Essen- Zwei Rennerjungs suchen neues Zuhause

Diskutiere Essen- Zwei Rennerjungs suchen neues Zuhause im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Ich habe gestern als Pflegestelle des Tierheim Essens 2 Jungs aufgenommen, die jetzt vermittelt werden sollen. Es sind zwei Jungs, beide agouti...
E

ElenaR

Reaktionen
30
Ich habe gestern als Pflegestelle des Tierheim Essens 2 Jungs aufgenommen, die jetzt vermittelt werden sollen.
Es sind zwei Jungs, beide agouti, also wildfarben mit einem weißen Bauch. Beide sind noch nicht ausgewachsen, ich schätze sie so auf ein halbes Jahr.
Beide haben einen Teil ihres Schwanzes verloren. ( bei alten Revierkämpfen, also mit anderen Mäuschen)
Die beiden werden nur zusammen vermittelt.
Fotos folgen!

27.09.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Essen- Zwei Rennerjungs suchen neues Zuhause . Dort wird jeder fündig!
D

Drea

Gast
Huhu
Würde gerne mal Fotos sehen. Die Mutter von meinem Freund möchte evtl. neue Renner haben, frage sie mal wenn sie morgen aus dem Urlaub zurück ist ob sie noch sucht.

E

ElenaR

Reaktionen
30
oh das wäre natürlich toll! Versuche heute abend, wenn die ich die kamera bekomme Fotos zu machen und stelle sie dann direkt ein!

hier ist mal ein altes Foto von meiner Schoko, damit man sich die Farbe vorstellen kann. Dort sieht man auch Ansätze ihres weißen Bauchs.

Zuletzt bearbeitet:
D

Drea

Gast
Lassen sich die beiden anfassen und rausnehmen? Die letzten die sie hatte waren nicht wirklich handzahm daher ist ihr wichtig dass sie sie anfassen kann

E

ElenaR

Reaktionen
30
ich habe sie erst seit zwei Tagen, daher kann ich es noch nicht so ganz beurteilen... Sie holen sich auf jeden Fall schon Sonnenblumenkerne von der Hand, daher wird man sie auf jeden Fall dadurch zahmbekommen. Ich tue in der Zwischenzeit mein bestes :)

D

Drea

Gast
Oki ich frage sie morgen mal ob sie noch sucht u gebe dir dann Bescheid :)

E

ElenaR

Reaktionen
30
ok :) Wenn sie mag, kann sie auch einfach mal vorbeikommen und sich die Süßen live ansehen... das wäre auch kein Problem :)

D

Drea

Gast
Ja das würde sich ja anbieten bei der kurzen Entfernung :)
Warum waren sie denn im TH?
Sieht das arg schlimm aus mit dem Schwanz? Die armen

E

ElenaR

Reaktionen
30
sie kamen von einer Dame, die mit der Haltung überfordet war ( es waren glaube ich ca. 30 Tieren). Sie sind erstmal ins Tierheim gekommen. Anfangs waren sie in einer 12 er Gruppe, die sich leider über Nacht so zerstritten hat, dass drei Tiere tot waren und einer eigneschläfert werden musste. Nun wurde die Gruppe gesplittet, wobei auch viele Einzeltiere dabei rausgekommen sind!

Die Schänze sehen überhaupt nicht schlimm aus. Beide Wunden sind verheilt und es sind auch nicht nur Stummel... also sie sind einfach ein stückchen kürzer als normal, aber sie selber behindert das überhaupt nicht ( also auch nicht im Gleichgewicht oder so) Werde versuchen ein Foto zu machen!
Eine der Beiden hat hinten am Schwanz einen kleinen Knubbel ( nichts offenes, sondern ist einfach so verheilt) Daran kann man die beiden auch unterscheiden!

E

ElenaR

Reaktionen
30
hier schon mal 2 Fotos. Leider sind sie schlechte Qualität, da ich sie mit meinem Handy gemacht habe. man erkennt jedoch den verkürzten Schwanz und sieht, dass sie sich schon eifrig Sonnenblumenkerne abholen!

