vogeleier?

Diskutiere Welche Tiere fressen Vogeleier? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe im Garten ganz viele aufgeknackte und ausgeschlürfte Vogeleier gefunden. :mist: In einem klebte innen sogar noch ein...
Krissy

Krissy

Schweinchen-Freak
Reaktionen
12
Hallo,

ich habe im Garten ganz viele aufgeknackte und ausgeschlürfte Vogeleier gefunden. :mist: In einem klebte innen sogar noch ein Vogelembryo...

Welches Tier könnte dafür verantwortlich sein und könnte es auch meinen Schweinchen gefährlich werden?

LG Krissy

25.05.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Tiere fressen Vogeleier? . Dort wird jeder fündig!
K

Knoeti

Gast
Marder, Ratten, Mauswiesel, Krähen, Elstern und auch Eichhörnchen fressen Vogeleier.
Davon können auch alle für deine Schweinchen gefährlich werden, außer den Eichhörnchen vielleicht (höchstens als Kranksheitsüberträger, eher nicht durch direkten Angriff).

I

Isa

Gast
Ich glaube dass könnte auch ein Igel sein also zum Teil, denn Igel fressen Vogeleier
aber er kommt ja nicht an das Nest ich denke mal es könnte auch "ausversehen" passiert sein dass das Nest umgekippt ist oder so aber eher unwahrscheinlich

T

traumzauber

Gast
Hi,

Marder fressen auf jeden Fall den Inhalt der Eier bzw. die Jungvögel, aber auch größere Vögel (Elstern, Krähen) könnten dran gewesen sein.

In jedem Fall könnten viele Tiere deinen Schweinchen gefährlich werden, wenn du nicht entsprechende Vorkehrungen getroffen hast. Erzähl doch mal mehr, wie du das Außengehege geschützt hast.

Katrin

N

natalie76

Gast
also bei uns machen das momentan mit vorliebe die krähen und die elstern..wir haben hier 2 elsternpaare die geraqde ihr unwesen treiben, und dazu einige krähen...

F

fallenangel1

Reaktionen
0
Bei uns sind auch Krähen und Elstern unterwegs und wir haben einige ausgeräumte Nester gefunden..Sehr schade, da uns die kleinen Singvögel natürlich lieber sind.

Krissy

Krissy

Schweinchen-Freak
Reaktionen
12
Danke für eure Antworten!

Dann sind es garantiert die Elstern, die hier überall rumlungern. Echt schade um die Vogelbabys, ich habe schon wieder 2 Eier gefunden...

E

Elli

Reaktionen
145
Wie hälst du denn die Schweinis? Ich meine, weil du Angst hast, dass sie deinen Kleinen zur Gefahr werden könnten?

S

SusanneC

Gast
Hallo!

Ich würde die Elstern auch in Bezug auf Meeris nicht unterschätzen, wenn die echt Hunger haben könnten sie die schon auch angreifen... vor allem zu mehreren sind da auch böse Verletzungen möglich.

Krissy

Krissy

Schweinchen-Freak
Reaktionen
12
Im Moment leben sie drinnen, also keine akute Gefahr.

Ich bin nur grad an der Planung eines Außengeheges und wäre es jetzt ein Fuchs o.ä., der hier sein Unwesen treibt, hätte ich wahrscheinlich das Bauvorhaben aufgegeben und sie drin gelassen.

LG Krissy

Kleine Ergänzung: Meine Kaninchen haben einen Stall draußen, sie kommen aber nur tagsüber stundenweise raus.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Tiere fressen Vogeleier?

Welche Tiere fressen Vogeleier? - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung alter Tiere-wie macht ihr das ja oder nein

Vergesellschaftung alter Tiere-wie macht ihr das ja oder nein: Habt ihr sehr alte Meerschweinchen von 7 aufwärts noch eine Vergesellschaftung zugemutet oder gewartet? Wie sind eure Erfahrungen bei Stress des...
  • Moralisch verwerflicher Vermehrer-Käufer oder Tier-Befreier?

Moralisch verwerflicher Vermehrer-Käufer oder Tier-Befreier?: Hallo zusammen, zur Info: Das ist keine Verteidigung für meine offenbar falsche Entscheidung und kein Angriff für alle die das auch gemacht haben...
  • Wenn Zweibein ausfällt - Versorgung der Tiere

Wenn Zweibein ausfällt - Versorgung der Tiere: Hallo zusammen! Vor kurzem habe ich eine Notfallkarte gesehen. Das ist eine Karte/Anhänger, die der Tierbesitzer bei sich trägt und auf der...
  • Im Heu lebendiges Tier entdeckt

Im Heu lebendiges Tier entdeckt: Hallo ihr lieben :lach: Ich wollte grad einen neuen Sack Heu umschütten in einen offenen Kartoon und hab entdeckt das am Boden vom Sack wo die...
  • An die Züchter mit vielen Tieren

An die Züchter mit vielen Tieren: Ich musste feststellen das ich bei meinen Haus TA wo ich schon 10 Jahre hin gehen nichts mehr so an Medikamente wie für Milben und Pilz...