D

Drea

Gast
Och wat sööööß :heart:
die armen, das tat bestimmt weh am Schwänzchen :uhh:
verstehen die beiden sich denn gut? weil du ja geschrieben hast die große Gruppe musste getrennt werden
Aber so sind sie fit und gesund ja?

E

ElenaR

Reaktionen
30
die beiden verstehen sich bestens, sind auch hier direkt ins 100er Aqua und das war gar kein problem. Sie würden sich bestimmt auch noch über mehr Platz freuen... es kann nicht zu viel sein für 2 Renner! Sie sind jetzt auch schon mehr als 2 Wochen als Gruppe zusammen, daher gehe ich auch davon aus, dass sie sich weiterhin vertragen!

Beide sind wirklich super fit und aktiv ( ich habe hier 4 Renner, die alle über 2 Jahre alt sind und da sieht man schon einen Unterschied:))
Sie haben innerhalb von einer Nacht mein neu gekauftes Bambushäuschen zerstört ( ok, es war damit zu rechnen..aber soo schnell ;))

E

ElenaR

Reaktionen
30
und? hast du schonmal nachgefragt? :D

E

ElenaR

Reaktionen
30
evtl. gibt es auch die Möglichkeit die Tiere nach Köln zu bringen, falls Interesse besteht..

D

Drea

Gast
Huhu
Leider hat sie kein Interesse :runzl:
Hatte überlegt ob ich die beiden nehme, aber es geht leider nicht :runzl:
Ich hoffe für die beiden, dass sie schnell ein festes zuhause finden!

E

ElenaR

Reaktionen
30
ok, schade, aber bestimmt finde ich trotzdem ein gutes neues Zuhause! :winke:

D

Drea

Gast
Ich drück jedenfalls die Daumen für die beiden süßen Bengel.
Höre mich weiterhin um!

E

ElenaR

Reaktionen
30
habe evtl. schone eine Interessentn aus Leverkusen. Dort dürften sie in ein 100er Aqua ziehen :hand:

Thema:

Essen- Zwei Rennerjungs suchen neues Zuhause

Essen- Zwei Rennerjungs suchen neues Zuhause - Ähnliche Themen

• NRW/Essen: Tinkerbell (Teddy-Goldi-Mix) sucht ggf. mit großem Aquarium...

NRW/Essen: Tinkerbell (Teddy-Goldi-Mix) sucht ggf. mit großem Aquarium...: Name: Tinkerbell Geschlecht: weiblich Alter: geb. 08 Farbe: creme-weiß Bei uns seit: 21.10.2008...
  • Essen- 2 Farbmausweibchen suchen neues Zuhause

Essen- 2 Farbmausweibchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich habe von einer Dame ihre zwei Farbmausweibchen aufgenommen, da ihr Sohn eine Allergie hat. Das Alter der Damen muss ich nochmal...
  • Essen- 2 Rennerjungs suchen ggf. mit Aquarium neues Zuhause...

Essen- 2 Rennerjungs suchen ggf. mit Aquarium neues Zuhause...: Essen- 2 Rennerjungs suchen gerne mit Aquarium neues Zuhause... Hallo, ich habe von einer Dame ihre zwei Rennerjungs aufgenommen, da ihr Sohn...
  • Essen oder Köln- 5 Dsungarische Zwerghamster suchen

Essen oder Köln- 5 Dsungarische Zwerghamster suchen: Das ist die Anzeige einer Dame aus dem Hamsterforum. ( Ich habe die Erlaubnis es online zu stellen) 4 der Dsungaren-Männer sind noch in Köln...
  • Reitbeteiligung in Essen zu vergeben

Reitbeteiligung in Essen zu vergeben: Hallo, ich suche im Auftrag für eine Freundin eine Reitbeteiligung, die 3 mal die Woche Zeit hat. Das Pferd: Großpferd,Wallach, Brauner, ca. 11...